EP-Teiler oder Glücks-Ei? (Pokemon Schwarz)

Ich bin gerade vor der Liga und da ich nur ein Pokemon auf Level 64 habe will ich noch die anderen (~30) auf den gleichen Level bekommen...
Soll ich lieber mit dem EP-Teiler oder mit dem Glücks-Ei trainieren?
Danke für das beantworten...






DIESER FRAGEN!
Es geht nämlich um mein Kampfmetro-Team (Einzel) ^^

Maxax@Fokusgurt
Trait: Überbrückung
4,252+,0,252,0-,0
-Drachentanz
-Verhöhner
-Wutanfall
-Erdbeben

Latios@Wahlschal
Trait: Schwebe
4,0-,0,252+,252,0
-Draco Meteor (endlich geschafft -.- )
-Drachenpuls
-Psychokinese
-Surfer

Brutalanda@Feuerjuwel/Kiroyabeere/?
Trait: Hochmut
0,252,0,248+,8,0- (ists schlimm wenn ich 4 Initiative-EVs weniger habe? xO )
-Drachentanz
-Feuersturm
-Erdbeben
-Drachenklaue


1. Was gibts zu verbessern und so... Nein, ich werde kein Dragoran ins Team nehmen und auch nicht sein Prinzip verändern ._.
2. Wann werde ich rausgehaxt? x3

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 18:42 von TheThirteenthReturnOfSicki

25 Antworten

Ich würde dir empfehlen dass dass du eins lv 100 machst
und eins lv 80 und nochwas vitalkraut kaufst so bist du auf der sicheren Seite.

Antwort #1, 22. Mai 2012 um 18:48 von GhostriderFcrafter

Ich WUSSTE doch dass gleich so eine Antwort kommen würde ._.
Und wer will den WICHTIGEN Teil beantworten? ^^"

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 18:50 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich empfehle wärmstens Omi Elsa#s Glücks-Eier -.-'

In der Metro hat Verhöhner imo keinen Sinn, slash den, am besten für Dunkelklaue oder Durchbruch ...eig bleiben dir auch keine anderen Möglichkeiten :3
Über welche Basestat kommt ein hartes Maxax mit nem DD als Boost? Wenn du Snibunna und Konsorten nicht outspeedest würd ich froh empfehlen. (Auch wenn Snibunna dich trotzdem mit seinen Prios owned *hust*)

Bah Latios würd ich ganz anders spielen, wenn dus mit scarfed haben willst, dann mäßig und mit Donnerblitz/Eisstrahl/Draco Meteor/Psychokinese. Surfer macht finde ich keinen Sinn, da Feuer Viecher dir eh nicht gefährlich werden und du mit BoltBeam generell eh bessere Coverage hast.

MoxieSala würd ich als Allout-Attacker mit LO spielen.
Zu den EVs: naja, angenommen dein Vieh hat 31 Init-DVs, dann kriegst du halt trotzdem nicht mal nen SpeedTie gg die ganzen
andern Biester mit der Base.

Wann du rausghaxxt wirst? Schätze so ~35-50
Auch wenn dus gut spielst ist da imo nicht mehr drin, denn die PCs stellen sich auf das Team ein und denn sind IBs, whatever keine Seltenheit...

Wenn du schon MonoType Dragon spielst, sei wenigstens so lieb und ersetze Maxax durch SD Chomp.

Wie läufts eig mit PottZong?

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 19:00 von Henne98

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Maxax>Chomp da ich kB auf weitere Zucht habe xP (außerdem ists ein Shiny Mut perfekten DVs... Naja außer Angriff)
Verhöhner hilft gegen Dinger die Maxax burnen/twaven wollen und auch gegen Forstellka/Non-Scarfed-Skarm... Und gegen Bollterus (Erholung, Eisenabwehr, Rückentzug, Brüller *hust* ) x3
Verhöhner ist ein MUSS und auf jeden Fall besser als die Coverage Moves die Maxax noch hat...
Maxax hat nach DD 223 Initiative und (der Grund warum ich es spiele) 327 Angriff <3
Eis-Pokemon mit Priorität und Fokusgurt (mir fällt noch Frosdedje ein) werden eher zu einem Glücksspiel xDDDDDD

Ich habs eig nie wirklich bereut Surfer zu haben... Drachenpuls und Draco Meteor brauch ich beide, kommt dann immer auf die Situation an was ich brauche ^^
Das einzige was ich NICHT neutral treffe ist bloß Ferro xD
Dafür hätte ich ja 2 andere pokes ^^

Ohne DD machts keinen Sinn da es sonst von zu vielem outspeedet wird und es eig sweepen soll ^^"
Und ja, es hat 31 DVs ^^

