Ein Lebendiger Albtraum (Skyrim)

Folge Erandur zum Tempel des Nachtrufers.
Bin bei dem Typ. Aber der Bewegt sich nicht.
Was ist da los ?

Frage gestellt am 22. Mai 2012 um 23:05 von dasfragezeichen

8 Antworten

Bist du IM Tempel oder seid Ihr zwei noch beim Gasthaus?
Brauche mehr Infos zum nachspielen, was allerdings erst morgen Mittag geht. Sonst gibs die Standardbuglösung von mir.

Grundsätzlich gilt für alle NPC die irgendwo festgefrohren sind, den Schrei "Unerbittliche Macht" auf diese (Erandur) einsetzen um den Quest normal zu starten.

Speichere vor den Tempel ab und betrete als ERSTES den Tempel und lass Erandur nicht vor. Sollte Erandur den Tempel als erstes betreten, öffnet er dir nicht die Geheimtür und selbst steht er schon vor dem daedrischen Artefakt, du kannst allerdings nicht zu ihm hin. Das ist ein uralter Bug aus der Kaufversion 1.00.4 der bisher nicht gefixt.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 00:53 von paper007

bin noch im Gasthaus.
er sagt das ich mit kommen soll.
aber er steht einfach da.
Und andere Aufgaben machen langsam kein spass mehr.
Da die wohl Kein ende haben.
zum beispiel mit der Mutter der Nacht.

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 01:17 von dasfragezeichen

"Und andere Aufgaben machen langsam kein spass mehr." - Was denn für Aufgaben?

Die Quests von der Mutter der Nacht sind Endlosquests, diese sollen sich sogar ewig wiederholen, das ist richtig geproggt und normal. In Fable & Sacred als Beispiel genannt gibs im Singleplayer auch solche ständig wiederholbaren Quests wie fange Bandit XYZ.

Unerbittliche Macht auf Erandur lässt das Script aktualisieren.

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 01:26 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke paper007
Habe im Tempel diesen Kopf bekommen.

Antwort #4, 23. Mai 2012 um 12:44 von dasfragezeichen

...ich hab Erandur leben lassen... xDDD

Antwort #5, 23. Mai 2012 um 13:47 von derschueler

NP! Du hattest Glück dass ich um diese Uhrzeit noch wach btw. on, wollte nach meiner ersten Antwort off gehen. :)

@schueler: Wenn du das "Schnapp sie dir alle" Achievement bereits abgehakt oder nicht willst kanns einen egal sein was mit Erandur passiert, aber ärgere dich nicht wenn der Erfolg später nicht aufploppt, da du ALLE daedrischen Artefakte besitzen musst. :D

*grrr* Die Hitze plus die Müdigkeit zehren an meinen Nerven, am besten ist ich schreibe dir heute Abend/Nacht die PN. ^^

Antwort #6, 23. Mai 2012 um 18:11 von paper007

Beim ersten Save hab ich das Quest ja verbockt, weißt du ja. Und beim zweiten hab ich Erandur leben lassen weil ich mir von einer Stimme in meinem Kopf nichts sagen lassen wollte...

...tja. Es folgt Save No. 3.

Und ich glaub diesmal mit nem Khajiit^^

Antwort #7, 23. Mai 2012 um 18:33 von derschueler

Ohja, erinnere mich jetzt an das Bugproblem von damals, Erandur betrat auch bei dir den Tempel zu aller erst, wie bei mir. ^^

Jaja, stell dir vor du fandest wie ich die Flasche mit Vaerminas Traumsaft zuerst, bevor Erandur dir die Aufgabe gab es zu suchen... Bug der das Script nicht aktuallisierte, das der Gegenstand bereits im Inventar lag. Ich musste neu laden und das war von Level 50 zurück auf 31 + Quests resett. :(

Antwort #8, 23. Mai 2012 um 22:57 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)