Taktik für Valfodr lv 70! (Final Fantasy 13-2)

Hallo!

Bräuchte eine sher gute taktik udn sehr ausfürhlich wie ich den besieg habe sehr große Problem bei diesen Gegner.Sämtliche taktiken shcon probiert aber bei allen immer das selbe nur probleme.
Also ich schafe es biß nach der ersten Schockphase ohen probelem aber sobald er die zwergküsschen ruft ist es meistens aus.DAs Probleme s werden immer mehr trotz Nel als Verteidiger probelem udn 2 verheere.Hatte ihns hcon so oft in shcockphase kann die nie ausnutzen weil imemr wieder zwergküsschen am laufenden band kommen komem cnith von zwergküsschne killen udn eheiln weg obwohl imemr shcock ist was tun bitte ehlfen.

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 16:37 von gelöschter User

25 Antworten

Ganz easy bro. Eig muss ich zugeben das der auf lvl 70 ein witz ist :D

Ich denke du hast eig nur das problem mit den Küsschen, da die dich voll lange aufhalten oder? Also..das kleine Zwergküsschen Problem kriegst du ganz einfach weg. Kannst du machen wie dir beliebt. Entweder machst du Blitzwall aber stell auf weiträumig, soll heißen du greifst direkt alle an. Oder mach dir einen zweiten Trisaster Paradigma ebenfalls auf weiträumig. Du fragst dich wieso?

Ganz easy, ich vermute zwar aber bei 3 verheerern solltest du direkt alle zwergküsschen aufeinmal schocken können und dann sind die sogut wie weg ^^. Hat selbst bei Blitzwall gut geklappt (also nur mit zwei verheerern, und ich musste echt lachen wie billig die eig sind). Danach solltest du wieder Zeit haben dich valfödr zu widmen, ABER debuffe den vorher sonst wirst du nicht soviel dmg machen wie bei deinen ersten schock und vergiss yakshinis empathie nich ;)

SOlltest du es richtig machen, knackst du den ganz easy unter 10 min ^^ habs in 6 min und nochwas gepackt.

Hab wie gesagt nur die Küsschen angesprochen, denn ich denke die ganze phae vorher, also mit Blitzwall oder was auch immer anfangen und dann zu Mani/Mani/Aug wechseln und den 3 debuffs geben, also deprotes, devall und morbid und kurz vor dem schock yakshinis empathie und dann ausrasten, sollte eig standard sein. Ich hab ihm immer so ca 5 mio dmg gemacht so das er am ende zwischen 2-3 mio hp hatte.

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 16:56 von Bahamut06

JA nur die küsschen sind das problem.Mahc e3ich 3 weg udn jß mich erst einmal hochhielen sidn plötzlich wieder 6 da.dann amche ich ein paar weg und muß automatsich heieln und shcon wieder neue da +2 übrig gebeleibene so geht das immer weiter.

Antwort #2, 20. Mai 2012 um 17:28 von gelöschter User

Naja mach das dann mal so wie ich dir das geraten habe. SOlltest die eig schnell genug wegkriegen damit du dich wenigetsne etwas um valfodr kümmern kannst.

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 18:19 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Schafe ihn trotzdem nicht jetzt kommen die bköden zwergküsschen schon in der ersten schockphase und ich habe probleme damit umzugehen dann komtm auch ncoh zusäzlicher hoehr shcaen in der schockphase muß ehieln u.s.w. der ist wirklich shcwer auf stufe 70.VErzweiefl langsam an diesen gegner.Gibt es nciht ncoh einen anderen trick.Wie cihd en down bekomme.Keien lust geld zu farmen für elixiere benutze keine.Die sind teuer.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 18:35 von gelöschter User

Hm..seltsam denn ich hatte kaum probleme mit dieser strategie und das ist eig die einzige die ich so kenne ;) Gibt sichere andere, aber ich habs so geschafft. Ich weiß nicht wieso du da so große probleme hast :/ schau bei youtube nach vllt findest du da was

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 18:53 von Bahamut06

udn die bldöen ehielr amhcne auch ncith das was sie sollen,In der hektim des akmpes war mmeine gruppe runetr udn was amchne die eheilr natürlcih medica wirken für ein shceiß debuff das ende von lied ich war tot hötten die gehilt hätte cih überlebt.Solche sacehn kommen auch dazu.Ind e rhektik evrgesse ich nun mals elbst mit serah zu heilen udn die benutzt natüürlich merdica um den blöden Deportes debuff weg zu amhcne anstat zu heilen wie es sich gehört.Das ist auch mein probelm die heilung taugt nix.

