5.1 Sound? (AC - Revelations)

Hey,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine 5.1 Surround Anlage gekauft und möchte jetz ACR mit 5.1 Sound spielen. Videos wie "Kampf der Titanen funktionieren perfekt. Im zwischengeschalteten Decoder steht dann "Dolby Digital" so wie es sein muss. Bei Musik macht der Decoder automatisch ein 5.1 Sound daraus ohne das ich etwas einstelle. Das macht der Decoder bei jedem Stereo Sound. Dann sthet im Display: "5.1 Stereo" das muss auch so sein. Aber wenn ich ACR in 5.1 Sound spielen will funktioniert es nicht ich bekomme nur Stereo Sound der vom Decoder in 5.1 umgewandelt wird was natürlich kein echtes 5.1 ist sonder nur das was die Frontlautsprecher wiedergeben geben auch die Rear Lautsprecher wieder. Ich benutze den Digtitalen SPDIF Ausgang von meinem Motherboard. Das unterstützt 5.1 die Videos gehen ja auch in Dolby Digital also 5.1. In Windows sehe ich keine Einstellmöglichkeiten das 5.1 Sound benutzt werden soll das ist immer voll automatisch. Bei Videos muss ich ncihts einstellen z.B. Da Muss nur der Player (in meinem Fall VLC Player) 5.1 Sound ausgeben und dann funktioniert alles. Wie kann ich das jetzt auch bei ACR hinkriegen das es da 5.1 Sound gibt?

Mein System:
WIN 7 64-Bit
Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Motherboard
Decoderstation 5 von "Teufel"
Concept E400 5.1 Surround System von "Teufel"

Danke im voraus.

Frage gestellt am 20. Mai 2012 um 22:56 von gelöschter User

keine Antworten

Dieses Video zu Assassin's Creed - Revelations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)