Alpha Welten (Minecraft)

Weiss zufälig einer von euch ob man Welten aus der Alpha in die Version 1.2.5 übertragen kann?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 15:27 von gelöschter User

8 Antworten

Ja, aber die werden ins neue Format konvertiert.
Alternativ:
Generator Ports portiert die alten welt generatoren auf deine minecraft version und du kannst auswählen, welcher deine welt generieren soll. Mod ist auf minecraftforum.net zu finden.

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 15:36 von Ealendril

Das einfachste wäre wohl, einfach eine Kopie der Welt einzufügen und zu starten.

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 15:48 von MayaChan

Die dann konvertiert wird und somit schrott ist.
Was bringt das?
Mit dem backup kannst du dann immernoch nichts anfangen.

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 15:51 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Es ist empfehlenswert, die Wege ihrer Einfachheit nach abzugehen, anstatt mit dem kompliziertesten anzufangen.

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 17:06 von MayaChan

Welchen Weg, der funktioniert, hast du denn schon vorgeschlagen, der einfach ist, als einen Mod zu installieren?

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 17:22 von Ealendril

Warum sollten die Welten nach dem Konvertieren schrott sein?

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 21:32 von RandomGuy32

Weil die Welt aus der Alpha ein anderes Datieformat hat, in der sie gespeichert wurde. Das war noch vor mcregion. Jetzt haben wir schon Anvil, d.h. ein doppelter Konvertiervorgang für die Welt daten. (Wenn du ein Video öfetr konvertierst ist die qualität danach auch nicht mehr so pralle, als vergleich).
Z.b. ändern sich die ganzen Biome, dein Wüstenbiom könnte plötzlich zuscheien, die Mobs spawnen nur auf einem Fleck oder gar nicht mehr, Blöcke werden vertauscht und noch einiges mehr. Versuchen kann mann's immer, aber garantiren kann dir dann keiner was.

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 22:43 von Ealendril

Ich muss zugeben, ich verstehe wenig bis gar nichts von dem Thema, aber die meisten Dinge, die du beschrieben hast, haben nicht unbedingt etwas mit der Formatangelegenheit zu tun. Bei jeder Änderung des Levelgenerators verschieben sich die Biome, ein Formatwechsel ist nicht unbedingt nötig. Seit Classic wurden die IDs von Blöcken nicht mehr verändert und auch Anvil hat daran nicht gerüttelt. Dass Blöcke vertauscht werden, ist also eher unwahrscheinlich.

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 22:52 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)