stift (Kid Icarus - Uprising)

muss man es zwingend mit dem stift spielen oder kann man die steuerung auch so umstellen dass man nur mit knöpfen spielt ?

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 20:11 von progamer100

9 Antworten

Du kannst es auch umstellen...

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 20:13 von Muffin_xD

warum heulen dann alle rum von wegen das wäre so umständlich und anstrengend ? :D

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 21:30 von progamer100

@progamer100: Die Steuerung ist meiner Ansicht nach perfekt gelöst. Aber auch nur für den 3DS, das Spiel wäre auf einer Konsole wie der Wii wohl wesentlich leichter spielbar. Die Steuerung per Touchscreen funktioniert prinzipiell recht gut, aber das Spiel ist vergleichsweise zu hektisch für nur drei Kommandos (Touchscreen, Circle Pad und L-Knopf) viele Aktionen fallen auf identische Kommandos was hin und wieder ungewollte Handlungen hervorruft, und wenn etwas mal nicht akkurat funktioniert fängt man an nervös zu werden und auf Button-Mashing umzusteigen.

Sorry das ich hier nen halben Roman erzähle, also um es kurz zusammenzufassen, die Kritiken aufgrund der Steurung sind absolut nicht gerechtfertigt das sie für die Möglichkeiten des 3DS klasse umgesetzt worden sind. Aber es ist nunmal nicht so komfortabel ein Metroid Prime auf der Wii.

Apropo mit Knöpfen spielen. TU...DIR...DAS...NICHT...AN! Wer einmal die Knöpfe probiert steigt sofort wieder auf den Touchsreen um, garantiert.^^

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 23:45 von policegking

Dieses Video zu Kid Icarus - Uprising schon gesehen?
Die Steuerung kannst du so einstellen, wie du willst!

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 00:34 von Knato

Du musst nich unbedingt nen Touchpen haben, du kannst auch einfach was andres ähnliches benutzen zb. nen Kugelschreiber...
Und da kann ich policegking nur recht geben...spiel auf garkeinen fall ohne Touchpen. Ansonsten musst du das Fadenkreuz mit a,b,x und y bewegen und ich sag dir das nimmt dir den gesamten Spaß am Spiel und falls du unbedingt ohne Touchpen spielen willst kauf dir das Circle Pad Pro dann kannst du mit dem zusätlichen Gamepad das Fadenkreuz steuern aber mit Touchpen ist es trotzdem am besten.

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 02:33 von Cloud_VII

Und falls du linkshänder bist würde ich dir empfehlen (wenn du den Touchsrceen verwendest) ihn mit dem Daumen zu benutzen. xD

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 02:39 von Muffin_xD

okay danke für die tipps :D werds mir jetzt einfach mal holen :D

Antwort #7, 20. Mai 2012 um 18:14 von progamer100

NEIN den fehler hab ich gemacht.
Mit dem teil drehst du bloß die Steuerung um, soll heißen das du mit dem Schiebepad pro nur pit stuern kannst. Das faden kreuz aber nicht!

Antwort #8, 20. Mai 2012 um 19:16 von Assassin2-0

Für Linkshänder:
Schiebepad und ABXY
Für Rechtshänder:
Schiebepad und Schiebepad-Pro

Antwort #9, 21. Mai 2012 um 18:46 von viridi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising spieletipps meint: Gelungenes Baller-Abenteuer um Nintendos vergessenen 80er-Jahre-Helden Pit - trotz diffiziler Steuerung mit Halterung enorm spielerfreundlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kid Icarus - Uprising (Übersicht)