Platinkönigsjuwel (Dragon Quest 9)

Zu dem Monster habe ich mehrere Fragen, ich nummeriere sie, dann könnt ihr mir leichter antworten ;D

1.) Ist das Monster Nr. 229 [--> Platinkönigsjuwel] nur in ganz
bestimmten Grotten zu finden?
2.) Ist es Boss in Grotten?
3.) Wenn nein, läuft es dann ständig weg, wie seine Metallköllegen? 4.) In welchen Grotte habt ihr sie entdeckt? (Stufe Reicht mir

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 16:16 von Ohne-Furcht-und-Tadel

12 Antworten

1) In grotten mit hohem Level
2) Es ist kein Boss
3) Naja,ein bisschen aber es flieht nicht

Antwort #1, 24. Mai 2012 um 17:00 von rayquaza-cheater

1) teoretisch in jeder Grotte, praktisch nur sehr sehr selten in sehr hohen Grotten
2) Ne.
3) ja
4) hab ich noch nicht, da ich aber Metallkönigsschleime in ner Grotte entdeckt hab ( zweitbestes Metallmonster; gibt 120000 ep) und des in ner Grotte St. 77 kann ich mir vorstellen, das die so ab 85 kommen...

Antwort #2, 24. Mai 2012 um 17:00 von Gweddry

Ja, aber Metallkönigschleime werden mir langsam zu lästig...
Ich habe mal in einem früheren Acc. eine lvl 56 Grotte entdeckt, in der es Metallkönigschleime gibt. Also braucht man garnicht bis lvl 77 hoch zu gehen. (in der selben Grotte waren übrichens auch die Moai-Musikanten, war also ne Wassergrotte)

Antwort #3, 24. Mai 2012 um 17:09 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
lol bei mir waren auch Moaimusikanten (allerdings in ner Naturgrotte) Was die Pkj angeht, du musst einfach weiter Grotten machen...

Antwort #4, 24. Mai 2012 um 17:12 von Gweddry

Nja, Ich bin jetzt St. 63, da bekommt man schon probleme mit den Bossen (Wie Sir Sagnaius... oder so :D zudem ich ja auch alleine bin). Ich hatte mir schon gedacht, dass die Pkj nich so einfach zu haben sind, schade :/

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 17:15 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Ach kack drauf, Metallkönigsschleime langen doch föllig :D (ich bin auch schon oft verreckt in manchen Grotten St. 80)

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 17:19 von Gweddry

also ich hab schon mal in einer St.67 Grotte die Platinkönigsjuwele gefunde

Antwort #7, 24. Mai 2012 um 17:47 von domboy

ich erst in ner 88er grotte

Antwort #8, 25. Mai 2012 um 13:05 von die-antwort

wenn du level 63 solo bisst vergiss pkj ich hab mit nem lv 62 gladi dort versucht zu leveln und bin haushoch an den andern monstern verreckt (trotz ALLER defensiv skills)

Antwort #9, 25. Mai 2012 um 20:43 von drakal

Oke, danke :)

Antwort #10, 25. Mai 2012 um 21:34 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Nja, ich habe Mumm, Mut und Tugend auf hunnert, das gibt auch ein wenig Ausdauer, aber ich bin inzwischen auch schon St. 74 ;]

Antwort #11, 26. Mai 2012 um 17:20 von Ohne-Furcht-und-Tadel

naja ob das reichen würde weiß ich nicht aber du wirst mit dem level wahrscheinlich keine pkj finden selbst ich seh sie selten (level will ich jetzt nicht ohne Aufforderung hinschreiben da es gweddry (und dq zocker) nervt wenn ich angebe XD )

Antwort #12, 26. Mai 2012 um 17:28 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)