light dlc (Final Fantasy 13-2)

hi leute
brauche hilfe, kämpfe schon seit 4STD! und kann den drecksgeburt cauis immer noch nicht besiegen.. immer wen er 670000 hp hat kann man keine blutzauber ausführer und er heilt sich immer. meine frage, wieviel mal muss man ihn besuegen insgesammt und kommen zwischensequenzen oder kann man unendlich mal gegen ihn gewinnen und es passiert einfach nichts? habe noch kein mal gewonnen und bin auf stufe 3, die max stufe für kampf 1. danke schon mal

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 18:33 von yaki_Kadafi

24 Antworten

Ou...also naja eig muss du nur caius halbwegs schnell besiegen, dann verwandelt der sich in bahamut und wenn du ihn dann wieder erledigst hast du es geschafft.

Ich würd dir raten level dich so bis lvl 5 oder 6, dann sollte es dir leichter fallen. Wenn du das geschafft hast beginnst du so.

du greifst kurz mit den paladin paradigma an, wechselst dann zum Adept oder wie die rolle des augmentors heißt und dann muss du selber die fertigkeit "aura" nehmen, da wenn du geplänkel machst mutgesang kommt und der nicht so gut ist. Wenn du aura gemacht hast, hast du hast, courage und ener glaub ich drauf, also angriffsbuffs.
Nun heißt es oft zwischen schamanen und magus wechseln (sind 2 verheerer rollen). Das machst du um den balken hoch zu treiben. Wechseln auch hin und wieder mal zum paladin und greif damit an, damit du deinen serienbonus ja nicht verlierst, und buff dich mit aura jedesmal neu wenn der weg ist, denn mit hast kriegst du ihn schneller down. Naja und wenn caius anfängt zu schnipsen wechsel zum "Ritter" ist der verteidiger. Denn light kann da "unsterblich" und taked so keinen schaden ;)

Wenn du also alles halbwegs gut auf diese dinge achtest solltest du das bald schaffen :)

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 18:55 von Bahamut06

Ich bin mal so frei:

http://www.spielemagazin.de/video/final-fantasy...

Da habe ich so in etwa das geschrieben, wo wir die tage schon gesagt haben. Die Erklärung ist vieleicht nicht perfekt, aber besser als nix^^

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 19:10 von CloudAC

also wenn ich richtig verstanden habe muss man cauis killen und bahamut, dann kommt eine lange zwischensequenz und dann ist es theoretisch fertig, man kann light aber weiter lvln und sie im team aufnehmen, was so unnötig ist, da eh die meisten alle artefakte haben und keiner sie mehr braucht!? FAIL! danke für die antworten :)))

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 19:17 von yaki_Kadafi

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
also light ist glaube der beste brecher in diesem spiel die is einfach IMBA XD ich bin total begeistert von ihr. Du musst Caius so schnell wie möglich besiegen und danach Bahamut. Lvl dich auf lvl 9. So hab ich es zumindestens gemacht. Du solltest Caius eig dann in einer Schocksituation besiegen besonders wenn schockzerbeser(oder wie das heißt) wirkt. So dann zu bahamut eig selbe taktik wie bei Caius immer zwischen magus und shamane wechseln halt nur aufpassen bei megaflare das macht dich ohnehit wenn du kein Ritter drin hast. Ich hab dann Bahamut in 2 Schockdingern down gehabt. Dann bekommste 5 Sterne und automatisch damit Lightning.

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 19:25 von Akashiya

die neue light kann man gut für den snow dlc gebrauchen

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 19:27 von CloudAC

wenn du schon snow erwähnst, soll ich mir das dlc besorgen? ich komme direkt zum punkt: ich hasse diesen opfer snow und seine geschichte interessiert mich so sehr wie die tatsache, dass gerade in finland ein kugelschreiber am boden gefallen ist... ausserdem hasse ich liebesgeschichten den mal ehrlich, ist ff nicht kitschig genug? meint ihr es lohnt sich für mich? para hab ich genug.

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 19:32 von yaki_Kadafi

ka obs sich für dich lohnt, nach snow kommt ja dieser valfor typ den man paar mal legen muss/kann, da er ein paar mal im lvl steigt und auf 99 schon recht schwer ist.

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 19:34 von CloudAC

Naja Snow ist dafür das er als Verteidiger dann aber alles abkriegt ganz gut find ich.

Antwort #8, 19. Mai 2012 um 19:53 von gelöschter User

jaaaaahahaha endlich zerstööööööört mit lvl 3! BAAAAM du sche*** cauis ich töte dich und deine ganze familie vor deinen augen du qoban man, ich zerstör dich du elender wi**er hahaaha... ok, zwar nur 1 stern aber egal.

Antwort #9, 19. Mai 2012 um 20:03 von yaki_Kadafi

Wenn du Liebesgeschichten und Snow hasst warum hast du dir dann überhaupt ff13-2 geholt?Ich meine durch die Trailer konnte man ja sehen , dass er wieder vorkommen wird...

