Hilfe! (Gothic 3)

Brauche Hilfe ich kann im Spiel die Maus nicht bewegen heißt angreifen mich umsehen.Dialoge auswählen Menü SAchen im Inventar geht alles kann alles auswählen
und hat es was mit dem Num-Lock zu tun das immer an ist und ich nicht mehr im Spiel ausbekomme

eine schnelle Antwort wäre von nöten

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 20:50 von Gandalam

4 Antworten

Ich glaube, dass das mit Num-Lock nichts zu tun hat. Bei mir ist das immer Aktiviert und ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit.
Gehe mal in Deine Systemsteuerung, wähle dort das Symbol der Maus an und versuche dort durch Veränderung der Empfindlichkeiten der Maus, z.B. Geschwindigkeit das Problem zu beseitigen.
Schau auch mal nach dem Maustreiber. Du kannst auch mal im Gerätemanager schauen, ob dort ein Fehler angezeigt wird.
Ich hoffe, Du bekommst es hin.
Falls nicht, schreibe mal, welches System Du hast, mit Leistungen.
Hast Du Lap-Top, oder Turm?
Gutes gelingen. :-)

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 21:12 von gelöschter User

Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @ 2.93GHz
Arbeitsspeicher: 6,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 460

Hab einen Turm. Maustreiber ist der neueste schon drauf im Geräte Manager ist auch kein Fehler zu sehen. hab das Spiel über Steam laufen. Hoffentlich reichen die Informationen.

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 21:58 von Gandalam

An Deinem Rechner liegt es nicht.
Hast Du einen Patch installiert? Wenn ja, welchen?
Ich selbst, habe es mit dem 1.75 versucht. Nichts zu machen.
Habe jetzt wieder den 1.74 und das Spiel läuft wieder gut.
Ich habe allerdings Win.XP.
Schönen Gruß. :-)
P.S. Werde natürlich weiter helfen, so gut ich kann.

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 22:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Mist wusste ich hatte was vergessen zu installieren^^
hab jetzt den Patch 1.75 EE Version drauf und es funktioniert alles
Danke für die Hilfe mit dem Patch

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 22:59 von Gandalam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)