falsche hölle ? (Skyrim)

hallo

musste gestern ein thu-um suchen,im Missionlog stand Finde das Wort der macht in grauwasser schlucht,komischer weise heißt die spaltsteinschlucht auf der Weltkarte.
ist das ein Bug ?

PS paper007 hattest recht mit Urag gro-Shub habe das Buch Brüder der Dunkelheit zu früh gefunden musste wegen dem Buch 5 dungeon nochmal machen.

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 18:31 von tomblink2000

4 Antworten

Auch wenn du vielleicht keiner bist, nen schönen Vatertag, tomb. :)

Ich hasse es in Punkto Bugs richtig zu liegen, möchte am liebsten nichts schreiben, aber dann tritt man ohne Vorwarnung hinein und der Ärger ist viel höher als erwartet.

Zur jetzigen Frage: Ja, die Spaltsteinschlucht ist die Grauwasser-Schlucht, das ist ein EU/J Versionen Übersetzungsfehler, die US Fassung ist natürlich richtig. ^^

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 19:09 von paper007

hallo agent 007 :-))

Danke dir auch einen schönen Vatertag.

ps nie wider bücher suchen.

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 19:52 von tomblink2000

Selbst wenn du das benötigte Buch nicht mit dir herumschleppst, gibt es auch noch andere Blockaden, als nur der in diesem Fall.

Zum einen können bestimmte Dungeons nicht mehr betreten werden, als Beispiel nehme ich nun die Hohentorruine in der Vodkun besiegt, nach dem man seine Maske mitgenommen, wird die Ruine nach 30 InGametagen neu respwant, leider nur die Fallen und Türen und nicht die Truhen, Urnen btw. andere Behälter. Die Rätsel sinken ebenfalls auf null, was im Grunde nicht so schlimm wäre, wenn die Büchersammlung für Urag nicht die Grabkammer von Vodkun sein soll, wo das Buch in der Bosskiste läge, die Kammer ist und bleibt nach respawn Time unbetretbar. :/

Andererseites erscheint das entsprechende Buch als nächste Möglichkeit garnicht erst in dem Dungeon selbst, der Questmarker kann noch so lange auf der Truhe platziert sein, aber diese Truhen respawnen meist mit dem Inhalt nicht, somit wäre das Bug Nr. 3 für eine unmögliche Büchersuche.

Du kannst dir vorstellen, wie ich mich im Dezember darüber ärgerte, als die Grabkammer in Hohentorruine nach Vidkuns erneutem ableben verschlossen oder das Buch nicht im jeweiligen markierten Dungeon nicht vorzufinden.

Diese Büchersammlungs Bugs gelten auch für Shalidors Scriften, da gibts noch nen 4 Bug, die Truhe selbst, wird in den zufälligen Dungeons nicht vom Script freigeschaltet und der Questmarker klebt im leeren Raum auf dem Boden iregendwo fest. -.-

Übrigens, auch alle Kopfgeld Quests in Skyrim sind so buggy, das der Kammjäger der Gefährten das regeln müsste oder einer der Men in Black v1.

Ich helfe mit der Buglösung nur Spieletipps Usern, wollte die Tage auch in andere Foren/Portale, weil es einen neuen Patch gab 1.5.28, aber dort sind die ganzen Fans mit rosa Brille und bei Bethesda im Board selbst beantworte ich diese Bugs deshalb nicht, weil es im Support Bereich gepostet und wenn Bethesda all die Bugs als Gerücht via It´s a Rumor! abstempelt btw. versucht die Fragen zu löschen, brauch ich da garnicht erst anfangen zu helfen die Bugs zu umgehen, ist doch das offiziele Forum. :D

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 00:41 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hallo paper007

DANKE für die info. :-))

ist schadde das Bethesda so ist.

ein mal komplet fertig spielen ( fahls das geht )
dan ap in die box ...

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 18:31 von tomblink2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)