Sonic the hegehog (Sonic Generations)

Ist das spiel gut oder schlecht danke im voraus

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 16:58 von can61

3 Antworten

Welches meinst du jetzt:
- Sonic The Hedgehog
oder
- Sonic Generations?

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 18:03 von ozean

Sonic Generations

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 22:53 von can61

Gut, war ein bisschen wegen der Überschrift deiner Frage unsicher, bei Sonic (2006) hätte ich nicht aushelfen können.

Sonic Generations ist wirklich richtig gut, man bekommt 9 Zonen, jede ist mit Classic Sonic (2D-Ansicht) und Modern Sonic (3D und ab und zu auch 2D-Ansicht) spielbar. Das sind also 18 Akte. Zusätzlich noch 3 Rivalenkämpfe und 4 Bosse, alle mit einem zusätzlichen schweren Modus, also 7 Kämpfe mit 2 Schwierigkeitsgraden (also 14). Das Spiel ist nur recht schnell durchgespielt, nach 5 Stunden ist die Story fertig (hat mich persönlich aber nicht wirklich gestört). Zusätzlich gibt es noch insgesamt 90 Missionen und und 5 spezielle Ringe in jedem Akt, mit denen man Sonic-Musik und Concept Art im Spiel freischalten kann (beides ist interessant, wobei nicht jeder es mag, sich Concept Art anzusehen. Das hängt also von dir ab). Darüber hinaus kann man noch das orginale "Sonic The Hedgehog" freischalten, ein wirklich tolles Extra. Das Gameplay von Classic Sonic erinnert an alte Zeiten, nur das Zusammenrollen ist nicht ganz ideal gemacht, da es zu bremsend erscheint. Der moderne Sonic lässt sich auch super steuern. Das Gameplay ist wie gewohnt recht schnell, gute Reflexe sind somit wichtig.
Also ich kann es nur empfehlen, besonders, wenn man ein Sonic-Fan ist.

Für mich persönlich gehört dieses Sonic zu den besten Titeln der Reihe seit langem, vielleicht gilt es für mich sogar als das beste (für mich zumindest. Hätte liebend gerne noch SA2 gespielt, hatte aber nie die Konsolen dafür. Das wird noch irgendwann nachgeholt).

Aber eine Meinung ist noch nicht besonders ausschlaggebend, ich empfehle dir, die Meinungen anderer User unter dem Punkt "Meinungen" anzusehen und dich dann zu entscheiden, ob es gekauft wird oder nicht.

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 00:22 von ozean

Dieses Video zu Sonic Generations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Generations

Sonic Generations

Sonic Generations spieletipps meint: Segas Maskottchen katapultiert sich wieder in die obere Spielspaßregion. Der Geschwindigkeitsrausch ist nichts für schwache Mägen. Artikel lesen
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)