Cheaten geht nicht! (Reiterhof 6)

Hallo miteinander.
Ich habe hier schon oft gelesen, dass man sich Geld ercheaten kann, indem man in dieser einen Datei "Pla_General.txt" etwas verändert. Ich wollte das unbedingt mal machen, aber ich finde meinen "Save"-Ordner einfach nicht. Bin beim Arbeitsplatz auf den lokalen Datenträger gegangen, dann auf "UBISOFT" und auf "Abenteuer auf dem Reiterhof 6", aber ich finde nur ein paar Dateien dort und die folgenden Ordner: Asset, buildingblocks, Managers, Plugins, RenderEngines, Shaders, Support und Tools. Diese habe ich auch schon durchsucht, aber irgendwie finde ich meine Spielstände mit der besagten Datei nicht.
Ich habe Windows 7 Home Premium auf dem PC. Denke aber nicht, dass es damit was auf sich hat.
Habe auch schon ein paar Suchdurchläufe gemacht, aber mein PC findet es einfach nicht.

Kann mit bitte jemand helfen?

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 17:48 von lovely_lovesong

13 Antworten

Hm ich spiele es unter Win XP. Und auch da ist der Save Ordner nicht dort wo du ihn gesucht hast.
Der war bei mir (Win XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Abenteuer auf dem Reiterhof 6\Save

Bei Windows Vista wärer dieser hier: C:\ProgramData\Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Wichtig ist, dass du die Option alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert hast.

Drücke dir die Daumen.

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 18:20 von Zandra

Nein bei mir ist leider auch kein Ordner namens ProgramData oder so und wenn ich deine Adresse im Arbeitsplatz suche, dann findet er auch hier nichts...
Trotzdem danke, Zandra!

Aber irgendwo müssen die Speicherstände doch sein?
Ich habe sogar die ganzen Dialoge und alles gefunden...
Ich finde das alles ziemlich komisch...
ich hoffe weiterhin, dass mir vllt jemand weiterhelfen kann.

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 20:27 von lovely_lovesong

Hast du denn die Eistellung alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert? Es könnte sein das es sich um ein verstecktes Objekt handelt.

Ansonsten habe mal für dich gegoogelt.
Bei Win 7 könnten Spielstände dort abgelegt worden sein:
C:\Benutzer\Eigene Dokumente\My Games
C:\Benutzer\Appdata\Roaming
C:\Benutzer\Appdata\Local
oder eben wie bei win vista C:\ProgramData\Abenteuer auf dem Reiterhof 6 (so ist es jedenfalls bei einer Freundin die es unter win 7 spielt)

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 22:40 von Zandra

Habe nun auch das probiert und ich habe immernoch keine Speicherstände oder diese Datei gefunden...

LG lovely_lovesong

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 09:04 von lovely_lovesong

Hm das ist wirklich seltsam. Denn unter C: müsste ein Programm Data Ordner sein. Da sind dann ja nicht nur Spielstände gespeichert sondern auch andere Datei Ordner drin z.B. Anti-Vieren Programm.
Hab meine Freundin noch mal gefragt, bei ihr war da der Ordner und der war auch nicht versteckt oder so...

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 13:43 von Zandra

Hallo,

diese PC Spiele haben den Nachteil, überall auf der Festplatte Dateien zuverstreuen.
Deshalb würde ich mit einem Suchprogramm einfach mal alle Festplatten nach Dateien von Ubisoft oder Abenteuer auf dem Reiterhof 6 durchsuchen.

Viel Glück!

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 20:39 von Sinakatze

Hallo Leute,
Ja nun endlich habe ich ihn gefunden. Den SAVE-ORDNER!
Nach einem Umdenken habe ich bemerkt, dass ich doch bei Windows 7 ganz links eine Spalte habe in der alle Überordner aufgelistet sind und auch mein Laufwerk. Hatte gerade die CD drin und hab einfach lins draufgeklickt, statt immer nur rechts auf der Fläche rumzutippen. Wieso auch immer, aber mit CD hats also funktioniert und da blinzelt mich doch sofort an erster Stelle der gesuchte SAVE-Ordner an :D (Hoffe man versteht so, was ich meine)

Dort ist auch eine Datei mit dem Namen "Pla_General"
Ich hab jetz die Tokens von Null auf eine andere Zahl gesetzt und soll ja diese nun so speichern. Allerdings stellt sich wieder ein Problem heraus: Er speichert es nicht! Er sagt mir, ich solle die Datei woanders speichern, denn im Save Ordner ist ja noch die andere, also sprich: Er ersetzt die nicht. So habe ich das jetzt zumindestens verstanden... Was kann ich nun tun? Soll ich sie woanders speichern?

