Mein Baby-Glu Q___Q (Pokemon Soulsilver)

Seit Monaten...
Nein, seit Jahren schon versuche ich das mir scheinbar Unmögliche!
Ich züchte und züchte...
Brüte und brüte...
Lasse ein Ei nach dem anderen ausschlüpfen...
Aber es funktioniert nicht!
Ich verliere den Verstand @___@
WIE bekomme ich ein Shiny- Glumanda?!
Ihr müsst wissen...
Glurak ist mein Lieblingspoki^^
Und wenn ich eines von klein auf hätte, es trainieren könnte und es hinter mir herlaufen sehe...(und das in schwarzer Farbe~~~<3)
Das wäre die Erfüllung <3
Also...
Bitte bitte macht mir einen Vorschlag, wie ich ENDLICH an mein Glumanda komme Q___Q

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 16:58 von Mizuky

13 Antworten

Masuda Methode.

Du holst dir entweder ein ausländiesches Ditto, Glumanda, Glutexo oder GLurak und züchtest mit denen.

Ist ein Elternteil ausländisch steigt die Chance auf ein Shiny von 1:8192 auf 1:2048 was circa 0,04% entspricht.

Recht viel besser wirds nicht. Je nach Glück werden wohl ein paar Eier nötig sein^^

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 17:17 von derschueler

Aaaaaaaaaaargh >___<
Wo soll ich das denn herbekommen? XD
Ich kenn mich mit sowas doch nicht aus^^
inmal versuchte ich,über GTS (oder wie auch immer das heißt :3) zu tauschen...es hat mich meine Nerven gekostet XD
...
Wenn ich mir das Glumanda von Prof Eich aussuche...
Und ständig Neustart einleite...
Das wird auch nichts, oder? XD
Ich werd noch wahnsinnig XD

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 17:43 von Mizuky

Wenn du ständig resettest wird IRGENDWANN ein Shiny für dich rausspringen. Nur kann das schonmal ein paar tausend Versuche dauern. Wenn du keinen Zugang zur WFC hast, kannst du die Sache mit der 0,04%-Chance auch vergessen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du machst weiter wie gehabt und HOFFST auf göttliche Gnade.

2. Du gibst auf und begnügst dich mit nem normalen.


(Cheaten hab ich jetzt bewusst nicht aufgezählt ;D)

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 17:52 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Es ist äußerst einfach ein ausländisches Glumanda zu erhalten, wenn deine Internetverbindung funktioniert.
"Begehrt" sind Starterpokemon, weil man ohne Tausch immer nur einen von dreien erhält.
Wenn du also dein Johto Starter (am besten natürlich ein frisch geschlüpftes) und es anbietest, wirst du schon bald ein fremdes Glumanda besitzen.

Shiny Jagd ist meiner Meinung nach die Anstrengung nicht wert. Du brauchst wirklich Jahre, wenn du Pech hast, bis du welche triffst.

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 18:17 von cs24

@derschueler:
Ich hab zwar Internet...krieg das aber nicht gebacken XD
Und ich versuche mich jetzt mal am Resetten >___<
Das cheaten hatte ich sogar schon in Betracht gezogen XD
...Schande über mich :3
Aber ich kenne keinen, der mir das machen könnte, also musste ich den Gedanken schnell wieder verwerfen^^
Nunja...
Danke für deine Hilfe~~~
Mal sehen, wann sich mein Glu blicken lässt <3

@cs24
Mh...
Bei mir versagt es immer am Verbindung herstellen XD
Und ja...
Die Jagd ist wahrlich nicht lohnenswert^^
ABER!
Mir kommt es nicht auf ein gutes Team an...
Ich interessiere mich einen feuchten Kericht für Werte, EV/DV, und und und^^
Anstrengung hin oder her...
Ein shiny Glumanda ist seit damals mein Traum^^
Und den werde ich mir nun wahr machen~~~
Mein DS wird qualmen XD
*kicher*
Ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen XD

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 18:31 von Mizuky

Notfalls kann auch jemand anderes probieren, ein Glumanda per GTS zu holen und es dir dann rübertauschen.

Ich kann mal probieren, ob ich schnell ein Glumanda bekomme im GTS, wenn ich es habe, kann ich es dir ruhig geben ;)

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 19:13 von mew92

Und wie willst du es "rübertauschen", wenn der Fragesteller keine funktionierende Wifi-Verbindung hat?

Glaub da könnts zu problemen kommen^^

@TE: Ich weiß wies dir geht...
Ich hab da mal versucht ein Shiny-Tanhel zu bekommen...
Hatte sogar ein ausländisches Ditto und damit die 0,04% Chance...
Aber es dauert schon ewig auch nur EIN Tanhel schlüpfen zu lassen und das ganze mehrere MILLIARDEN male durchzumachen, hat mich den letzten Funken geduld gekostet den ich für die Jagd nach Shinys aufbringen konnte. Seitdem seh ich das ganze relativ objektiv.

...aber so ein goldenes Kreuz wär schon Hamma... <3

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 19:35 von derschueler

Wohnst du etwa in Mizukys Nähe? Denn wenn der TE die Verbindung mit der WFC nicht hinkriegt/ es wegen der Verbindung nicht hinkriegt, global zu tauschen, bringt das auch nichts, wenn jemand außerhalb der Reichweite des TEs ein ausländisches Glumanda hat und weitergeben will...
Marek, du bist zu schnell... ^^'
@TE:
Es gibt für dich VILLEICHT noch Hoffnung:
FALLS du es verstehst: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/zufallsz...

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 19:36 von Fable_2

Tja Sam, wie immer halt^^

Und das RNGn hab ich jetzt bewusst nicht erwähnt...
Aber wenns verstanden wird, wärs durchaus ne Möglichkeit.

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 19:41 von derschueler

Darum stehen bei mir ja immer die 4 kleinen aber feinen Wörtchen vor dem Link^^ Besonders das groß geschriebene sollte beachtet werden.

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 19:54 von Fable_2

Stimmt, hatte ich vergessen ^^"

Aber vielleicht kennt Mizuky jemanden, der Wi-Fi hat.

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 19:56 von mew92

wie soeben festgestellt...
funktioniert das mit dem wifi nicht XD
...
also resette ich so lange,bis meine finger dellen haben und aus meinem ds imaginäre rauchwölkchen aufsteigen^^
ich danke euch für eure hilfe~~~
drückt mir die däumchen :3

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 23:35 von Mizuky

Viel Glück ;)

Antwort #13, 18. Mai 2012 um 16:41 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)