Ich komme mit dem Kursbuch nicht weiter. (Fluch der Osterinsel)

Ich bin nun im Büro und habe das Kursbuch vor mir. Ich darf 6 Stationen anfahren. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 22:12 von Klecksi368

4 Antworten

Mit dem Schalterbeamten hast Du bereits geredet? Anschließend das Liniennetz betrachten und wie folgt die Strecke eintragen:

Strecke I:

Startpunkt ist der Punkt unter dem Buch/neben der römischen Eins (I):
Fahre mit der Bahn - rote Linie - 4 Min. nach rechts. Unter dem Bahnhof steht die Ziffer 8. Jetzt mit der Bahn 6 Min. nach rechts oben über den Fluß. Weitere 6 Min. mit der Bahn nach rechts, zum Flußufer. Jetzt geht es mit der Fähre weiter: grüne Linie, 6 Min. rechts runter. Läufersymbol anklicken, mit dem Schalterbeamten reden.

Das Läufersymbol ist unten zu sehen. Die markierten Bahnhöfe färben sich erst grün, anschließend erhalten sie einen schwarzen Punkt in einem schwarzen Kreis.

Vier Strecken sind insgesamt zu fahren. An den Zwischenetappen wird jeweils mit dem Schalterbeamten geredet. Er gibt dann weitere Infos.

Die Lösung für die anderen Strecken findest Du bereits im Forum Scrolle die 1. Seite einfach nach unten bis zur Frage "Probleme mit dem 1. Bahnhof" gestellt von hubert_1950 am 14.02.2012. Die weiteren Strecken wurden in dieser Frage ebenfalls behandelt. Sollte etwas nicht klappen, mailen.

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 08:49 von Knobelhexe

Vielen dank Knobelhexe. Leider hast du mich falsch verstanden. Ich bin an den Bahnhöfen schon durch und nun hänge ich an dem Kurs für die Seefahrt. Vielleicht weiß da jemand Rat.

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 21:16 von Klecksi368

Stimmt, bei "Kursbuch" habe ich sofort an Bahnfahrt gedacht. Vermutlich, weil ich regelmäßig damit unterwegs bin. Jetzt zu deinem Problem:Starte bei 'Frederik Henrik Island'. Die Insel ist links vom Startpunkt, ungefähr auf gleicher Höhe. Weiter geht es über Timur, Java, Mintaon, Ceylon und Bombay. Die Punkte sind erfolgreich markiert, wenn eine blaue Flagge zu sehen ist. Ich hoffe, dass ich jetzt wirklich helfen konnte. Viel Spaß noch beim Zocken.

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 21:44 von Knobelhexe

Wo super hat geklappt. Vielen Dank und auch dir weiterhin viel Spaß.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 22:03 von Klecksi368

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)