Kopierschutz unter Windows 7 (Beyond Divinity)

Ich habe das Spiel mal wieder raus gekramt, bin aber unter Windows 7 über den Kopierschutz gestolpert.
Habe gegoogelt und heraus bekommen, dass das Spiel nur unter xp spielbar ist, gibt es dafür eine schon eine Lösung?

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 17:49 von BieneBecks

4 Antworten

Ich hatte damit kein Problem. Allerdings darf man nicht den neuesten Patch laden, weil dann das Spiel auch unter XP unspielbar wird: Der Bildschirm scrollt automatisch weg, bis man nur noch schwarz sehen kann. Überhaupt habe ich noch nie ein Spiel erlebt mit solch gravierenden Bugs, was einem doch sehr das Spielen vermiest. Ich habe mich mühsam durchgekämpft (nicht deshalb mühsam, weil es zu schwer ist, sonder weil die Bugs eben zu gravierend sind) bis zu den Katakomben in Akt 3. Dort kann man nach dem dritten Untergeschoss nicht mehr abspeichern, weil dabei jedes Mal das Spiel komplett abstürzt! Es ist unter diesen Umständen unmöglich, weiter zu spielen. Ich frage mich, wieso das bis jetzt noch niemand beanstandet hat. Weil sowieso niemand bis zu dieser Stelle vorgedrungen ist? Handelt es sich sowieso um das Ende des Spieles? Aber woher soll man das wissen, wenn man nicht weiterspielen kann?

Antwort #1, 24. Dezember 2012 um 16:23 von WAH4711

Ich habe es nun durch! Habe es bei Steam für 5 € gekauft und da klappt die Installation unter Windows 7 dann. Zu dem Bug im dritten Untergeschoss Ende des 3. Aktes; das war bei mir das Gleiche. Es ist egal ob Du schnellspeicherst oder normal speicherst. Ich habe es aber so geschafft: Du brauchst ca. 1 Std. Zeit: Einfach weiterspielen ohne zu speichern, geht relativ schnell, wenn ich mich richtig erinnere sind es 5 Untergeschosse, dann teleportierst Du automatisch aus dem Dungeon, aber vorsichtig: Nicht speichern. Du stehst dann vor einer Akademie und sobald Du drinnen bist (dauert ca. 5 min.) beginnt Akt 4! Ab da konnte ich dann wieder normal speichern und das Spiel, was mir im 4. Akt besonders gut gefiel, zu Ende spielen. Es wäre ein super Spiel, wenn es nicht so viele Macken hätte. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Wegen des Patches: Wenn es bei Steam runtergeladen wird, dann ist es schon auf dem aktuellen neuestem Patch-Stand, das kann man da gar nicht verhindern. Bei inhaltlichen Fragen, wenn ich gar nicht weiter kam, habe ich die englische Lösung gegoogelt, wer nicht so gut Englisch spricht, kann sich das mit bing übersetzen lassen.

Antwort #2, 24. Dezember 2012 um 16:57 von BieneBecks

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich dann noch einmal daran versuchen. Zuletzt hatte ich ja das Problem, dass ich den Patch aktiviert habe und damit das Spiel unspielbar wird. Man muss die Aufforderung, die jedesmalal beim Spielstart auftaucht, einfach ignorieren. Ich habe dann herausgefunden, dass auch deinstallieren und neu installieren nichts mehr nutzt. Der Patch greift tief in die Konfiguration sogar von Windows ein, weshalb man den PC komplett auf einen Rücksetzpunkt bringen muss VOR der Installierung dieses unseligen Patches. Ab dann muss man neu installieren. Vorher natürlich die Speicherplätze sichern, sonst muss man ganz von vorn anfangen.

Antwort #3, 25. Dezember 2012 um 15:00 von WAH4711

besser spaet als nie ;)
loesung fuer das speicherproblem
man muss die "dialogsfolder.dir" datei im ordner
"beyond divinity/ACTS/Act3/DialogsFemale"
nach "beyond diviniy/ACTS/Act4/DialogsFemale" kopieren ,schon sollte man erfolgreich die spielstaende laden koennen

Antwort #4, 10. September 2014 um 21:49 von Cap_Capslock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Beyond Divinity

Letzte Fragen zu Beyond Divinity

Beyond Divinity

Beyond Divinity
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Beyond Divinity (Übersicht)