Ein wenig kopiert liebe Entwickler ? (Alan Wake)

Hi, also zu meiner Frage.

Ich habe neulich "Das geheime Fenster" im Fernsehen gesehen. Kam nach "Alice im Wunderland" und "Sleepy Hollow" (SAT1 ?). Naja, mir sind ziemlich viele Gemeinsamkeiten aufgefallen...
Z.B. der Coffe-Shop, das Haus in der Nähe eines Sees, die Tankstelle, der etwas abgedroschene Erpresser, Das es um eine Geschichte geht ...

Mich würd interessieren was ihr davon haltet, vielleicht haben den Film ja einige gesehen, ist mit Johnny Depp, hoffe mal das der Film bekannter ist ;)

Es ist mir eigentlich nicht wichtig, ob sie da was abgeguckt haben, mir kommt es aber stark so vor. Also, denkt ihr die haben da kopiert ? Der Film kam nähmlich vor dem Spiel raus. An sich ist das Spiel ja ganz gut und die Frage ein wenig unnütz, da das eh nichts verändert, aber irgendwie würd ich meine Vermutung gern als bestätigt sehen, wer nicht ? ;)

Fand die Frage sehr interessant und eventuell regt es eine Diskussion an, bei der wir zu einer Antwort kämen ;)

Wer nicht antworten will kann das gerne Lassen, wer mich beleidigen will, darf sich auf eine Meldung bei der Seite freuen und an sich (um das vorne weg zu nehmen) hab ich ein sehr ausgefülltes Leben und durchaus Hobbys und Zeit für solche Nachdenkungen :D

lG Jan

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 00:35 von _crazy_

3 Antworten

Die Buchvorlage ist übrigens von Stephen King :)

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 00:39 von _crazy_

Das ist ja absicht von Remedy :) Am Anfang sagt Alan Wake ja dass das wie bei Shining ist als der Besessene die Tür mit der Axt einschlägt.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 16:52 von ImPaCcT

Na gut, dann verstehe ich das mal als Danke an den guten Stephen ;)

Er schreibt schon verdammt gute Sachen, freu mich das es dazu ein Spiel gibt, hab nur fast befürchtet man will seine Ideen klauen ;D

Na da freue ich mich wie ein Keks, dass ich nicht grudnlos gegrübelt hab, vielen Dank für die Bestätigung :)

Antwort #3, 24. August 2012 um 21:49 von _crazy_

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Alan Wake

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Alan Wake (Übersicht)