Edelstein BUG? (Skyrim)

Leute ich habe bei Skyrim mal sehr viele Edelsteine gesammelt und das hat dazu geführt das ich in jeder Urne oder Schatzkiste und sogar in ein paar Drachen immer min. 2bis6 Edelsteine finde egal welche sogar Makelose Diamanten.

Probiert es mal bei euch aus möchte eigendlich nur wissen das es nur bei mir geht oder auch bei jemand anderen.

Würde mich sehr freuen wenn mal ein paar von euch ausprobieren würden und dann antworten.

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 14:14 von TheGeneralD

6 Antworten

"Leute ich habe bei Skyrim mal sehr viele Edelsteine gesammelt und das hat dazu geführt das ich in jeder Urne oder Schatzkiste und sogar in ein paar Drachen immer min. 2bis6 Edelsteine finde egal welche sogar Makelose Diamanten."
Das ist vollkommen normal (laut meinen Quellen), wenn man alle Steine von Barenziah gesammelt und abgegeben hat.
KP ob das so gewollt war, oder ein Bug ist..

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 17:33 von Fable_2

Das ist mit vollkommen normal, nach den Steine & Krone von Barenziah Quests soll man mit dem Juwelengespühr sogar über 100% mehr Edelsteine aller art finden, wobei die Makelosen eigentlich ab Level 30+ auftauchen sollen. So stehts jedenfalls im Barenziah Script und mit "Contaiiner" beziehen sich auf NPC Körper, Drachenleichen, Urnen, Kisten, Bosstruhen, Diebesgildenverstecke etc. ^^

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 20:34 von paper007

Ohhhhh, so ist das^^

Dann sollt ich die Steine vieleicht auch langsam mal sammeln ;)
Auch wenn ich nicht wüsste was ich damit machen soll...
Geldsorgen hab ich nich und zum Schmieden muss ich au nich mehr...

Antwort #3, 21. Mai 2012 um 09:52 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich suche die Steine jetzt immer zum Schluss oder sehr spät im Spiel, nicht nur wegen der Sammellaune, Geldsorgen oder dem Edelsteinsegen, nein - nein. Irgendwann geht dir der Edelsteinsammelwahn auf den Zeiger, ich meine ÜBERALL sind Edelsteine zu finden. Kiste > Steine > Fass > Steine > Urne > Steine > Leichenschändung bei NPC/Kreaturen > Steine > Jeder gottvervammte Container > Steine.
Als Old School Abenteurer muss ich natürlich zur damaligen Zeiten jeden (sorry) beschiessenen Container öffnen... ist bei vielen Games heutzutage nicht anders. :D

-----------
Diese Woche werde ich übrigens wegen längerer Arbeitszeiten spät Abend on gehen um die Bugfragen zu beantworten und auch da schlafe ich ne Stunde zwischen um mich auf die Konsole zu konzentrieren. ^^

Antwort #4, 21. Mai 2012 um 23:01 von paper007

Ich kenn die Angewohnheit^^

Oh! Eine Kiste!

...Oh! Eine tote Leiche!

... ...OHHHHHHHH! Noch eine Kiste!


Bei mir kommt dann noch dazu, immer alles mitzunehmen was nicht direkt nutzlos ist.
Hab soeben ca. 200 Pfund überflüssigen Ballast zwischen gelagert.

100 KILO!

Antwort #5, 21. Mai 2012 um 23:24 von derschueler

:D jo danke für die antwort aber ich sammel gerne Edelsteine bei mir gehts klar

danke nochmal :D^^

Antwort #6, 22. Mai 2012 um 15:29 von TheGeneralD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)