Wi-fi (Dragon Quest 9)

Also ich bin in der 1. Ferienwoche im Urlaub. Da ich da schon mal war und weiss, das es dort Wlan gibt ( wenn man bezahlt xD) und da ich das für Dq9 (und für anderes ) benutzen will, wollte ich fragen wie das genau geht mit dem Wifi...

Also bitte antworten UND ZWAR SCHNELL xD

Gweddry

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 17:07 von Gweddry

4 Antworten

Wann ist bei dir die 1. Ferienwoche? XD
Bei mir beginnt die Anfang Juli...

Nja zuerst stellst du eine Verbing zw. dem Ds und dem Hotspot her. Wie steht in der Anleitung deines Systemes.
Dann musst du nur noch onine gehen und schon funtzt es.

Übrigens informiere dich über die Verschlüsselung des Wlans. Auf alles was höher ist als WEP (also WPA & WPA2 und der ganze neue Kas) kann das Spiel nicht zugreifen. Das DS System ist egal ab DSi kann allerdings der DS auf WPA % WPA2 zurückgreifen. Das Spiel trotzdem nicht.
Sprich: Bei einer Verschlüsselung über WEP (geht noch) kann zwar dein DS (glaube mich zu erinnern das du nen i hast) darauf zurgreifen und du kannst z.B. ins Internet gehen und herumsurfen, aber das Spiel kann nicht darauf zugreifne.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 20:36 von prickal

thx, die 1. Freienwoche beginnt bei mir nach dieser, aber des sind die Pfingstferien xD.

Ne ich hab nen Ds und 3Ds. Was den Rest angeht: Danke werd ich alles versuchen :D

Antwort #2, 23. Mai 2012 um 21:08 von Gweddry

Noch ne Frage: Diese "spezilellen Gäste" (siehe icksmehl), kommen die wenn man einmal mit Wifi verbunden hat von selber oder muss man für die immer erneut mit Wifi verbinden?

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 17:05 von Gweddry

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Alle die draußen sind kommen von selbst. Und das Spiel schafft unabhängig vom Ds nur WEP.

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 18:06 von prickal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)