Erster Barthandelus (FF 13)

Nja also..
Ich bin gerade Kapitel 9 bei Barthandelus...
Und ich kriege ihn verdammt nochmal nicht kaputt!
Ich schaffe es, die 4 Außenflanken zu besiegen und ihn zum 2/3 down zu hauen... Und dann geh ich danks einer "Straleneruption" tot...

Meine Taktik ist folgendermaßen..
Ich ziehe in den Kampf mit Heiler->Manipulator->Augumentor und lass die erstmal zaubern...
Dann wechsle ich zu Verheerer->Brecher->Verheerer und hau erstmal drauf los.
Wenn ich mich heilen muss geh ich zu Verheerer->Brecher->Heiler über.
Wenn die positiven Zustände aufhören, gehe ich wieder zu meiner Anfangsphase zurück...
Wenn er "Straleneruption" einsetzt dann helfe ich dem Heiler indem ich Heiltränke zusätzlich nutze.
Ich achte immer darauf dass die TP VOLL sind, bevor er seinen Angriff ausführt. Und dennoch gehe ich mit meinem Anführer (Lightning) als erstes kaputt OBWOHL sie die meisten TP von den dreien hat...
Wo liegt also mein Fehler...?
Kann mir jemand TIps geben?

PS: Bis auf die erste Truppe, also "Heiler->Manipulator->Augumentor" ist alles St3, also voll ausgebaut...

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 21:35 von Lenne92

3 Antworten

Ich habs geschafft in dem ich die taktik etwas verfeinert habe
Sie sieht nun wie folgt aus:
Als erstes habe ich mir 4 Paradigmen manuell erstellt - in egnau dieser Reihenfolge:
Charas: Lightning->Hope->Fang
1. Verheerer->Verheerer->brecher
2. Verheerer->Heiler-> Brecher
3.Heiler->Augmentor->Brecher
4.Heiler->Brecher->Heiler

Gestartet habe ich mit Nr.3 und ließ Hope die positiven Zustände zaubern, während ich die Schwächen analysierte und heilte.
Danach wechselte ich auf 1 und machte ordentlich Schaden. Musste gehealt werden, ging ich auf 2. Waren die positiven Zustände weg, ging ich wieder auf 3.
bereitete er "Straleneruption" vor, ging ich auf 2 oder 4 um mich fix komplett zu heilen und dann komplett auf 1 um ordentlichen Schaden zu machen. Umso mehr schaden man machte, desto weniger Schaden machte er.
hatte er "Straleneruption" eingesetzt ging es zu 4 und Priorität nr 1 war Lightning weil Anführer.

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 17:23 von Lenne92

Du hast Hope als Brecher verwendet und Fang und Light heilen lassen? cO Interesannter Aufbau des Paradigmen Systems und deines Kristariums.. o.o

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 14:05 von Ryosuken

ahh >.< dankexD
hab den fehler selsbt nicht gemerkt xDD

hier wie es richtig aussah xDD
Charas: Lightning->Hope->Fang
1. Verheerer->Verheerer->brecher
2. Verheerer->Heiler-> Brecher
3.Heiler->Augmentor->Brecher
4.Heiler->->Heiler->Brecher

jap war nur bei 4 der fehler =o
Light kann ja heilen ö.o (auch wenn ich es nicht weit ausgebaut hatte)

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 18:23 von Lenne92

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)