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 19:02 von gelöschter User

Das kann alles gar nicht sein. Mit Blitzwall W sollte man es eigentlich schnell genug hinbekommen.

Du musst die Zwergküsschen nunmal immer töten hab ich auch gemacht.

Antwort #7, 20. Mai 2012 um 19:16 von gelöschter User

versuchs mal wie hier, dann müssen wir nicht so viel schreiben (kriegt eigentlcih jede Sau so hin). Die viecher gehn so schnel ltot wie sonstwas, gehen alle 4hit (bei gesplittetem paradigma also eine Runde für 3) tot wenn ma ngebufft ist mit courage/ener/adelement. Die Elementarschwäceh solltest du nutzen und selbst wenn er im 999% shcock ist sofort wechseln. Und wenn du nach dem Heilen wieder 6 da hast, heilst du etwas zu langsam, da er f+r 6 Chichus 4 mal Rufen müsste ;). Fand sie eigentlich eher schwach, da die so schnel ltot gehn ,dass man kaum probs mit hat und valfödr nach ner Zeit eine weile ohne spawnen macht.

Antwort #8, 20. Mai 2012 um 19:18 von Chrysophrase

Antwort #9, 20. Mai 2012 um 19:26 von Chrysophrase

Jop dem ist so, eig ist er recht easy, Und zu dem Medica, liegt daran dass du geplänkel machts, du kannst ja selber manuell v2-3x vidra und rest vita eingeben ;) Die gehen wirlich recht schnell tot

Antwort #10, 20. Mai 2012 um 19:57 von Bahamut06

Endlich geschaft auf stufe 70 down.
Morgen probeire ich level 99 aus.

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 23:56 von gelöschter User

99 ist eh easy wenn du yakshini/gahongas, lightning (VHR) und/oder das Zwergküsschen drin hast. Machs ohne wenn du eine Herausforderung suchst :P.

Antwort #12, 21. Mai 2012 um 00:08 von Chrysophrase

BREcherlightning natürlich auch ;).

Antwort #13, 21. Mai 2012 um 00:11 von Chrysophrase

Wäre schön wenn du bitte die 6 Parnigma hier posten würdest für level 99 und was am betsen für ausrpstung für Serah und Noel.Wäre das möglichOder reichen die selben Pardigmen wie bei stufe 70 aus.

Antwort #14, 21. Mai 2012 um 01:28 von gelöschter User

Jo das würd ich auch mal gern wissen,hab mich recht schwer getan gg den...

Antwort #15, 21. Mai 2012 um 06:04 von Bahamut06

Am einfachsten gehts, wenn ihr Vorgeht, wie hier wenn ihr damit Probleme habt:



So in etwa geh auch ich vor, allerdings hab cih halt einige "minimale" Änderungen, z.b. geh ich etwas anders vor und hab lieber ein Doppeltes Heilerparadigma, also 2 Heiler im heilerpara als Beispiel. Aber so wie im Vid klappts auch ganz gut, habs auch shcon auf die Art gemacht und 0 Probleme gehabt ;). Geht so (oder so in der Art, man kann ja je nach seinem Kampfstil variieren ;)) recht einfach, mittlerweile schon fast Brainafk.

Wers schwerer haben will, die o.g. und den Goblin meister raus ;).

