zuckerrohr (Minecraft)

wo, also auf welchem untergrund, wächst zuckerrohr am besten?

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 16:07 von gelöschter User

6 Antworten

Du kannst es nur auf Erde, Gras oder Sand direkt neben Wasser setzen.

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 16:10 von RandomGuy32

Versuchs mal auf Sand, ging bei mir immer schneller als auf Gras; habs ausprobiert im Vergleich

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 16:17 von Hachmann44i

ja, aber wächst es auf einem von den sachen besser?
also z.b. ich setz es auf erde, es wächst einen block und daneben sezt ich es auf sand, dort wächst es in der gleichen zeit 2 blöcke... also das ist ein beispiel wie ich es meine

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 16:17 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das ist dem Zuckerrohr vollkommen egal. Es weiß ja nicht mal, auf welchen Block es sich befindet.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 16:23 von RandomGuy32

RandomGuy32

Das ist dem Zuckerrohr vollkommen egal. Es weiß ja nicht mal, auf welchen Block es sich befindet.


Dann kann ich es ja auch auf Ziegeln pflanzen - Unlogisch
Also weiß das Zuckerrohr schon wo es wächst

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 16:25 von Hachmann44i

Genau genommen weiß es das Zuckerrohr nicht. Sobald es selbst oder ein angrenzender Block updatet, "bemerkt" es, wo es sich befindet. Kleines Beispiel: http://www.minecraftwiki.net/wiki/File:2012-04-...
Dieses Zuckerrohr befindet sich an einer Position, an der es nicht erlaubt ist, das weiß es nur leider nicht. Würde man jetzt einen Block neben dem Zuckerrohr updaten oder würde es durch Wachsen selbst updaten, bekommt das Zuckerrohr mit, dass es sich an der Stelle nicht befinden kann und zerstört sich. Sicher, der Befehl für die Benutzung des Zuckerrohr-Items lautet "platziere Zuckerrohr-Block an anvisierter Stelle, falls Block unter anvisierter Stelle ist Erde;Gras;Sand und Block unter anvisierter Stelle grenzt Norden;Süden;Westen;Osten an fließendes Wasser;stehendes Wasser", aber das Spiel muss dem Zuckerrohr erst mitteilen, dass es so ist, oder so ähnlich.

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 16:49 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)