Magierstein (Skyrim)

Hey, wollte bloß mal fragen ob man mit dem Magierstein auch Alchemie und Verzaubern schneller erlernt.

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 16:14 von Earth_XD

4 Antworten

Der Kriegerstein lehrt um 20& schneller den roten, der Diebstein den grünen und der Magierstein den blauen Bereich in den Fähigkeiten.

Folglich benötigst du für Alchemie den Diebstein und für Verzauberung den Magierstein, beides geht nicht gleichzeitig... oder doch? Du könntest den Liebendenstein der östlich von Markarth steht verwenden, die Erlernbarkeit von allen Fähigkeiten steigt um 15% an. ;)

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 16:34 von paper007

Aber Alchemie, Verzauberung und Bogenschießen liegen doch zumindest optisch zwischen den Bereichen und gehöhren nicht eindeutig einem Bereich an. Hab mich auch schon oft gefragt wie da die Wächtersteine drauf wirken.

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 18:27 von Der_Todesbote

Ich denke mal so, wie auch das Oghma Infinium:
~Verzauberung gehört zu Magie (Magierstern)
~Alchemie zu den Diebesfertigkeiten (Diebesstern)
~Bogenschießen zu den Kriegerfertigkeiten (Kriegerstern)

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 19:43 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@Fable: Du triffst den Nagel auf den Kopf, nur weil die kurz zwischen den Fronten sind ists trotzdem mit ein wenig Logik zu erkennen zu welcher Kategorie die angehören oder man benutzt gleich das Oghma Infinium, sonst kann man noch im Handbuch nachlesen, Bethesda selbst fragen oder das LB konsultieren.

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 01:04 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)