Welche Klasse (Starcraft 2)

Also ich habe mir das Spiel heute bestellt und hab ne ganze Menge Infos gesammelt aber trotzdem würde ich gern eure Meinung hören.
Ich bin eher ein Spieler der auf Konter baut und versucht die gegnerische Verteidigung auseinander zu splitten.
Gibt es da irgendeine Klasse die da am besten für geeignet ist?
Wenn ja welche?

Frage gestellt am 24. Mai 2012 um 22:18 von yondaime

4 Antworten

Eigentlich Toss oder Zerg Terra spielt in 90% der Fällen den selben style runter also hier kannst du nicht wirklich auf Konter setzen auch wenn man den gegner auseinandersplittet mit mass dropps. Konter würde ich dir vor allem Toss empfehlen da es dieser einfacher mit dem Scouting hat als zerg und 100%ig in die gegnerische base kommt.
Mit Zerg musst du dauerhaft drohnen bauen und baust sobald dein gegner kommt units. Oft sind das auch units die nicht so effektiv gegen das kommende ist.(roaches vs blinkstalker)

Der Toss kontert das eine mit pheonixen das andere mit Immos oder kolossen und dann wieder das mit dem Mutterschiff usw .

mfg

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 16:08 von -DGS-

vielen dank bro

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 12:06 von yondaime

konter ist ja das schlagwort;
da kannst du im grunde genommen jede rasse spielen
-mit dem zerg kannst du einen runby mit speedlingen oder normalen lingen machen
-mit terranern kannst du einen oder mehrere drops machen oder mit cloaked banshees kommen
-mit protoss kannst du etwas mit dunklen templern ärgern oder auch droppen außerdem haben stalker-die grundunit der protoss eine sehr große range mit der du mit etwas mikro gut verteidigen kannst forcefields unterstützen das nochmal extrem

also eigentlich ist die rasse unwichtig da blizzard sie gleich stark gemacht hat du solltest jede ausprobieren und dann einfach entscheiden

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 20:14 von jodelgolum24

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Die Rasse ist nicht unwichtig. Vor allem nicht für causalplayer. Die Rassen mögen zwar Balanced sein jedoch bei weitem nicht ihr aufwand. Terra muss 5 mal soviel micro/macro/multitasking können um wirklich erfolgreich zu sein wie toss. Das ist einfach ein Fakt merkt jeder der mal Race auf Terra geswicht ist.

Als totaler anfänger ist es wirklich egal welche rasse man spielt ich würde jedoch empfhelen zuerst Toss zu nehmen ist das einfachste zu spielen dannach Zerg kannst ja wennst die rasse eingermaßen begriffen hast auch mal auf zerg/terra wechseln.

mfg

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 19:21 von -DGS-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)