Aha... Wir werden sehen >:D

Erst wenn ich Bock auf monatelange Zucht habe, wirklich... Das wird wahrscheinlich ewig dauern und in 2 Wochen hab ich eig auch Tests xD

Antwort #4, 22. Mai 2012 um 19:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

Taunt hilft auch gegen TRLeads...
Bronzong...
...LASCHOKING! Auf das Teil bekomme ich langsam nen Hass xS

Antwort #5, 22. Mai 2012 um 19:28 von TheThirteenthReturnOfSicki

Alter, Verhöhner brauchst du NIE in der verdammten Metro -.-
Guck dir mal die Rekordteams auf Smogon, BisaFans oder wo auch immer an, niemand benutzt Taunt.
btw fällt mit jetzt als Gefahr für das Biest noch so ziemlich alles ein, was über ne Prio+Eis verfügt, also zum beispiel Frigometri, Lapras, Impoleon & so

...Dann brauch Sala trotzdem 252 EVs um den Tie zu erzwingen >.<

ich selbst bin noch am Basteln für ein neues Doppelteam, hab im Battling Shop am BisaBoard ein scheues Rotom-W mit möglichst guten DVs und der Hp Ice bestellt, wenns da is, ist mein team vollständig, dann sollste ma versuchen da hinterherzukommen :3

Antwort #6, 22. Mai 2012 um 19:52 von Henne98

"[...]niemand benutzt Taunt."
Ein Grund mehr für mich eben das zu tun ;O
Drachenklaue von Glurak hat gerade mal 64/152 KP abgezogen... Maxax kommt also auch nicht immer auf den Sash runter und kann so manchen Eissplitter (*hust* Frigometri soll das ein Witz sein?) auch überleben x3
Impoleon hat übrigens auch eine schön uneffektive Prio, muss ich dir lassen ^^"

...nach nem DD ist der eine Punkt aber vllt auch irrelevant, oder? xO

Bis in ca. 3 Wochen wird bei mir gar nichts... (egal ob Einzel oder Doppel =_____= )

Antwort #7, 23. Mai 2012 um 07:25 von TheThirteenthReturnOfSicki

Frigometri leidet auch unter dem Heiteira-Effekt xDD

Wollt ich eigentlich gestern schon anmerken aber dann hat mich das Internet gehasst ;)

Vor Impos Wasserdüse hätt ich aber direkt ... keine Angst.


--> Das Team? Ich finds schick^^ (Schon allein wegen Shiny-Maxax)

Antwort #8, 23. Mai 2012 um 08:39 von derschueler

Wenn ich damit 70 Siege schaffe muss mir jeder ein Riesengummibärchen schenken xPPPPPPP
...Naja, oder auch nicht...

Antwort #9, 23. Mai 2012 um 08:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wenn ich mal über meine 36 Siege raus komm hätt ich lieber ne Tüte Popcorn. http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/p...

Antwort #10, 23. Mai 2012 um 09:22 von derschueler

Für die würde ich ne Woche brauchen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #11, 23. Mai 2012 um 10:30 von TheThirteenthReturnOfSicki

Es geht hierbei nur ums HABEN Sicki.^^

Wie lange bzw. ob mans schafft ist völlig zweitrangig xDD

...damit hätt ich die gesamte Länge von Titanic mit essen überbrücken können. Aber neeeein, ich hatte nur den kleinen 5 Liter Eimer...

Antwort #12, 23. Mai 2012 um 10:39 von derschueler

Und wenn schon, ich hab UNENDLICH Popcorn xPPP
Das war einer der drei Wünsche, die mir Jirachi erfüllt hat x)

...jetzt... Bring mich nicht zum lachen o.O

Antwort #13, 23. Mai 2012 um 10:44 von TheThirteenthReturnOfSicki

Keine Lust.

Aber du könntest mir sagen, wie ich bei Raptor EX ein Sniebel entwickle.^^

Antwort #14, 23. Mai 2012 um 10:48 von derschueler

Genauso wie bei allen anderen Pokemon-Spielen - ...Warte mal, da gehts ja gar nicht... Genauso wenig wie Simsala oder sowas xP
Aber Sniebel ist eh nutzlos, da in PRX das "alte" Physisch/Spezial-System herrscht, womit beide STABs speziell sind, und du weißt wie genial sein Spezialangriff ist...

