Lydia tot (Skyrim)

Servus Leute,

ich war gestern lvl 16 als mich ein Drache angegriffen hat( das ist nicht das Problem).Allerdings gescah das zur falschen zeit am falschen ort denn genau dort war noch ein Banditenversteck (Faldars Zahn beim Gut Goldenglanz).Ich hab natürlich auf den Drachen gehauen weil das mein erster in ferier Wildbahn und auserhalb der Story war.Als der Drache dann down war hab ich mir die Seele geschnappt und wollte dann nach Lydia schaun, die lag allerdings tot im Banditenversteck weil sies nicht gegen alle geschafft hat.
Jetzt meine Frage:
Ich bin jetzt lvl 19 hat es Sinn zum alten Ladepunkt zu gehen und sie dann zu bechützen?
Brauch ich sie überhaupt also gibt es eine schnelle Möglichkeit sich einen besseren zu holen?
Wenn ja wo ist der der besser ist als sie

Danke für Antworten :)

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 15:57 von xBastiii

10 Antworten

Lydia kann NUR und ausschließlich durch deine eigene querschlägerlastige Hand sterben.

Wird sie von z.B. Banditen schwer genug verletzt geht sie in die Knie und wartet bie sie sich soweit regeneriert hat um weiterzukämpfen. In dieser Zeit lassen sie sämtliche NPCs in Ruhe.

Ob es sich lohnt liegt bei dir. Willst du sie weiterhin dabei haben oder nicht?

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 16:04 von derschueler

Ich glaub nicht das das ich war ich hab mich wirklich NUR auf den Drachen konzentriert.

Ich weiß es eben nicht ob es sich lohnt wenn es einen schnelleren weg einen guten Begleiter zu bekommen.

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 16:08 von xBastiii

Was bist du? (Krieger, Assasine, Bogenschütze, Magier)
In Rifton im Bienenstich bekommst du Marcurio, ist ein Zauberer, den ich empfehlen kann, allerdings kostet er 500 Gold beim Anwerben.

Antwort #3, 23. Mai 2012 um 16:24 von Snipi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was auf lange sicht betrachtet nicht wirklich viel ist...

Antwort #4, 23. Mai 2012 um 16:57 von derschueler

"Lydia kann NUR und ausschließlich durch deine eigene querschlägerlastige Hand sterben." - Du vergisst eine Kleinigkeit, wir BEIDE zocken Skyrim OHNE Patch 1.2 btw. 1.5 und ich bezweifle stark das Basti auf XBL verzichtet. ;)

In 1.3 können sämtliche Begleiter durch jede art von Stuss sterben, seien es Drachen, Banditen, Wachen, feindlich gesinnte NPC, Fallen und seit neustem gegenstände... Gegenstände? Yep! Alle arten von Items können Begleiter ebenfalls um die Ecke bringenn wie den Player, wenn dieser über irgendetwas stolpert wie Knochen, Teller, Krüge etc. das zieht locker 25 HP sowie beim Player als auch Begleiter ab. :D

Lydia und die Gefährten sind in diesem Falle ausnahmen der extraklasse, da diese Begleiter nicht nur verbuggt bis ins Mark sondern auch in jeglicher Version ohne unserer Handlung sterben, wenn Lydia als Beispiel auf die Knie geht, reicht ein kleiner stubs eines feindliche/n Kreatur/NPC aus um die Regeneration zu unterbinden und sie landet in Oblivion btw. auch deswegen:
"Banditenversteck weil sies nicht gegen alle geschafft hat" - deswegen, er hat Lydia allein losgeschickt, selbst Essential geflaggte Begleiter wie Derkeethus sterben im Alleingang bei so einer Geschichte, wenn alle auf einen draufhämmern deaktiviert sich das Regenerationscript von selbst und was dann passiert wissen wa ja - das passiert auch essentialen Quest NPC wie Jaree-ra, Delphine, Esbern etc. kann man mit den Masterzauber "Chaos" in Städten/offenen Gebieten leicht austesten. ;P

Antwort #5, 23. Mai 2012 um 17:58 von paper007

@Snipi
Ich bin Assasine.
Da bietet sich ein krieger an der als Tank die Mobs auf sich hält.
KEnnt jmd einen guten?

Antwort #6, 23. Mai 2012 um 19:38 von xBastiii

Ach...mal überlegen...so ziemlich JEDER Huscarl?

Uthgerd, Mijoll...Farkas...

Antwort #7, 23. Mai 2012 um 19:40 von derschueler

"Da bietet sich ein krieger an der als Tank die Mobs auf sich hält."
Schwachsinn. Du lässt "die Mobs" gar nicht erst an dich ran, sondern schleichst um sie herum und killst die aus dem Verborgenen, daher würde sich Cicero besser eignen <- ebenfalls Assassine der Extra-Klasse: Geilste Sprüche überhaupt xDDDD
"Einsamkeit. Der einsame Cicero kann eine ganze Menge über die... "Einsamkeit".. erzählen..."
(frei aus dem Gedächtnis, kann of course vom Original abweichen)

Antwort #8, 23. Mai 2012 um 23:14 von Fable_2

Yo Sam, wie kann ich nochmal den Start der Questreihe der Bruderschaft freischalten?

Spiel jetzt mit nem Khajiit und wollte die endlich mal machen ;)

Antwort #9, 24. Mai 2012 um 09:18 von derschueler

Geh nach Windhelm und untersuche die Aretino Residenz. Da ist dann der kleine Junge, der das schwarze Sakrament durchführt.
Danach tun, was er will und ein wenig warten, bis die Botschaft der schwarzen Hand dich erreicht. Zu guter Letzt schlafen gehen^^

Antwort #10, 24. Mai 2012 um 13:33 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)