spiel stürzt immer ab? (Anno 1602)

hallo leute wisst ihr warum wenn ich spiele das spiel immer ausgeht und eine fehlermeldung anzeigt? hab 3.000 einwohner und das passiert meistens wenn ich meine gegner angreife danke schomal im vorraus :)

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 08:42 von chico99

2 Antworten

Eigentlich darf ein solches Problem nicht am Betriebssystem liegen. Ich verwende ANNO 1602 unter anderem auch mit Win7 64bit ohne Probleme.

Allerdings gibt es andere Möglichkeiten, warum das Spiel abstürzen kann:
- Die Musik. Versuch mal, die Musik auszustellen und schau, ob es dann besser funktioniert. War häufig schon ein Problem.
- Spielen auf hoher Geschwindigkeit ("F7" oder gar "Shift"+"F8"). Kann bei längerer Verwendung auch für Instabilität sorgen.
- Zu viel Inselfläche. Wenn du ein eigenes Szenario erstellt hast mit kaum Platz zwischen den Inseln, kann es zu Fehlern (Schiffe auf Inseln etc.) bis hin zum Spielabsturz kommen.
- Das Bepflanzen großer Flächen. Wenn quer über die ganze Insel Wald oder andere Felder gepflanzt werden, kann es ebenso zum Spielabsturz führen.
- Objekte außerhalb der Spielfläche. Wenn z.B. im Editor oder im Spiel einem Schiff auf Zoomstufe "F2" der Auftrag gegeben wird, weit aufs offene Meer jenseits der Spielgrenzen zu segeln.

Ich hoffe, dass dir diese (sicher noch erweiterbare) Liste weiterhilft. Bei der Lösung deines Probles wünsche ich dir auf jeden Fall
Viel Erfolg!

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 17:15 von Acht1Zett

Wenn du windows xp hast, installiere das spiel neu, das hat bei mir auch geklappt.

Antwort #2, 26. März 2013 um 09:02 von jonnytank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)