Danke für eure bisherigen Nachrichten und nochmal Danke schonmal im Vorraus für weitere Hilfestellungen :-*

LG lovely_lovesong

Antwort #7, 21. Mai 2012 um 18:48 von lovely_lovesong

Also ich würde mir auf jeden Fall eine Sicherheitskopie von der ursprünglichen Datei machen (falls was schief läuft) sonst geht später das Spiel nicht.

Und zu dem anderen welche Pla_General Datei hast du denn genommen?
Du musst die nehmen, die in dem Ordner mit deinem Spielernamen ist.
(also im Save Ordner sind auch noch mal Ordner mit den Spielernamen).
Die andere ist die generelle Datei und kann meines Wissens auch nicht verändert werden.

Antwort #8, 21. Mai 2012 um 21:10 von Zandra

Hm das ist komisch... Ich habe ja einen Spielstand, aber der ist nicht zu finden. Das hatte mich ja schon gewundert und habe mir schon fast gedacht, dass es so sein müsste...

Antwort #9, 21. Mai 2012 um 21:35 von lovely_lovesong

Hast du nun mal mit einem Suchprogramm nach allen Dateien von Abenteuer auf dem Reiterhof gesucht? Dies müsste dann zwar eine endlos lange liste sein, aber so lange du vielleicht das findest wonach du suchst, musst du das wohl machen.

Antwort #10, 22. Mai 2012 um 18:14 von Sinakatze

Naja ich hatte schon mal einen Suchdurchlauf gemacht, aber er hatte nichts gefunden... :(
Das ist ja gerade das komische an der Sache, dass die Datei ja nicht mal auf dem gesamten PC zu finden ist.
Aber wenn ich das Spiel neu starte, sind ja die Speicherstände da...
Und der SAVE-Ordner, den ich gefunden habe ist halt auf der CD drauf... Wäre ja auch unlogisch, wenn die Daten auf der CD gespeichert wären... Ist mir mal so aufgefallen.

Es scheint echt hoffnungslos, dass ich mir nach 2 mal durchspielen endlich mal den Weg etwas erleichtern kann...

LG lovely_lovesong

Antwort #11, 22. Mai 2012 um 19:08 von lovely_lovesong

Legst du immer die CD ein, wenn du Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spielen willst?

Antwort #12, 22. Mai 2012 um 19:21 von Sinakatze

Hallo,

nein tue ich eigentlich nicht. Hatte aber versucht, es auf einen anderen Rechner zu installieren und deshalb brauchte ich die CD ;)

Aber nun doch endlich eine erfreuliche Nachricht!
Ich habe es geschafft! Ich habe endlich die Textdatei gefunden und habe auch einen Geldbetrag angegeben,konnte sie speichern und dieser wird auch im Spiel angegeben :D

Nun die Lösung für die, die das selbe Problem haben.
Also den Ordner ProgramData konnte ich so nicht finden und auch einen Suchdurchlauf mit dem Begriff der Datei "Pla_General.txt" ist auch sinnlos gewesen.
Ich habe einfach mal versucht eine Suche zu starten ohne das ich das ".txt" hinter "Pla_General" gesetzt habe und TADAAA! Er hat mehreres gefunden. Eigentlich simpel, aber darauf muss man erstmal kommen -.-'
Die Adresse stand gleich mit bei und ist genau diese, die Zandra auch genannt hatte. ;D
Verstehe zwar nicht, wieso der Suchdurchlauf den Ordner angibt, aber dieser im manuellen Suchen nicht zu finden ist.
Wie dem auch sei. Jetzt bin ich froh und bedanke mich für eure tolle Hilfe :D

LG lovely_lovesong

Antwort #13, 22. Mai 2012 um 20:12 von lovely_lovesong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Abenteuer auf dem Reiterhof 6

Reiterhof 6

Abenteuer auf dem Reiterhof 6 spieletipps meint: Das Reiterhofsimulieren nimmt kein Ende. Ubisofts sechter Reiterhof-Teil bringt nicht viel Neues. Für Pferdenarren unterhaltsam.
62
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reiterhof 6 (Übersicht)