paar fragen (Resident Evil 6)

hallo ich will mir resident evil 6 holen nur hab ich jetz paar fragen undzwar ...

1. ist das spiel resident evil 6 genau so wie resident evil 5 also von der steuerung her (den ich finde die steuerung von resident evil5 super) ?

2.wann kommt das spiel den jetzt raus überall steht am 2. oktober zuvor standte aber 20 november und jetzt steht hier das spiel kommt erst 2013 raus ?

3.kann mann wieder mit chris spielen oder jill oder nur mit leon ?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 23:54 von withe_black_blue

16 Antworten

1. Ich schätze mal die Steuerung ist ähnlich, aber man kann jetzt im Laufen schießen, deswegen schätze ich, das die Steuerung actionreicher ist, oh und man kann rutschen

2. am Anfang stand es für November fest wurde aber vorverlegt auf den 2. Oktober 2012

3. man kann mit Chris und Piers(sein neuer Partner) spielen
mit Leon und Helena(seine neue Partnerin xD)
Und mit Jake Muller(Weskers Sohn) und Sherry Birkin
mit Jill kann man leider nicht spielen -.-

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 11:20 von RiKu-man

okay danke für die info :D

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 22:02 von saske97dee

1. Die Steuerung soll komplett verändert worden sein

2. Capcom hat sich erst mal gedacht, die kriegen es erst dann gebacken. Aber wie es aussieht brauchen die weniger Zeit

3. Jill ist warscheinlich noch nicht in der Lage ins Krieg zu ziehen. Also nein. Die 3 Gruppen die RiKu-mann aufgezählt hat sind die einzigen D:

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 22:30 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Ach komm schon, der Shooter Standard bleibt xD mit L1 zielen mit R1 schießen, mit R2 entweder nachladen oder irgendwas werfen nur diese beknackte Messer Steuerung wird bestimmt rausgenommen. mit L3 Sprinten. Mit R3 zoomen. Mit Kreis rutschen. so wird sie Aussehen schätz ich mal

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 16:34 von RiKu-man

Ich will es ja auch nicht anders XD. Aber sag das doch lieber Capcom x)

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 16:37 von FinalFantasyBlade

"Capcom ist leider nicht erreichbar. Capcom isn't available" Das hör ich jetzt andauernd am Telefon x(

Aber egal, ich verwette meinen Ringfinger darauf, das es so kommen wird. Oh und Dreieck wird Inventar und Viereck diese Nahkampfangriffe xD

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 16:46 von RiKu-man

Ich höre: "Capcom ist moved to Canada". Wieso beeinflußt das, das Telefonieren?

Wir steigen jetzt aber zu ORC um. Also L1 zielen und R1 shooten wird bleiben. Das ist schon Pflicht bei der PS3. Aber messern, Inventar und Interagierung wird garantiert umgestellt

Antwort #7, 20. Mai 2012 um 16:54 von FinalFantasyBlade

Bei Inventar bin ich mir nicht so sicher, wie soll das denn sonst werden?

Ich glaube sogar, das man nicht mehr messern kann, sondern nur noch auf Kosten der Ausdauerpunkte Nahkampfangriffe machen kann, und Gegenstände aufnehmen kann z.B. wie die Axt im Trailer.

Antwort #8, 20. Mai 2012 um 17:24 von RiKu-man

Naja Inventar, entweder mit Kreis oder Dreieck

Nö, Messer ist auch schon ne Pflicht bei RE. So etwas wie ne Axt zebricht doch garantiert (wie in Outbreak). Messer ist so ne "Munition spar Alternative". Und ich hab kein Bock drauf, die Kisten mit nem Schuss zu öffnen

Antwort #9, 20. Mai 2012 um 17:30 von FinalFantasyBlade

Naja Inventar, entweder mit Kreis oder Dreieck

Nö, Messer ist auch schon ne Pflicht bei RE. So etwas wie ne Axt zebricht doch garantiert (wie in Outbreak). Messer ist so ne "Munition spar Alternative". Und ich hab kein Bock drauf, die Kisten mit nem Schuss zu öffnen

Antwort #10, 20. Mai 2012 um 17:30 von FinalFantasyBlade

Als Alternative gibt es ja jetzt die Nahkampfangriffe

Musste man in ORC ja auch

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 17:58 von RiKu-man

Aber die können doch auch nur durch einen Schuß erfolgen XD

Bei ORC ist es doch anders. Da findest du in jeder Ecke ne Munikiste

Antwort #12, 20. Mai 2012 um 18:03 von FinalFantasyBlade

hä? Ne das geht doch jetzt auch ohne zu schießen

Antwort #13, 20. Mai 2012 um 18:54 von RiKu-man

Na wenn das so ist dann. . . dann möchte ich nen Katana im Spiel XDDDD

Antwort #14, 20. Mai 2012 um 19:08 von FinalFantasyBlade

die liegen bestimmmt in der Uni rum ;)

Antwort #15, 20. Mai 2012 um 19:11 von RiKu-man

Oder in ner Hosentasche XD

Antwort #16, 20. Mai 2012 um 19:19 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)