Find ich ehrlcih gesagt einfacher als lvl 70 (fand ich bis jetzt am schwersten von allen lvl des valfodr, da man manchmal zu faul ist, mitten im Schock zu wechseln und die chichus anzugreifen, was aber dann ein fehler ist, wen man das nicht tut :D) oder Gilgamesh, da man sich recht schnell an die lvl 99 valfödr Angriffsweise gewöhnt und er auch immer nur das selbe macht undm an sich gut drauf vorbereiten kann (mit ausnahme, wenn man Gilgamesh ohne Stärkung tötet, dann ist Gilg leichter :P). Ist sowohl mit der Strategie ausm Vid als auch ohne die o.g. Monster leichter als Gilg und teilweise auch snow find ich.

Antwort #16, 21. Mai 2012 um 14:32 von Chrysophrase

Du musst noch nichtmal mitten im Schock beim lvl 70 wechseln, den eig sollte man Valfodr schon mehr als genug geschwächt haben das er mit seinen 2-3 mio hp dann verdammt schnell down ist. Naja ich werds mal auf deine weiße probieren und gucken ob ich es schneller schaffe.

Ich denke jeder Gegner wird später zum Routine Opfer von daher :D

Antwort #17, 21. Mai 2012 um 14:43 von Bahamut06

Man schafft ihn auch locker in einem Schock, bevor er welche spawnt, so ist da ja nicht, dass das das Problem ist ;). das "ich" ist eigentlcih eher auf die Allgemeinheit bezogen da viele einfach zu faul sind, zu wechseln und dadurch erst Probleme mit ihm bekommen ;). Und wer ihn weder in 1 schnellem Schock besiegen kann, noch die Chichus nicht imemr fertigmacht, der wirds schwer haben gegen den 70er ;).

Antwort #18, 21. Mai 2012 um 14:51 von Chrysophrase

Mißt habe nur level 1 tanks.Muß ich wohl snow leveln und skillen.

Antwort #19, 21. Mai 2012 um 14:59 von gelöschter User

Nimm den Meister, wie im Vid, damit gehts am einfachstem ;).

Antwort #20, 21. Mai 2012 um 15:08 von Chrysophrase

Jo stimmt Chryso, aber eig weißt du, dass die chichus eig keine große probleme sind. Ernsthaft ich hatte nur blitzwall drinne und die gingen recht schnell flöten, und ich denke wenn mann dann Trisaster-W einstellt sollten die noch schneller down gehen da man die dann direkt alle schockt.

Und naja was heißt zu faul, ich denke die wollen die schockphase komplett ausnutzen anstatt sich mit den kleinkram zu beschäftigen und eig klappt das auch, zumindest bei mir, da die chichus bei mir kurz nach der hälfte des schocks kommen Notfalls werf ich n Heiltrank wenns knapp wird.

Naja ich hab ihn nich in einen schock down gekriegt :/ brauch 2

Antwort #21, 21. Mai 2012 um 15:30 von Bahamut06

@Bahamut06 du weißt aber schon das Noel nicht so ein ganz so guter Verheerer ist. Besonders nicht bei Weiträumigen Angriffen aus der Entfernung.

Außerdem ist Blitzwall so besser, denn Valföo~r greift ja auch zwischendurch mal an und beschwört schneller als du gucken kannst.

Antwort #22, 21. Mai 2012 um 15:44 von gelöschter User

Geht..ich fand das eig easy, ich hatte 6 min gerbaucht und ich denke wenn alle 3 auf verheerer sind also Lightning Serah und Noel sollten die die meisten schocken vlt nicht alle aber die meisten. Ich hab die viecher ja schon teilweise im blitzwall paradigma geschockt...naja ist zwar alles nur theorie, aber ich denke wenn alle drei Verheerer sind und auf weiträumig gestellt wurde sollte das klappen.

Naja die ein oder andere starke attacke kann man mit nen vert paradigma easy abfangen :) Wie gesagt ich find den lvl 99 eig schwerer als den 70

Antwort #23, 21. Mai 2012 um 16:21 von Bahamut06

Ich auch.

Antwort #24, 21. Mai 2012 um 16:32 von gelöschter User

lvl 70 > 99

Lag wahrscheinlcih an der Erwartungshaltung dem "stärksten Boss im Spiel" zu begegnen. Sonderbar schwer warn beide aber eigentlcih nciht :P.

Antwort #25, 21. Mai 2012 um 16:36 von Chrysophrase

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)