Wollt ihr das überhaubt? (LBP 2)

Hey das ist mal eine große frage^^


Wollt ihr eigendlich das noch ein neues Little Big Planet Raus kommt?


Ich will es eigendlich nicht.

Grund: Weil schon Little Big Planet 2 alles hat was es braucht

Also sagt mal eure meinung ob ihrs wollt das es kommt oder nicht

Und den grund^^

PS: Spieletipps bitte nicht löschen MFG Lumpie100

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 18:26 von lumpie100

10 Antworten

Ich brauche eig. auch kein LBP 3 nur nen DLC,mit dem man auch in 3d bauen kann :D

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 23:46 von link2929

Ich persöhnlich finde das eigentlich der Vita und Karting eigentlich reicht ,trotztdennoch wurde ich mich über eine neuen Teil fröhen

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 09:23 von Mega_Puddy

Ich würde mich über einen nächsten Teil mit neuer Story und 3D freuen! Dann kann ich wieder alle Preisblasen sammeln, das ist immer das Schönste an der Story und den DLC's! Aber die DLC's geben leider zu wenig Levels und Preise!

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 11:01 von DK1357

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Ich brauche kein neues LBP höchstens LBPVita^^ und die ein oder andere Neuerung kann auch per Update eingefügt werde, da braucht man kein neues Spiel zu veröffentlichen "3D" finde ich auch unnötig, da es meiner Meinung nach nicht zu LBP passt!

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 11:46 von littlebigplaye

Na ja ,ein 3D Effekt ie in Karting würde mahen lvls cooler,besser ,schwieriger machen

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 19:39 von Mega_Puddy

Ja aber LBP ist ein 2,5 Dimensionaler Platformer, das wäre dann für mich kein LBP mehr zu LBP Karting passt es ja, da es ja ein Rennspiel ist ich finde nur, dass Plattformer sich nicht so gut mit "3D" vertragen

Antwort #6, 26. Mai 2012 um 20:18 von littlebigplaye

Ich würde sagen 3D wäre eher etwas für ein LBP3, da dann ja auch noch die ganzen Schalterfunktionen angepasst werden müssen. Aus dem Kreis für auslöseradius müsste zum Beispiel eine Kugel werden, wo dann auch noch 2 weitere Optionen für die winkel hinzugefügt werden können. Bei den Bewegern müsste auch noch eine dritte Richtung dazu kommen. Das wären jetzt ein paar Beispiele von vielen. Außerdem müsste dafür dann auch noch eine neue Steuerung (die etwas umfangreicher ist) festgelegt werden und viele Objekte müssten dann noch "vervollständigt" werden (die meisten der aktuellen haben nämlich keine Rückseite, da die bei dem 2,5 dimensionalen Schema nicht erforderlich ist). Ich könnte mir das alles in einem DLC nicht wirklich vorstellen, da das alles für ein DLC einfach zu viel wäre. Das müsste dann erst ein riesiger Patch rauskommen. Daher denke ich eher an ein LBP3 diesbezüglich.
Das wäre natürliche nahezu das Maximum der Möglichkeiten, wo dagegen man dann sogar in LBP2 noch sehr stark eingeschränkt wäre. Das das wegen den vollen 3D-Modellen und auch der wirklich 3 Dimensionalen Physik auch entsprechend mehr Rechenleistung brauchen würde und die Ps3 sowiso schon fast als veraltet gilt und die Ps4 schon in den Startlöschern steht, würde ich sagen, ein LBP2 kommt frühestens für Ps3.
Selbst, wenn man diese Möglichkeit hat, sollte man es meiner Meinung nach so machen, dass man dann beim öffnen eines Leeren Levels noch eine kleine Auswahl hat, ob man in 3D oder dem bisher gewohnten 2 Dimensionalen bauen will, also, dass das dann 2 verschiedene Editoren sind. Außerdem sollte es dann viellleicht auch am Levelabzeichen mit so einem Knopf markiert sein (wie zum Beispiel bei LBP1 oder Move Level), wenn das ein 3D-Level ist.
Dann wären die Kreativen Köpfe auf jeden Fall nochmehr gefordert, denn so ein 3D-Plattformer wäre wohl noch deutlich mehr Arbeit, als mit den 3 Ebenen, so wie es jetzt ist.
Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Antwort #7, 27. Mai 2012 um 02:59 von Karrades

3er Teil wäre cool wegen neue story, vielleicht die zentrale größer machen..usw

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 19:04 von Quackberry7

Niemand sagt das LBP ein 2D Spiel ist und sein sollte und das 3D nicht passen könnte! Mm hat nunmal mit 2,5D angefangen und andere machen mit 3D weiter! Wenn Karting schon kommt wird LBP3 nicht mehr weit weg sein!

Antwort #9, 29. Mai 2012 um 15:09 von DK1357

2,5D ist aber nun mal das, was LBP von anderen Spielen der aktuellen Generation abhebt. Wie viele aktuelle Spiele sind in 2D gehalten? Wegen dem Überschuss an 3D wird 2D noch irgendwann untergehen. Ich kann da nur Mm und anderen Entwicklern (z.B Sega, Ubisoft) danken, dass sie das grundlegende 2D, ohne dass es die 3D-Revolution nicht gegeben hätte, welches früher für fast alles Standard war, am Leben erhalten.
LBP 3 nicht weit weg? Vermutlich. Aber ich schließe mich sowohl littlebigplaye als auch Karrades an, ich will kein vollwertiges 3D, aber wenn es kommt, bitte nur im Kreativmodus.
Außerdem verträgt nicht jede Spielereihe den Dimensionssprung.
Darüber hinaus reden wir bei LBP und LBP K von 2 verschiedenen Genres. Natürlich muss dem Genre entsprechend die Sicht angepasst werden.

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 00:13 von ozean

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)