altersfreigabe (Halo 4)

ab wie viel jahren wird es werden ich weiß schon das es noch nicht bekannt gegeben worden ist aber ich finde wie in halo reach ab 18 ist übertrieben ab 16 könnte ich verstehen da ich halo reach gespielt habe und naja so brutal ist es jetzt nicht also nur wegen ego persp. ab 18 und viel mit realität hat jetzt halo auch nicht zu tun oder laufen bei euch lauter spartan rum?
also ich finde das mass effect 3 genauso brutal ist wie halo reach nur mass effect 3 nicht ego perspektive ist

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 14:51 von Stofflx

25 Antworten

Ich find mass effect 3 brutaler als reach weil man köpfe ab knallen kann

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 15:16 von bulle1998

ja bulle1998 ich bin deiner meinung ich habe mass effect 3
also dan müsste reach oder halo 4 auch ab 16 sein
aber manmal verstehe ich diese bewertung der spiele garnicht

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 15:21 von Stofflx

es wird wahrscheinlich ab 18 sein

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 16:35 von Crazy_Cooki20

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Schau mal Prototype an ^^ Reach 18 und Prototype 2 auch obwohl es 10 mal brutaler ist von den Schimpfwörtern mal abgesehen ...

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 16:40 von NeuRegiment

neu regiment mal frage wird noch ne Edition kommen (legendary) oder wenn ich jetzt Limited vorbestelle das ich keinen Fehler mache

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 16:45 von Crazy_Cooki20

Ehrlich gesagt Weiß ich zurzeit nur so viel wie du darüber, aber hab mir selber bereits die Limited Edition vorbestellt da das spiel eh erst in Zirka 6 Monaten rauskommt werden wir es bestimmt noch früh genug erfahren wenn es ne Legendary Edition gibt und wenn nicht bleibt immer noch die Limited :) Würde mir selbst gerne die Legendary bestellen :)

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 17:04 von NeuRegiment

343 hat gesagt das die nur eine limited rausbringen wollen

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 18:49 von 93Spartan117

also ich muss NeuRegiment schon recht geben ich würde jetzt nicht halo reach mit spielen wie zb gears of war 3 oder prototype auf die gleiche ebene stellen

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 19:54 von Stofflx

was ich jedenfalls weiß ihr seit die art von bobbs die ich die ganze zeit ownen werde :D

Antwort #9, 20. Mai 2012 um 11:07 von Haloforever

bin der meinung wie bulle1998

bei mass effekt können Köpfe explodieren und sogar die person selbst mit einer vertigkeit blutbad kann dar körper zerfetzen und das spiel ist ab 16 :D

Antwort #10, 20. Mai 2012 um 14:18 von TheGeneralD

naja TheGeneralD ist halt kein ego shooter und deshalb meint usk ist nicht so schlimm xD

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 15:37 von Stofflx

skyrim ist ab 16 und es können köpfe rollen. was ich auch brutal finde das man zivilisten töten kann ohne ein motiv.

Antwort #12, 20. Mai 2012 um 17:16 von bulle1998

bei pegi ist halo reach ab 16
und mass effect 3 ab 18

Antwort #13, 20. Mai 2012 um 17:57 von Stofflx

16 passt auch für Reach, aber abgesehen von Mass effect und ein paar andren ist Pegi immer genauer als USK

Antwort #14, 20. Mai 2012 um 19:17 von NeuRegiment

Reach ab 18, weil die in einer Szene wörter wie H...sohn sagen oder W...er und man im Multiplayer Menschen abschießt.

Antwort #15, 20. Mai 2012 um 20:20 von -Kazuya-

16 wie es Pegi gemacht hat passt, schau mal Prototype an, 18 ist dort absolut Gerechtfertig, denn da Zerschneidest du Menschen, und nochmal das Zerschnittene, da kommt einen Reach wie Kinderkram vor (nicht Falsch verstehen :)

Antwort #16, 20. Mai 2012 um 21:10 von NeuRegiment

Achtung, als nächstes wird die USK Portal 2 auf 18 heraufstufen, nur weil es aus Ego-Perspektive ist :D

Antwort #17, 21. Mai 2012 um 00:24 von OneManArmy

und minecraft auch ab 18 und zensiert :D

Antwort #18, 21. Mai 2012 um 13:23 von Stofflx

Na klar Minecraft MUSS Zensiert werden ! Jugendlich bekommen da Aggressionsgefühle wenn sie mit der Spitzhacke in der Gegend rumlaufen und Sachen Demolieren dürfen ! Bestimmt hat das Spiel schon den einen oder andren zum Vandalismus getrieben !

:)))))))))

Antwort #19, 21. Mai 2012 um 13:54 von NeuRegiment

ja und wenn dann ein creeper kommt und man stirbt ... agression pur :DD

Antwort #20, 21. Mai 2012 um 16:04 von Stofflx

ich finde man bekommt bei minecraft eher paranoia, wenn man einen crepper sieht und dann nicht mehr, ist schlimmer als jedes horrorspiel. aber 16 ist bei halo auf jeden fall genug, schlieslich tötet man da keine menschen wie bei anderen ego schootern, und im multiplayer ist es mit den rüstungen auch ok.

Antwort #21, 21. Mai 2012 um 17:22 von chris_eisenherz

@stofflx ja fifa müssen sie auch gleich ab 18 machen weil dann kommt ja dein chef und haut philipp lahm mit einem fallrückzieher den kopf ab

Antwort #22, 04. Juni 2012 um 10:41 von gelöschter User

ich finde das Halo anniversary genau so ist wie halo reach , die haben ja auch den selben online modus... aber wieso ist dann REACH ab 18 und anniversary ab 16 ?
halo 3 ist wie Halo 2 nur besser gemacht und ne andere story und Halo 2 is ab 16 warum machen die Halo 3 dann ab 18 , bestimmt wird Halo 4 auch ab 18 sein :(

Antwort #23, 05. August 2012 um 11:29 von Fanta1234

halo 4 is bei pegi ab 16

Antwort #24, 20. August 2012 um 23:49 von EvilGhostMonkey

Halo 4 wird ab 16. Das ist von der USK bestätigt und Amazon hat es auch schon übernommen.

Antwort #25, 23. September 2012 um 02:23 von ShadowSplint

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)