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 20:42 von ThechosenFlasher

Achja und den Snow Dlc kannste dir ruhig holen.Da ist ja nicht nur Snow als Kollosseums Gegner dabei, sondern auch der Wächter der Zeit.Außerdem kommt mit diesem Dlc auch noch eine coole Zwischensequenz, in der alle Kollosseums Gegner gezeigt werden.

Antwort #11, 19. Mai 2012 um 21:05 von ThechosenFlasher

maybe aber es geht um serah und noel und die haben nichts gemeinsam... ausserdem kauf ich mir fast jedes ff, tradition inzwischen und zudem will ich noch sehen wie alles ausgeht. aber ich finde sie hättens es bei ff13 belassen sollen. wenn sie alles so versaut haben, sollen sie zumindest ein ff13-3 machen. glaubt ihr es kommt so weit? ich meine ff13-2 war ja ein verkaufs-erfolg? nicht?

Antwort #12, 19. Mai 2012 um 21:07 von yaki_Kadafi

Sowit ich gehört hab hat Square den Namen FF13-3 reserviert.Weiß aber auch nicht was ich davon halten soll.

Antwort #13, 19. Mai 2012 um 21:23 von ThechosenFlasher

Ja die Internet Domain angeblich war mal in den News bei jpgames.de .

Antwort #14, 19. Mai 2012 um 21:54 von gelöschter User

YESSSSS! besser für euch SE!

Antwort #15, 19. Mai 2012 um 22:22 von yaki_Kadafi

Hab ich doch schon gesagt das es eine Fortsetzung geben wird, die meisten wollten mir das nuicht glauben :D

Antwort #16, 19. Mai 2012 um 23:00 von Bahamut06

laut SE wird es kein 13-3 geben

Antwort #17, 19. Mai 2012 um 23:03 von CloudAC

@CloudStrike uncool man, sag sowas nicht... hab das dlc noch nicht durch aber die können das ende nicht so lassen, das können sie nicht bringen -.- hoffnung stirbt zuletzt.

Antwort #18, 19. Mai 2012 um 23:12 von yaki_Kadafi

natürlich können sie es so lassen. warum auch nicht, nur weil es kein happy end gibt? das/die ende(n) vermitteln etwas anderes. aber das muss schon jeder selber erkennen, was SE einem mit dem Ende sagen will.

dagegen hätte ich auch nix, wenn noch eins kommt. nur das geheule ist dann auch wieder groß. oje oje warum ein 13-3, was ist mit versus bla bla bla. auf das gejamer habe ich keine lust

Antwort #19, 19. Mai 2012 um 23:24 von CloudAC

Ja das stimmt, Gejammer geht einen nur auf die nerven. Mir ist es eig egal, ich hoffe nur das irgendwann dann ein FF teil rauskommt, welcher nun also ff13-3 oder das andere ist mir relativ, würd mir beide holen.

Außerdem cloud^^ hat SE ja den Namen oder wie man das sonst nennt FF13-3 schon reserviert ;) von daher wird es wahrscheinlich einen weiteren teil geben

Antwort #20, 19. Mai 2012 um 23:33 von Bahamut06

oh cloud, bist du jetzt ein heavy g-starr? eig wäre mir das ende egal, ich stehe eher auf bad endings aber nicht wenn light im spiel ist. sie ist mein fav ff char aus allen teilen. ich hasse sonst 90% der anderen mihis dort und wenn ausgerechnet sie die arschkarte zieht kann man ja meine aufregung verstehen, nicht? ausserdem schau dir mal ihren lebenslauf an, wenn das nicht traurig ist dann weiss ich nicht weiter. ich reagiere allergisch auf ungertechtigkeit, sei es auf mich oder sonst auf jmd gerichtet und finde sowas hat die nicht verdient. sowas sollte tidus, zidane, vaan, hope, kuja oder frag bahamut06 wer alles ein opfer ist, passieren, nicht ihr. PEACE

Antwort #21, 19. Mai 2012 um 23:42 von yaki_Kadafi

Buhu. Für einen Final Fantasy Charakter hatte Lightning noch nen vergleichweise tolles Leben.

Antwort #22, 19. Mai 2012 um 23:44 von Xion-Survives

hahaha was rappst du jetzt?

Antwort #23, 19. Mai 2012 um 23:47 von yaki_Kadafi

joa, es heißt aber auch es wäre ne vorsichts Maßnahme, damit nicht das selbe wie bei MW oder wat das war passiert mit der fakerei ka. Dagegen habe ich ja auch nix wenn es weiter geht, das sage ich ja nicht. Aber mit dem Ende kann ich auch gut leben, so wie es ist. Nach dem ich dann (eines Tages) Waldi auf lvl 99 besiegt habe, liegt das Spiel eh wieder in der Virtine und warte auf News im Netz. Natürlich wirft das neue bzw. erweiterte Ende neue Fragen auf. Aber ma ju, ist halt so. Wer weiß, vielleicht gibts bald nen neuen Roman (einer zu Snow soll ja eh kommen) oder irgend nen Handheld Ableger als 13-3 ka, wer weiß schon was die in ihrem Kämmerchen aushecken um Versus weiter nach hinten zu verschieben.

Antwort #24, 20. Mai 2012 um 00:30 von CloudAC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)