Minecraft mehr RAM geben ? (Minecraft)

Ich habe folgendes Problem,Ich habe kürzlich den GSLS Shaders (wer ihn kennt weiß der braucht viel RAM ^^) installiert und ab jetzt laggt das Spiel so der maßen.Also wie bekomme ich nun mehr RAM rein.
Wen es interessiert:Ich habe 4 GB-RAM und würde es gerne auf 2 oder 3 GB erhöhen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 18:49 von MasterChiefJohn

5 Antworten

Du musst den dir den Minecraft Ramlauncher downloden.Den gibt es glaub ich von 1-16 oder so.Dann einfach den Launcher von Minecraft(wo mit du Minecraft startest) in deinen "Eigene Dokumente" Ordner ziehen.Den Ram-Launncher aufn Desktop und schon hast du Minecraft mehr Ram zugewiesen.
Viel Erfolg und Spaß am spielen :)

Antwort #1, 22. Mai 2012 um 19:33 von FireCrasher

Würde aber höchstens 1,5 gb empfehlen mehr brauch mc auch mit dem shader nicht (es sei denn du hast ein sher hochauflösendes Texturepack

Antwort #2, 22. Mai 2012 um 20:23 von Rekhyt

Ich habe mir einen 2GB RAM-Launcher runtergeladen aber es hat nichts geholfen(wenn ich den Launcher starte dann öffnet sich gar nichts)

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 17:19 von MasterChiefJohn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hast du das gemacht was ich gesagt habe.Also den NORMALEN Launcher in eigene dokumente verschoben?

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 11:55 von FireCrasher

Ja,habe ich

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 19:15 von MasterChiefJohn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)