Grundstücke protecten (Minecraft)

Hey Leute;
es ist so ich hab ne stadt gebaut, darunter grundstücke, und hab natürlich alles protectet so das nur ich etwas baun kann (oder andere admins). So nun möchte ich aber das spieler auf den grundstücken etwas baun können. Wie mach ich das, dass ein spieler NUR AUF seinen EIGENEN Grundstück etwas baun kann, aber nirgens anders?

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 23:05 von gelöschter User

8 Antworten

WorldGuard+WorldEdit auf den Server installieren und hier reinlesen: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 23:48 von Unkn0wn

Das ist ja schön und gut aber meine englischkenntnisse reichen dafür nicht aus xD. So ja ich weiss ich koennts uebersetzen und bla bla bla... aber ich wuerde mich freuen wenn mir das einer GANZ GENAU erklaeren koennte.

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 00:34 von Invi2

Du hättest dir die Seite wenigstens mal angucken können... dann hättest du auch den Link zur deutschen Anleitung gefunden.

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 00:40 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab mir die seite angeguckt, aber den link anscheinend uebersehen. Gut dann schau ich mir mal die deutsche version an, danke.

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 08:58 von Invi2

du usst immer einen admin fragen,bei mir wohnen bei einem server 2 eute,und bei einem anderem 1.
also bei mir hat der admin imma alles gemacht

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 11:34 von tanma

Einfach mit der Holzaxt das GS diagonal markieren, sodass die gesamt Fläche ausgewählt ist. Im Chat "//expand vert" eingeben, das erweitert die Auswahl von Bedrock bis Himmel. Dann einfach "/region define NAMEDERREGION PLAYERNAME1 PLAYERNAME2" eingeben. Du kannst beliebig viele Playernamen eingeben.

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 11:35 von Ealendril

Has du EINE GROSSE Region? (z.B Stadt) und DARIN ligen die GS für die User?

Dann musste nämlich machen:

1) Region Markieren
2) //expand vert
3) /region define (Regionsname) (Spieler,...)
4) /region setparent ^^Dieser Regionsname) (name der grossen Region)

BEISPIEL:

Die grosse Region heisst Stadt, der Spieler, dem du ein GS geben willst, heisst Max, seine Region nennste am besten auch so.

Dann machst du:

1) Markieren, das GS für Max
2) //expand vert
3) /region define Max-GS Max
4) /region setparent Max-GS Stadt

Dann kann max nur auf seinem GS bauen.

So etz tun mir die Finger weh xD

Ich hoffe es hilft dir, wenn was unklar is Frag mich per PM oder in der Frage hier :D

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 13:04 von gelöschter User

Danke Leute, wircklich :D Jetzt bin ich aber froh :D

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 15:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)