Lohnt es sich? (Shogun 2 - Total War)

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Wie ist eure Meinung? Was sind Vor- und Nachteile?

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 22:18 von gelöschter User

8 Antworten

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall.
Nachteile kann man nicht wirklich nennen, da es ein Spiel ist.
Das ist, als würde man einen Nachteil darin suchen, ein Klavier zur besitzen. Die positiven und negativen Inhalte sind ja schon unter "Meinung" und "Artikel" zu finden.
Der Nachteil ist in diesem Sinne nur extern, sprich, die Kosten.
Das Spiel lohnt sich aber für das Geld auf jeden Fall.

Wenn du andere Total War-Spiele hast oder vielleicht kaufen willst, könnte ich dir mit einem Vergleich helfen.

Mir persönlich gefällt das Setting, die vielen Modis und Möglichkeiten, sowie Grafik und Sound.

Jeder Teil der damaligen Kriegsführung ist enthalten. Kriege auf Land, Wasser und an den Küsten.
Kombiniert mit einer grandiosen Staatssimulation außerhalb der Schlachten.
Das gilt jedoch nicht nur für diesen Teil der Total War-Reihe.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 16:30 von Jonny143

Also ich hab schon Rome - Total War, dass ich sehr gerne spiele, das einzige was ich nicht so gut an Rome finde, ist die Grafik aber es ist natürlich auch nicht eins der neusten Spiele!

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 20:42 von gelöschter User

Naja, das liegen ja auch Welten dazwischen. Aber nehmen wir das mal als Vergleich. :D
Was alles besser ist oder hinzugefügt wurde:

- Multiplayer-Kampangen
- Viel bessere Grafik
- See- und Küstenschlachten
- Man kann historische Schlachten spielen
- "Avatar-Eroberung": eigenen General, eigene Uniformen, Armeen und Banner erstellen, sowie Einheiten benennen. Mit diesen kann man dann Gefechte gegen andere online spielen. Dafür erhält man Erfahrungspunkte mit denen man den General verbessern kann, neue Fertigkeiten nehmen kann, usw.. Außerdem kann man so neue Einheiten freischalten.
- Klügere KI
- Viel mehr diplomatische Features
- Nicht alles ist in den Regionszentren untergebracht, es gibt auch einzelne Dörfer, etc.
- Neben traditionellen Einheiten gibt es auch schon teils Schießpulver-Einheiten zu denen man greifen kann, wenn man will
- Viel bessere Engine
- Map-Editor

Ich persönlich mag das Standalone-Addon "Fall of the Samurai" mehr, da dort viel mehr mit Schusswaffen gekämpft wird und ich damit besser umgehen kann.
Das kommt aber auf deinen Geschmack drauf an.
Du kannst dir ja aber auch beides holen...

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 17:38 von Jonny143

Aber du solltest eins nicht übersehen: das SPiel macht nur Spass wenns überhaupt läuft, wenn man sich mal die Fragen hier ansieht dann sind das zu 90% Fragen wie "Läuft Nicht" "Hängt sich auf" usw.
Ich fand allein schon die Installation richtig hinterhältig da Steam wegen eines Programmfehlers oder sonstwas 11 GB vom Spiel downloadet was locker 5 Stunden dauern kann.

...Bei mir läuft das Spiel jetzt und ich finds super, du soltest dich trotzdem darauf gefassst machen das das nicht so sein muss.

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 11:43 von LaosKiller

90%?
Von den 30 Fragen der ersten beiden Seiten sind nur 7 darüber, dass das Spiel nicht läuft.
Das sind knapp über 23%.
Diese Bilanz ist relativ normal, da dieses Forum primär für Probleme des Spiels sind.
Geht man zu anderen Spielen für den PC findet man eine ähnliche oder gar höhere Bilanz.
Vorallem Total War: Shogun 2 sorgt im Gegensatz zum vorherigen Teil NTW für kaum technische Probleme.

Dieses herunterladen von Daten ist abnormal und passiert normalerweise nicht.
Mir ist es nicht passiert und meinen Bekannten, die das Spiel besitzen ebenfalls nicht.
Jedoch sind mir die Probleme mit Steam eher bekannt als mit diesem Spiel.

Antwort #5, 20. Juni 2012 um 14:32 von Jonny143

Ich habe es mir gekauft und musste nach der Installation 9Gb von Steam runterladen, nach 5h war es fertig und ich wollte es spielen und nun braucht es erstmal 10min bis er endlich auf das Hauptmenü kommt und dann ruckelt das Spiel mit niedrichster und höchster Grafikoption! Treiber sind eigendlich aktuell! Oder könnte es am System liegen?

Antwort #6, 20. Juni 2012 um 19:58 von gelöschter User

ich hab meinen Beitrag auch vor längerer Zeit geschrieben, da waren so ziehmlich nur die genannten Fragen Thema...
Zu dem Download: bei mir und allen die ich kenne wars so, wenn man zuerst Fots installiert hatte nicht.
Ich will das SPiel ja auch nicht schlecht machen ich finds toll aber man sollte es ja mal gesagt haben.

Antwort #7, 21. Juni 2012 um 15:33 von LaosKiller

@Alex-Tiger Wie gesagt: Es ist abnormal, aber die Probleme mit Steam sind mir eher bekannt als mit dem Spiel.
Hast du denn den Treiber von der Seite runtergeladen, die ich dir angegeben habe?

@LaosKiller Als du den Beitrag gesendet hast waren es sogar nur 6 von 30, also nur 20%. Die Beiträge bleiben schließlich in der selben Reihenfolge, so dass man das leicht nachvollziehen kann.
Also von Freunden haben das Spiel 2, die beide nicht dieses Problem hatten. Ich habe noch 12 weitere Bekannte, die das Spiel haben (die ich jedoch nicht persönlich kenne, sondern nur durch Steam) und da hatte keiner dieses Problem.
Vielleicht ist das ja ein Problem, dass seit der Release von FotS auftritt. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Antwort #8, 21. Juni 2012 um 15:51 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)