Noob braucht dringend Hilfe! (MH Freedom Unite)

Ich geb offen zu, dass ich ein totaler Noob in dem game bin! Ich hab das jetzt mindestens 3 Monate, spiele oft und bin immernoch Jägerrang 1, hab 10000z, hunderte Materialien mit denen niemand was anfangen kann und hänge bei jeder Quest die ich anfange:
Bsp.:Bei den Stufe 2-Quests der Dorfältesten(oder wer das war), Nr. 11 und 17 mit Congalala und Cephadrome sterb ich im Sekundentakt, habe schon oft die 50 Minuten erreicht und mir gehen in der Wüste immer die Kaltgetränke aus(Ist logisch wenn ich in 10 Minuten nur einmal treffe(Mit ner ATK von ca. 100 :C))
Von den Versammlungshalle-Quests will ich gar nicht erst anfangen weil ich dann glaub depressionen bekommen würde und bitte ratet mir jetzt nicht nach Waffen und Rüstungen. Ich hab jetzt Bogen, Langschwert, schwere Armbrust, Schwert und Doppelklingen ausprobiert und ich bin mit jeder nicht weit bei den Quests gekommen. Rüstungen sind für mich tabu, ein paar hab ich(die sind zwar nicht so prall reichen aber glaub ich aus) und für die richtig guten brauch ich die Materialien die ich in den eben genannten Quests kriege.(Tja, Zwickmühle eben, ne)

Fazit:Ich bin unglaublich schlecht in dem Game und brauche irgendwelche Tipps.
Bitte helft mir, ich verzweifle und komme überhaupt nicht in den waren Genuss dieses Games!
Thx für allllllle Antworten!

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 12:09 von LittleLink

8 Antworten

Aller Anfang ist schwer, wie man so schön sagt.
Naja, mach zuerst solange Bulldrome bis du ihn gut kannst, er ist ne gute Geldquelle. Mit dem Geld holst du dir die Kampfrüssi bei der Katze im Handwerksladen. So, jetzt haste ne passable Rüssi.
Als nächstes farmst du solange Erze, bis du dir das Eisenkatana machen kannst.
Damit währe der weg erstmal geebnet.
Manchmal muss man sich halt was trauen und sich ruhig mal treffen lassen. Mit der Rüssi ist das dann kein großes Problem.
Viel Glück und wenn du eine Frage hast, schick mir ne PN.
MfG Rerum

PS: Übung macht den Meister und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn doch ist er warscheinlich tot.

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 12:48 von Rerum

Vielen Dank aber grad noch ne frage bevor ich richtig loslege:
Ist die Eisen-Katana besser als die Knochen-Katana Wolf weil die hab ich schon;)
Ansonsten vielen vielen Dank für diese ausführliche Anleitung und ich nerf auch nicht wenn ich dich öfters anschreibe?(Du spürst die Verzweiflung in diesem Satz, oder ?)
Thx nochmals!

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 13:23 von LittleLink

Stehe auch gern zur verfügung Ps hab das spiel schon durch u hab letztens neu angefangen daher kann ich mich in deine situation versetzen;)

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 14:27 von Rattenfreund

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Hooray, vielen dank für eure große Hilfe, hier schon gleich ne Frage:
ich krieg den Congalala nicht klein denn immer wenn er rot ist springt er in ein anderes Gebiet und er ist wieder grau(also die schnauze).Wie zur Hölle soll ich das machen?

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 14:38 von LittleLink

Ist doch gut wenn die schnauze grau ist^^ wenn sie rot ist ist der in rage(mehr schaden,schneller etc.)^^
Naja auf jeden fall:Benutz ne leichte armbrust wie kettenblitz und kauf drei streu st 1 und 10 hülsenbeeren und 10 bombeeren(kombiniert ergibt das streu st 1;)) und immer drauf ballern;) falls er das überlebt ordentlich mit pierce und crag drauf gehen das sollte er nicht lange überleben Ps schreib deine fragen einfach als pn:)

Antwort #5, 18. Mai 2012 um 14:45 von Rattenfreund

Zur rüstung: nehm die jäger rüstung;)

Antwort #6, 18. Mai 2012 um 14:48 von Rattenfreund

JABADABADU!
Ich hab's geschafft, das blöde vieh ist down!
Hat bei mir zwar mindestens ne halbe stunde gedauert aber ich hatte auch keine bombeeren mehr.Vielen herzlichen dank für den tipp, kann ich nur weiter empfehlen!

Antwort #7, 18. Mai 2012 um 16:17 von LittleLink

Nee es nervt mich nicht wenn du mich anschreibst.

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 19:37 von Rerum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)