skyrim mods auf USB-Stick? (Skyrim)

ja ich weis das gehört jetzt nicht zum thema aber ich hoffe mir kann die frage jemand beantworten. meine frage lautet: kann man die mods von skyrim die man runterladen muss und dann am pc anwendet, auch auf einen USB-stick ziehen und dann auf der xbox 360 verwenden?
es wäre sehr nett wenn mir die frage jemand beantworten könnte. danke im vorraus.

Frage gestellt am 21. Mai 2012 um 20:20 von cRcCr4nKSo0tZ

4 Antworten

Kurz und Bündig: Nein!

Du musst selbst die Dateien mit spezial Software in Skyrim einbauen, wie es Bethesda anstellt, dein Vorgehen gilt für SaveGame manipulationen, aber selbst dazu fehlen dir noch Horizon und die PC Version. Ich kopiere meinen alten Beitrag zum modden vor Patch 1.2 - 1.5:

---------
Die PC Version muss zudem die selbe Version sein, wie die XB360 und eine PC Version downgraden ist ab 1.4 nicht mehr leicht und 1.5 fast unmöglich, es sei denn man besitzt drei Tage langeweile. Per Patch 1.2 lösste Bethesda das Modding Problem für die Konsole, schon komisch, dabei sachten se doch das man Moddern freiraum bieten soll, w.d.a.s, daher können zumeist nur die Kaufversion 1.00.4 und die gepachte 1.1 gemoddet. Wenn du einen der YT-Modder kontaktierst, erklären sie dir das Patch Prinzip ebenfalls.
Das Horizon genutzt wird liegt an den eingebauten Konverter, zuvor gab es auf Spieletipps ebenfalls so eine Anleitung mit Modio, der Tippschreiber postete allerdings ein stupides Verfahren ohne XB Konventierung, kein Wunder das die "Anleitung" nicht funzte und entfernt so ganz ohne XB360 Konverter, dazu wird USBXTAFGUI_v44 benötigt, seit neustem gibts auch v45 oder ein spezial XBox 360 Port am PC.

Anbei um neue Texturen + die dazugehörigen Meshes, Scripts und Sonstiges einzufügen bedarf es mehr als nur das Einfügen einer Datei per USB-Stick auf die Konsole, lerne zuerst das CK am PC zunutzen, dazu zählen entpacken von BSA-Dateien, Fallout 3 Dateien... F3? Richtig! Da Skyrim die Fallout 3 Engine nutzt musst du ebenfalls lernen diese Dateien zu öffnen und zu editieren, irgendwann haste es raus ab dann verwendest du das Prinzip auf die XB, öffnest mit Horizon z.B. die ESM oder gleich das Grafik PlugIn, du solltest ein USB-Cable statt eines USB-Sticks verwenden, wenns schnell gehen soll und sorry, aber so wie mans bei dir liest muss es ja schnell gehen.

Dialoge die über das CK nicht auf die XB hinzugefügt werden können, installierst du InGame auf das jeweilige PlugIn mit einer Textdatei mit dem jeweiligen Batch Command.
---------
Edit: Sorry, die Zeichenbegrenzung von Spieletipps erreicht. :D

Antwort #1, 21. Mai 2012 um 22:45 von paper007

Jedoch rate ich von solchen Sachen immer ab.Das zählt zu Manipulation und dafür kann dein Gamertag/Konsole gebannt werden.

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 01:44 von LinkXIII

@Link: Deine Vorgehnsweise gilt für Konsolenmodding mit Chipszusatz und all das, meines gilt für das Spiel selbst, ich greife nur auf die Disc zu und nicht auf die XB selbst, daher schrieb ich auch das es von Bethesda in Patch 1.2 selbst gefixt und ab dann nur in den vorrigen Versionen funzt.

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 12:42 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok. ist mir ein bisschen zu kompliziert. ^^ ich lass es lieber mal. ich bedanke mich für jede antwort und... paper007... du hast es echt drauf. :D du kennst dich voll aus und kannst i-wie jeden helfen.

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 13:50 von cRcCr4nKSo0tZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)