Die einzigen guten Pokemon dort sind wahrscheinlich (bis zu dem Punkt den ich gekommen bin, nämlich Deoxys) Skaraborn und Panferno (<- war mein Starter)... Womit ich eine geniale Flug+Psychoweak habe T________T"

Antwort #15, 23. Mai 2012 um 10:58 von TheThirteenthReturnOfSicki

Äh nein. Ich hab physisch/speziell ausprobiert weil ichs mich eben auch gefragt hab und bin mit Chelterrars Rasierblatt zum Schluss gekommen, dass zwischen physisch und speziell unterschieden wird.

Donphans Sucker Punch haut nämlich auch gewohnt rein. Genauso wie Feuer- und Donnerzahn funktionieren^^

Der einzige Punkt wo ich mich bisher überwinden musste weiterzuspielen und es nicht sofort zu deinstallieren war, als einem A(R)S(C)H vorgestellt wird!1!1! Ò____Ó
Nein. Nichtmal "Rot". (A)R(S)C(H)!

...und die Grammatik suckt teilweise.

Antwort #16, 23. Mai 2012 um 11:06 von derschueler

Dann erklär mir wie Eishieb von Rossana doppelt Do viel Schaden macht wie Pulverschee .__.

"(A)R(S)C(H)" xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Ich hoffe dass ich am Ende des Spiels seinen armseligen Arsch ordentlich versohlen darf... Er wirds auf jeden Fall verdient haben -.-

Antwort #17, 23. Mai 2012 um 11:16 von TheThirteenthReturnOfSicki

Bin grad an ner Stelle wo ich gegen Troy, ARSCH und andere gewinnen muss weil das spiel anerkennt, dass ich zu schwach bin -.-
Die wilden Pokemon hatten ein höheres Level als ich! Allerdings nur Teddiursa und so kram. Also nichmal was womit man ordentlich trainieren kann. Und so wies aussieht bin ich noch weit von den Top Vier weg...die kommen anscheinend erst VIEL später.

Und das mit Pulverschnee...keine Ahnung. Schmeißen wir doch mal den Schadensrechner an^^ (ich nicht)

Ich hab in meinem Team ne riesen Eis-, Wasserschwäche, keine Drachenresistenz und allgemein ein zu niedriges Level...

-> suboptimal xDDD

Antwort #18, 23. Mai 2012 um 11:24 von derschueler

"[...]das spiel anerkennt, dass ich zu schwach bin -.- "¿? xO

Ich glaub ich war auch mal an ner Stelle wo die wilden Pokemon stärker waren als ich... Heute sehe ich mich gezwungen das zu zocken xDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Es war gegen ein Quiekel... Schadensberechnung halte ich hier für überflüssig ^^"

Hoffentlich hab ich keine zu großen schwächen...

Antwort #19, 23. Mai 2012 um 11:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich werd heut auch wieder auspacken^^

Das einzige Pokemongame bei dem man aufm Festland surfen kann...
Ein Hoch auf Glitches xDDDDD

Antwort #20, 23. Mai 2012 um 14:01 von derschueler

Wo, WO? xDDDD
Ich hab bis jetzt nur einen entdeckt wo ich in der wand des Einkaufzentrums rumlaufen konnte x3

Antwort #21, 23. Mai 2012 um 14:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wenn du z.B. von der Stadt ganz links auf der Map nach unten surfst kommst du irgendwann an nen Punkt wo du an ne Insel kommst.
An der Stelle wo du von deinem schwimmenden Untersatz absteigen "solltest" sagt das Spiel "pffffft!xDDDD" und lässt dich weitersurfen.

Irgendwann IM BODEN lässt es dich doch absteigen. Auf der anderen seite wären Stärke-Steine, bei denen du wenn du sie ansprichst nicht Stärke sondern Surfer einsetzt...und trotzdem nicht weiterkannst.

Hallooooo Programmingfehler xDDD

Antwort #22, 23. Mai 2012 um 14:29 von derschueler

habt ihr keine Schule/whatever?

naja, zu meinem letzten Post: Impoleon bringt dich zuerst mit eisstrahl oder sonst was auf den Sash und killt dich dann mit Prio.

Antwort #23, 23. Mai 2012 um 14:53 von Henne98

Wie verkraftet Impo es geEQed zu werden?

Antwort #24, 23. Mai 2012 um 14:59 von derschueler

Ich schreib auch von der Schule xP
Selbstverständlich... Kann es das nicht xO

Ok, ich schätze irgendwann werde ich schon darauf stoßen...


ICH BIN DER EINZIGE DER DAS RECHT HAT MEINE FRAGE ZU CLOSEN! PAWNEB IST STRIKT UNTERSAGT UND WIRD MIT DEM TOD BESTRAFT! xD

Antwort #25, 23. Mai 2012 um 16:33 von TheThirteenthReturnOfSicki

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)