brauche dringend hilfe ! (Dragon Age)

Hallo ich suche verzweifelt nach mods und einer einfachen anleitung ich habe davon keinen schimmer möchte aber nicht das mein dao so scheiße aussieht helft mir bitte vielleicht könnt ihr mir mods vorschlagen und sagen wo ich die finde und wie ich sie installieren kann? das wäre echt super

ps: wie klappt das mit der endsequenz wo man alister heiratet?

Frage gestellt am 23. Mai 2012 um 20:16 von GodOFhouse

24 Antworten

So schlimm sieht DAO dann auch wieder nicht aus...
Wenn du Grafikmods suchst, kann ich dir die JB3textures aus dem Nexus Forum empfehlen.
http://dragonage.nexusmods.com/mods/15
Eine Anleitung ist da auch dabei (allerdings auf englisch)

Alistair kann man nur heiraten, wenn man eine adelige menschliche Frau ist und im Landthing sagt, dass er König sein soll und man selber regiert.

Antwort #1, 23. Mai 2012 um 20:46 von WIG93

ja das mit de heirat weiß ich ja
aber gab es da nicht ein mod für die abschlusssequenz in der man dann heiratet?
danke für den tipp
weitere sind gerne erwünscht

ps: ja DAO sind auf pc nicht schlecht aus habe aber gesehen dass es auch besser geht^^

danke danke

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 19:45 von GodOFhouse

also da gibts doch siesen mod damit die charaktere besser aussehen, diesen meine ich. wie bei "Sacred ashes mod" dem video.

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 19:51 von GodOFhouse

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Hier sind einmal Leliana und Morrigan aus dem Sacred Ashes Trailer (den hab ich selber installiert und trifft die beiden imho sehr gut)
http://dragonage.nexusmods.com/mods/435
Und hier noch eine Mod, die die Gesichter aller NPCs verbessert.
http://dragonage.nexusmods.com/mods/686
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die beiden Mods vertragen.

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 21:34 von WIG93

auf jeden fall danke ich dir recht herzlich.
weißt du wohin ich sie installieren muss?

eines ist mir aufgefallen.habe sämtliche DA auch für XBox (DAo/DA-A und DA2) und bei DAO hab ich es auf einfach gespielt (auf X-box) war dann auch einfach. bei pc hab ich es auch auf einfach gestellt aber es ist viel schwieriger als auf der konsole..? das ist komisch xD

Antwort #5, 25. Mai 2012 um 18:29 von GodOFhouse

Auf der Konsole hab ich DA nie gespielt, hab aber das Spiel + sämtliche Addons auf Alptraum ziemlich einfach durchspielen können :)

Antwort #6, 25. Mai 2012 um 19:27 von WIG93

Die Installationsanleitung ist bei jedem Mod dabei, aber fast alle Mods muss man nur in den "Override" Ordner unter C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core
kopieren

Antwort #7, 25. Mai 2012 um 19:31 von WIG93

auf alptraum^^ oje xD mit oder ohne cheats xD
ja hab ich gerade dahin kopiert aber es hat sich nichts verändert muss ich da ein neues spiel anfangen um ergebnisse zu sehen?
danke für deine bemühungen :)

Antwort #8, 25. Mai 2012 um 22:55 von GodOFhouse

Man sollte eigentlich sofort eine Änderung sehen.
PS: natürlich ohne Cheats nur mit einer guten Skillung :)

Antwort #9, 25. Mai 2012 um 23:38 von WIG93

nee ich habe jetzt den mod gefunden den ich ursprünglich wollte habe alles in override installiert. das problem ist das ich gerade im nichts bin (zirkel) und meine gefährten suche. aber an meiner spielerin hat sich nix verändert und auch sonst nicht. jetz hab ich neu angefangen. der mod heißt Dragon Age Redesigned.

ich versteh nich weshalb es nich funktioniert -.-*


wie skillst du deine Chars?
LG =)))

Antwort #10, 26. Mai 2012 um 10:14 von GodOFhouse

ok also es hat jetzt geklappt
sag mal gibts nich auch einen mod um das aussehen des chars zu verbessern den man sich selbst erstellt? oder erstellt hat?
Danke im Vorraus

Antwort #11, 26. Mai 2012 um 11:53 von GodOFhouse

Es gibt ein paar "Face Morphs" für den eigenen Char, die dann bei der Charaktererstellung auftauchen. Ob man einen Char allerdings nachträglich noch editieren kann weiß ich leider nicht.

Hauptsächlich spiele ich einen Arkanen Magier, der mit Schwert kämpft und als DPS und Tank fungiert. Die restlichen Begleiter brauche ich dann nicht mehr wirklich. :)

Antwort #12, 26. Mai 2012 um 12:46 von WIG93

hättest du da vlt. auch einen link für mich?

ok also es funktioniert eig. aber nich bei leliana -.-* kp warum hab schon hundert ma neu installiert und geht immernoch nich bei der werden die haare nich angezeigt...sch***e !

Antwort #13, 26. Mai 2012 um 12:59 von GodOFhouse

Antwort #14, 26. Mai 2012 um 13:06 von WIG93

danke, danke =)
ich werds nachher ma probieren. aber versteh ich nich weil bei dem mod musste ich ja die frisur auswählen und dann installieren und bei morrigan und wynne hats ja geklappt...naja ich werds versuchen. danke nochmal

und wie skillst du deinen arkane magier? wie verteilst du die attributs punkte? =)

Antwort #15, 26. Mai 2012 um 13:19 von GodOFhouse

Großteils hab ich mich an diesem Guide orientiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/77...
Es gibt auch einige nützliche Guides zu anderen Klassen, falls du unentschlossen bist, wie du deine Gefährten skillen solltest.

Antwort #16, 26. Mai 2012 um 15:13 von WIG93

das ist sehr hilfreich vielen dank für deine gedult mit mir =)

Antwort #17, 26. Mai 2012 um 15:31 von GodOFhouse

Kein Problem :)

Antwort #18, 26. Mai 2012 um 15:49 von WIG93

muss ich das alles auch in den order override kopieren?

Antwort #19, 26. Mai 2012 um 19:57 von GodOFhouse

Die Haarmod und Face Morphs? Ja.

Antwort #20, 26. Mai 2012 um 20:02 von WIG93

ok das habe ich getan...aber lelianas haare werden immernoch nicht angezeigt...da ist nur das veränderte gesicht zu sehen aber sonst nichts...

Antwort #21, 26. Mai 2012 um 20:17 von GodOFhouse

was muss denn alles in den override ordner?
also ich hab das mod da drin und für alle chars installiert bei wynne u. morrigan hats geklappt ( weiter bin ich noch nicht) nur bei leliana nicht...der übernimmt die haare einfach nicht...-.-

Antwort #22, 26. Mai 2012 um 20:23 von GodOFhouse

Welche Version von Leliana hast du denn genommen?
Falls es die Braid Version ist, dann steht dort, dass man noch ein paar zusätzliche Dateien braucht, die in der Installationanleitung verlinkt sind.

Antwort #23, 27. Mai 2012 um 02:46 von WIG93

ich hatte erst sacred ashes version. ich habe alles ausprobiert aber nichts wurde angezeigt. ich hätte gerne die Alley Katze V1.0 Mod aber nix läuft... bei allen anderen funktioniert es doch auch.

Antwort #24, 27. Mai 2012 um 11:35 von GodOFhouse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)