Thorald Graumäne (Skyrim)

Heya,

ich habe eine Frage zu Thorald Graumäne (Questname ist mir entfallen(wie vergesslich ich doch bin;))). Ich wollte Fragen, ob es auch einen weg gibt, ihn friedlich aus der Gefangenschaft der Thalmor zu befreien. Habe mit General Tullius gesprochen, nichts. Habe mit der Wache gesprochen, nichts. Danach wurds mir zu blöd und ich hab einfach ihr Lager ausgeräuchert. Weis jemand einen Weg wies friedlich geht? Ich danke für jede Antwort :)



Falls diese Frage manchen Usern jedoch als besonders doof erscheint oder als zu offensichtlich oder sie sonst irgendwas dran zu meckern finden, sollen sie doch bitte die Frage ignorieren und andere Fragen lesen, die nicht so offensichtlich und einfach sind wie meine. Und es tut mir auch nicht leid, das ich nicht diverse Suchmaschinen damit abgeklappert habe, sondern nur Google und das wirft mir nichts raus was meine Frage beantwortet ;)

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 13:34 von audus

8 Antworten

Ich habe diese Quest (sie heißt "der Vermisste" ^^) auch gemacht, allerdings verhalten sich die Wächter der Festung agressiv sobald sie dich sehen. Außerdem sind Avulstein und seine kleine Freunde schon für eine Schlacht gerüstet (Zweihänder und schwere Rüstung, wenn ich mich nicht irre(und ich irre mich nie... naja, außer in mathe:D)), was darauf hindeutet, dass es keinen friedlichen Weg gibt. Wenn es einen gibt, dann kenne ich ihn nicht.
Hoffe ich habe geholfen!
mfG
Aminor Klar-Auge

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 14:49 von chama9

Hallo,
mich hat genau diese Frage auch mal brennend interresiert, deswegen hab ich gefühlsmäßig ne halbe Ewigkeit das Internet durchforstet und rausgekommen ist nichts.
Es scheint wirklich so als bleibt einem nichts anderes übrig als die ganze Thalmor-Bande auszuräuchern.
Diese Frage wird wirklich in sehr vielen Foren diskutiert und auch sonst finden sich nirgens Hinweise auf eine andere Lösung.
Natürlich kann ich Dir auf meine Antwort keine 100% ige Garantie geben.
Und jetz muss ich mich einfach bei Dir für Deinen zweiten Textabschnitt bedanken.
Ich finde nämlich auch das diese Seite doch extra dafür da ist das man andere Spieler gleich direkt fragen kann und man nicht ewig das Internet abklappern muss. Würde jeder selbst nach Lösungen suchen wäre diese Seite absolut unnötig!
Und auserdem, Fragen die für den einen als lächerlich gelten, sind nun mal für andere wichtig und ich finde auch wenn jemandem eine Frage nicht passt oder sie ihn nervt sollte er doch bitte einfach die anderen Fragen beantworten die ihm mehr zusagen.
Klar, es gibt auf jeder Seite die Frage "Warum hängt sich das Spiel auf wenn ich ins Wasser gehe" JA UND? Entweder man beantwortet sie oder mann solls bleiben lassen.

Antwort #2, 25. Mai 2012 um 14:54 von bluemchen_1

Hey, danke für eure Antworten :) Hm, ich tue das nicht gerne, aber *ironie an* da es keinen anderen Weg gibt muss ich mit meinem 2. Spielstand bei dem ich die Quest noch nicht gemacht habe leeeeeeeeeider wieder die Thalmor ausräuchern. Was für ein Verlust das doch ist :D *ironie aus* Ne ernsthaft, in der Beziehung bin ich (fast) wie die Nord: Wenns Hochelfe ist und Elfenrüstung trägt, dann muss es sterben :D Wenns Waldelfe ist und mir nicht hilft, muss es auch sterben :D Dunmer sind cool, die mag ich^^

bluemchen_1: Habe den zweiten Abschnitt geschrieben, weil ich vor kurzer Zeit bei einer Frage gelesen habe, wie unnötig sie doch ist und das doch Google das viel schneller beantwortet hätte und wohl (fast) jeder hier Sinnlose Fragen stellt usw. Und da ists mir einfach sauer aufgestoßen. Klar, es kommt manchmal vor das jemand ne Frage schreibt, die 3 Fragen untendrunter schonmal da steht, kann passieren, ich guck auch nicht alle Seiten durch, ob die Frage schonmal gestellt wurde, manchmal klicke ich auch direkt auf den "Frage erstellen"-Button. Ist aber kein Grund der Fragensteller als Blind oder so zu bezeichnen oder? Nunja, ich schweife hier vom eigentlichen Sinn der Seite ab. Aber ich musste es einfach mal schreiben. Wenn die Leute keine Antwort für die Frage geben wollen, sollen sies doch lassen zu Antworten in der Frage^^

Ich entschuldige mich hier auch nochmal für meine Rechtschreibung, ich weis sie ist alles andere als gut. Entschuldigung dafür

Und nocheinmal danke für eure Antworten :)

Antwort #3, 25. Mai 2012 um 16:13 von audus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Meine Nord hatte Tränen in den Augen als sie alle Thalmor aus dieser Festung vernichtet hat, Freudentränen! :D

Also ich finde ja "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Ich find es echt schade das man sich bevor man hier eine Frage stellt genauestens überlegen muss, ob es nicht irgendjemanden stören könnte ob man diese Frage stellt.
So und bevor ich jetz mit Dir zusammen abschweife hör ich auch auf,
nicht das dass jemand liest den es stört XD

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 16:34 von bluemchen_1

Mein Bretone auch :D Habe extra noch jeden winkel abgesucht nach den Elfen. Aber Thorald hätte auch ruhig helfen können und wenn er nur geboxt hätte^^ Feigling^^

Jap, ist wirklich schade... Auch find ichs schade, das manche Leute unbedingt wollen, das man das Problem nach ihrem Vorschlag löst und nur ihrer richtig ist...

Antwort #5, 25. Mai 2012 um 16:44 von audus

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man den Kaiserlichen zum Sieg verholfen hat, den General bitten kann, den Jungen befreien zu lassen ..

Antwort #6, 26. Mai 2012 um 13:02 von gamer1805

gamer: Habe ich ja auch versucht, habe für die Kaiserlichen gekämpft, Ulfric war schon laaaange tot, also hab ich mir gedacht "Da kann Tullius mir doch mal den Gefallen tun"... Fehlanzeige, er sagt es sei zu viel verlangt-.-^^

Antwort #7, 26. Mai 2012 um 13:16 von audus

Also ich hatte selbst auch den ewigen Frieden der Thalmor weg gewählt (alles abschlachten denn auch schleich/unsichtbar bringt nix) hatte jetzt im netz aber evtl. 2-3varianten gelesen die ich noch versuchen will und zwar
1)Als Leggat in kompletter Leggat uniform zu den gefängniss gehen soll wohl klappen?
2) soll in irgendein dungeon(konnte nicht benannt werden ) ein Zettel liegen mit den Mann ihn befreien kann ?
3)Soll man in der Thalmor Botschaft irgendwie (Gespräch / Zettel ) nen weg finden ihn raus zu holen?
Ob davon was geht weiß ich noch nicht werde aber alle ausprobieren wobei nr2 dauern könnte.
Falls jemand davon schon Sachen probiert hat bitte antwortet.
;-)

Antwort #8, 14. November 2014 um 17:50 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)