ruby weapon (FF 7)

ich hab problem mit diesem weapon und zwar knack is seine harte abwehr nicht und bin grad mal auf lvl 65 oder so hab fallst alles aber nicht auf master möchte ich auch noch nicht will ihn so schaffen aber gibt es auch einen anderen weg ihn zu knacken? oder muss ich alles erst hoch pushen das ich gegenangriff und die stats auf 255 hab? des dauert mir zu lange und würde mit der zeit auch langweilig werden hab noch nicht die substanzen aus der battle außer denn omni.. rdr hab ich auch noch nicht^^

könnt mir ja paar tipps geben danke im voraus

Frage gestellt am 13. Juli 2008 um 21:48 von Reney-Ruso

20 Antworten

Naja, RDR brauchst du auch nicht, damit gehts nur schneller.

Was du brauchst ist:
2xAufruf, Hades, anderen Aufruf, Phönix(je 1mal)
3x Nachahmen.
Damit schaffst du den locker.

Antwort #1, 14. Juli 2008 um 13:43 von sin-slayer

Zitat von sin-slayer:
"Naja, RDR brauchst du auch nicht, damit gehts nur schneller."

"NUR" schneller? HEY! ES IST CA. 7x SCHNELLER ALS DIE ANDEREN AUFRUFE ! ! ! ! !

Antwort #2, 14. Juli 2008 um 16:59 von Anti-Sephiroth

Dann les mal GANZ GENAU die Frage durch.
Da STEHT er HAT ES NICHT.
Also warum soll ich sagen das er es unbedingt braucht?

PS: Wenn du es nicht bemerkt hast: Ich untertreibe fast ständig.

Antwort #3, 14. Juli 2008 um 17:02 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich sage ja nur, dass durch RdR die Kampfzeit SEHR stark verringert wird.

nicht RdR: ca. 3 Stunden
RdR: ca. 1/2 Stunde (30 min.)

Antwort #4, 14. Juli 2008 um 19:54 von Anti-Sephiroth

Wie besiege ich ruby weapon am besten ?
ich habe 2 ma schild 3 ma nachahmen 2 ma rdr 2 ma mega alle 1 mal 2xAufruf und 3 ma doppelangriff !
glück und geschick werte sind auf 255 !

Antwort #5, 14. Juli 2008 um 20:58 von beuteljunge

So wie ich es beschrieben habe.
Fahr noch mit dem U-Boot zu der Bucht vor Gold-Saucer und tauch darunter.
In dem Flugzeug findest du Hades.

Dann gehst du mit 2 besiegten Characteren in den Kampf, belebst die wieder und machst dann 2xAufruf, hades, RDR und immer wieder nachahmen.

Antwort #6, 14. Juli 2008 um 21:03 von sin-slayer

Na hades hab ich ja schon zwei ma !
cool dann kann ich ihn ja endlich kalt machen !
Danke

Antwort #7, 14. Juli 2008 um 22:33 von beuteljunge

hallo ich hab noch nicht mal nachahmen :( aber ich kann ich die abwehr schechen?

Antwort #8, 14. Juli 2008 um 22:48 von Reney-Ruso

Auf diesem lvl, ohne RdR und ohne Nachahmen wünsche ich dir viel Spaß beim sterben und scheitern^^

Antwort #9, 15. Juli 2008 um 20:59 von Anti-Sephiroth

nimm dir doch die zeit ein paar zauberkessel in der nordhöhle zu quälen :P ich hatte relativ schnell so mein nachahmen 2 mal gemeistert und für RdR hab ich ca. 2 stunden gebraucht (zucht)

Antwort #10, 16. Juli 2008 um 16:58 von Tjfusion

Aber es gibt noch was besseres!
Im selben Gebiet, wie das von den Zauberkesseln gibt es auch solche orangenen, springende Bälle die dir sogar noch mehr ap geben!

Antwort #11, 17. Juli 2008 um 13:01 von Anti-Sephiroth

OK ich weiß nicht was ihr ihm da sagt aber RdR kann er knicken den RUBY WEAPON kontert RdR mit Ultima und wenn er noch 2 mal Aufruf hat ist das Selbstmord (es sei denn er habe Endgültiger Angriff aber das sagtet ihr nicht).

Antwort #12, 18. Juli 2008 um 17:51 von Geerii

Aber mit HADES kommt Ruby in den Zustand Stop.
Da ist nichts mehr mit kontern.

Antwort #13, 18. Juli 2008 um 17:55 von sin-slayer

Ja aber ihr habt da oben so geschrieben mit RdR geht es so schnell und wenn man das nicht weiß denkt man sich: "JUHUU ich bin ja nicht dumm ich werde gleich RdR einsetzen und brauche Hades nicht".
10 min später: *ELENDERTOT*

P.S.: Man könnte aber auch Zusatzeffekt Stopp und 4mal Angriff machen oder?(Würde schneller gehen)

Antwort #14, 18. Juli 2008 um 17:59 von Geerii

Das wäre ne Möglichkeit aber:
1. Hades ist cooler
2. Machst du so Hades immer wieder, also auch immer wieder rechtzeitig Stop
3. Es besteht immer die Möglichkeit auf weitere Zustände.

PS: Ich glaube diesmal mache ich die so fertig.

Antwort #15, 18. Juli 2008 um 18:03 von sin-slayer

Da haste Recht aber trotzdem würde es so schneller gehen weil du nicht so viel AP brauchst also wäre es besser wenn man so wie Reney-Ruso nur Level 65 oder so ist dann geht das so auch leichter als mit RdR und Hades aufleveln.

P.S.: Ich glaube das auch^^

Antwort #16, 18. Juli 2008 um 18:09 von Geerii

Ich gebe noch immer nicht auf.^^
Den man könnte sogesehen auch ganz anders kämpfen wenn jeder von seinen Charakteren 7777 HP hat dann könnte er ja auch mit Cloud und Omnischlag in den Kampf gehen dann gkeich Phönix einsetzen (oder irgendwie die anderen Wiederbeleben) dan mit allen in den Zustand Zorn oder so, und mit Barret Ungarmax (denn das geht leichter als Omnischlag voll zu bekommen während des kampfes) und mit einem 3. guten Limit wie Yuffie Blutfest (geht sehr schnell) kämpfen oder so.

Antwort #17, 18. Juli 2008 um 18:26 von Geerii

das ist ja noch aufwändiger^^

Antwort #18, 18. Juli 2008 um 23:57 von Anti-Sephiroth

ich will wissen wie ich mehr schaden machen kann und nicht sowas^^ xD sind zwar alles gute ratschläge aber ich mach imbo nur 200-500schaden und das is mir zu wenig ich brauch diesen rat viel wichtiger als alles andere denn rest schaff ich schon^^ nur die abwehr will ich schwächen mehr nicht hades hab ich sowieso schon fast auf master aber ich muss die ABWEHR runderschrauben von ihm mehr nicht bzw wie ich mehr dmg machen kann

Antwort #19, 20. Juli 2008 um 16:20 von Reney-Ruso

Ja wenn du 7777 HPhast machst du 7777 Schaden

Antwort #20, 23. Juli 2008 um 13:50 von Geerii

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)