skyrim mods auf USB-Stick? (Skyrim)

ich hoffe mir kann die frage jemand beantworten. meine frage lautet: kann man die mods von skyrim die man runterladen muss und dann am pc anwendet, auch auf einen USB-stick ziehen und dann auf der xbox 360 verwenden? die gestaltung wäre dann nämlich um das 5 fache gesteigert und das wär dann schon cool.
es wäre sehr nett wenn mir die frage jemand beantworten könnte. danke im vorraus.

Frage gestellt am 21. Mai 2012 um 20:23 von cRcCr4nKSo0tZ

6 Antworten

nein, mods funktionieren auf konsolen nicht

Antwort #1, 21. Mai 2012 um 20:59 von Nightkiller7

ok schade. :(
trotzdem für die wahnsinnig schnelle antwort.

Antwort #2, 21. Mai 2012 um 21:23 von cRcCr4nKSo0tZ

Es geht schon, bei der Xbox wohl gemerkt, aber nicht so, wie du es dir vorstellst:
Du brauchst:
~Ein Savegame der PC-Version mit dem Mod/den Mods deiner Wahl
~Ein Savegame der Xbox-Version
~Ein Programm namens Horizon, afaik.
Mit Horizon (sofern das so heißt...) kannst du das Savegame der Xbox-Version mit dem Savegame der PC-Version "manipulieren" und hast dann edn Mod/ die Mods deiner Wahl auch bei der Xbox-Version.

Das ist jetzt die Kurzfassung, ich kenne mich damit leider selbst nicht aus und kann keine wirklich ausführliche Anleitung dazu posten.

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 14:05 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Naja, wirklich sicher ist das dann aber auch nicht, da ist der Save schnell mal korrupt wenn 2 vollkommen verschiedene Systeme an einer empfindlichen Datei arbeiten. Natürlich rein technisch kann es machbar sein, allerdings nimmst du dann sämtliches Risiko in Kauf. Von korruptem Save bis mit Pech zerschossenem System.

Antwort #4, 22. Mai 2012 um 17:46 von Nightkiller7

Und wenn du Texturen und so weiter ändern willst kackt deine XBox ab weil sie dem nicht gewachsen ist ... Also NIX an der Optik ändern.

Antwort #5, 22. Mai 2012 um 18:56 von Tadia

ok. danke für die ganzen tollen antworten.
hätte zwar schon ne texturänderung vorgenommen aber wenn ich das nicht machen soll dann lass ich das lieber. ^^

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 13:44 von cRcCr4nKSo0tZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)