Bandit trotz Ordenskrieger sein? (Risen)

Hallo Community,
bin eigentlich in Risen bisherbganz gut und sehr ausführlich durchgekommen, deshalb hatte ich mir von Anfang an Vorgenommen, sowohl Bandit als auch Ordenskrieger zu werden. In der Hafenstadt habe ich mich erst mit den Banditen gut gestellt, und bekam die Quest, Don Esteban ein Päckchen zu überbringen.

Auf dem Weg dorthin hatte ich mich einfach nur um den Vollen Umfang des Spiels auskosten zu können, zwangsrekrutieren lassen. Jetzt sprechen aber die Banditen im Banditenlager nicht mehr mit mir und ich kann deren Quests nicht machen.

Kann ich es irgendwie schaffen, trotz Zwangsrekrutierung noch Bandit zu sein? Hatte mal was gelesen, dass das geht, wenn man sich vor der Zwangsrekrutierung den Banditen widmet. Zur Not würde ich dann nochmal alte saves laden.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Lukas.

Frage gestellt am 21. Mai 2012 um 23:14 von Lukas5468

4 Antworten

Tja, warts du denn anfangs nicht im Banditenlager? <- schlechte Idee!
Also, als ICH (ok, es war ja der namenlose Held..) mich zum Ordenbanditen (xPPP) gemacht hab, hab ich erst das Banditenlager soweit abgeschlossen, wie möglich und hab mich erst dann zwangsrekrutieren lassen. Wenn du DANN die Quests in der Hafenstadt machst, also während du eig schon zum Orden gehörst, und die 4/7 relevanten Quests im Sinne des Don abschließt, wirst du sowohl zum Ordenskrieger ernannt als auch zum Jäger (natürlich erst, nach dem entsprechenden Quests).
PS: Wenn du WIRKLICH ALLES von Risen sehen willst, dann spiele es öfters durch, denn 1. bekommst du auf deine Weise maximal die Ordenskriegerrüstung und kannst 2. einige Quests nur als Magier absolvieren (4 Stück) und 3. gibt es 2 Quests, die sich quasi in die Quere kommen und man somit afaik nur 1 der beiden absolvieren kann.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 17:46 von Fable_2

Achso. Ich wollte halt das Spiel spielen, ohne vorher auch nur irgendwas vom Spiel an Tipps etc. Gelesen zu haben. Dann wusste ich natürlich nicht, dass man erst das Banditenlager machen.

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 20:51 von Lukas5468

Muste neu anfangen schätze ich mal.
Ich empfehle am anfang in die Hafenstadt zu gehen und da alle Quests der Banditen zu machen und dann alle im Banditenlager den Als Bandit kannst du Schwerter,Äxte,usw.benützen und Als ordenskrieger nur so doofe Stäbe
Aber hier ein vergleich der dir heflen kann:
Vorteil an Ordenskrieger:
Magie,Talente(Alchiemie,Siegel...)
Nachteile:
Stäbe:nicht viel schaden,keine hohoe abwehrkwohte

Also fang am besten nochmal neu an als bandit
mfg.Trock
ps:kauf dir Äxte

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 08:57 von Trock

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Man sollte schon wissen, wovon man redet, wenn man etwas empfiehlt... -.-
1. Ordenskriger können KEINE Siegel erlernen!
2. Alchemie kann JEDER erlernen...
3. Auch Ordenskrieger oder Magier können noch Axtkampf lernen, das kann nicht NUR ein Bandit/Schiffbrüchiger...
4. Als Schiffbrüchiger kann man auch die 9 Stufen des Schwertkampfes erlernen, die nötig sind, um Zweihänder zusdammen mit einem Schild zu tragen, sodass man auch als Magier Schwerter benutzen kann.
5. Die Quests im Banditenlager sind VIEL einfacher und somit besonders am Anfang besser zu bewältigen, als die QUests in der Hafenstadt. Wenn man also im Banditenlager anfängt, hat man dort leichtes Spiel mit dem Sammeln von Erfahrung und ist dann auch für die Hafenstadt gut gerüstet, wenn man sie erreicht.

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 15:40 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)