Sturmäntel oder Kaiseliche? (Skyrim)

Ich wollt mal wissen wenn ich mich anschließen soll und wem ihr euch so angeschlossen habt

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 21:46 von DeBush_Lord_mL

5 Antworten

Den Kaiserlichen weil Ulfric sich nur für sich selbst interessiert. Nord sind böse und unterdrücken die Dunkelelfen in Windhelm ); also TÖTE DIE NORD und Tales is nett mal ein Gott -.-

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 22:05 von gelöschter User

*Talos =)

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 22:05 von gelöschter User

Warum zur Hölle fragt ihr das hier, es ist euer Spielstand, es geht rein um eure Überzeugung, kein Weg hat besondere Vorteile. Dir muss doch keiner sagen welche Fraktion du unterstützen solltest. Skyrim ist nicht umsonst Open World und so offen das du dir entweder immer wieder nen neuen Char erstellen kannst und andre Sachen testen kannst und außerdem, lass dich überraschen, das ist der Spaßfaktor bei solchen Spielen das du nie wirlich weist was auf dich zukommt.

Aber um auch mal meine Meinung abzugeben, ich bevorzuge die Sturmmäntel da diese sich eben gegen die Unterdrückung durch den Aldmeribund und dadurch das Kaiserreich wehren. Talos wurde auch im Kaiserreich verehrt und ist nunmal für alle Nord ein Gott. Da dies ihnen aufgrund des Weißgoldkonkordats verboten worden ist rebellieren die Nord unter Ulfrics Flagge nun gegen das Kaiserreich um schlussendlich gegen den Aldmeribund vorzugehen. Und nein, die Nord sind nicht böse Tuarth98, wie würdest du reagieren wenn dir jemand deinen Gott wegnimmt. Verdammt, das kann ich als Atheist ja eigentlich garnicht sagen :D

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 22:53 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Nord sind nicht böse, lediglich wie fast alle Völker Tamriels extrem rassistisch. Wer TES 3 gespielt hat braucht sich bloss an die Dunmer zu erinnern. Die konnten noch nicht mal andere Dunmer die ausserhalb Morrowinds geboren wurden leiden. Das Kaiserreich brachte Zivilisation, als es noch stark war. Als die Septims regierten. Allerdings sehe ich nicht wie Ulfric Hoffnung bringen sollte. Die Aldmeri betrachten ihn als Werkzeug mit dem sie das Kaiserreich schwächen können und dass sie aufgrund seiner Vergangenheit, als ihr Informant jederzeit mittels Erpressung an die Kandare nehmen können. Lest die Unterlagen, die ihr in der Thalmor Botschaft finden könnt. Die Kaiserlichen zur der Zeit in der Skyrim spielt, sind allerdings auch nichts besonderes. Sie sind schwach und korrupt und versuchen verzweifelt einen Teil ihrer einstigen Macht festzuhalten, indem sie den Thalmor in den Arsch kriechen. Die brauchen sich noch nicht einmal um die Gesetze zu kümmern. Sie verhaften Nords und üben Staatsgewalt aus ohne vom Kaiserreich zur Rechenschaft gezogen zu werden. Meiner Meinung nach, kann man beide Fraktionen in die Tonne kloppen. Ich helfe dem Kaiserreich bloss, weil ich einen Dunmer spiele (Rassismus der Nords). Leider bietet das Spiel nicht die Möglichkeit beide Gruppen zu vernichten und etwas eigenes zu machen. Idealisten wie die Zwillingsfackel in Morrowind findet man überhaupt nicht mehr.

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 04:56 von Astaroth1967

Ich finde den Teil der Story auch etwas fad. Ein Krieg gegen die Thalmor mit Tullius UND Ulfric im Rücken wäre doch mal was gewesen.

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 01:53 von Spieler24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)