MoH, BO 2 oder Halo 4? (Black Ops 2)

hey ich würde sagen die "großen" 3 shooter dieses jahr werden halo 4, medal of honor warfighter und black ops 2. meine frage daher lautet: welches spiel lohnt sich am meisten (nach dem jetzigen stand)? da ich mw3 persöhnlich als dlc empfunden habe bin ich black ops gegenüber skeptisch. Medal of Honor sieht jetzt schon bombastisch aus in meinen augen.
zu halo 4 kann ich nicht viel sagen ich mochte halo 3 sehr und reach eigentlich auch. nur will ich jetzt wissen in welchen multiplayer ich meine zeit investieren soll... danke im vorraus.
MfG Alcatrazz

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 19:36 von Alcatrazz

25 Antworten

Ist Geschmackssache... Ich persönlich fand ja den Mp vom letzten MoH nicht so gut. Halo hat mir aber bis jetzt immer gefallen und bei Black ops 2 warte ich mal auf mehr informationen bevor irgendwas darüber schreibe. Aber wenn Treyarch Black ops 2 wieder so noobfreundlich macht, wäre es für viele schon ein Grund es sich nicht zu kaufen.
Naja egal, ich werde mir Halo 4 und Black ops 2(allein wegen dem Zombiemodus) holen, bei MoH bin ich noch skeptisch.

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 21:24 von CodeXx

ist bei mir eigentlich auch so nur sieht MoH grade wie eine "erleuchtung" für das shooter genre aus da die entwickler ja endlich mal eine anständige story einbauen wollen mit emotionaler bindung und auch der MP soll richtig gut werden der wird ja von dice entwickelt... aber entwickler versprechen auch sonst viel

Antwort #2, 25. Mai 2012 um 21:54 von Alcatrazz

Holl lieber Halo4.

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 13:47 von johnyboy12

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
ich weiß das ich damit allein stehe aber ich denke dass bo 2 das bisher erfolgreichste cod von allen wird in der Kampagne ,im zombiemodus als auch im multiplayer
trozdem denke ich das halo 4 sämtliche ego shuter der letzden zeit mit leichtigkeit übertreffen wird wenn sie halten was sie versprochen haben
MoH mochte ich nie wirklich aber kann trozdem was werden

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 23:31 von egoshuter2

und wie du alleine stehst. nach mw3 könnte es sein das bo2 am wenigsten verkauft wird.

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 10:51 von Alcatrazz

also ich zocke erst seit ca.2 jahren cod also ich bin zwar schon guta aber es ist so das mir halo und cod spass macht je nachdem worauf ich gerade lust habe aber ganz erhlich wenn du genug geld hast würde ich dir beide empfhelen. aber da halo 1 mein erster ego shooter war sag ich nur HALO 4

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 19:44 von thegamebreaker

es geht nicht um geld sondern um zeit.
2 von diesem spielen würde ich vieleeeeicht noch hin bekommen da ich noch mehr vorhabe als nur diese shooter.

Antwort #7, 29. Mai 2012 um 20:58 von Alcatrazz

Halo hat mich bisher noch nie enttäuscht CoD aber schon sehr oft...
Und in der Usk version soll es ja keinen Zombie-Modus geben.
Wenn das stimmt würde ich mir Halo holn

Antwort #8, 30. Mai 2012 um 06:37 von CodeXx

ist geschmackssache würd ich auch mal sagen.
black ops 2 finde ich nicht besonders toll also es hört sich schlecht an.
so halo 4 wird sicher top werden den von halo war ich noch nie enttäuscht da sind immer alle shooter gelungen.
so moh kenn ich mich nicht so besonders aus allerdings sprechen die trailer für sich und ich hab mal in den vorgänger geschaut der ja auch sehr gut ist.
also ich würde sagen moh und halo 4 lohnen sich definitiv und bo 2 nicht.
weiterhin denke ich aber das borderlands 2 dieses jahr auch sehr gut wird.
aber letzendlich musst du ja entscheiden was du zockst =)

Antwort #9, 30. Mai 2012 um 17:41 von flori05

ja borderlands ist auch ein pflichtkauf für mich nur hab ich auch den vorgänger zu den rpgs gezählt.
bei halo bin ich nur wegen den neuen entwicklern skeptisch...

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 20:40 von Alcatrazz

gut aber ich denke mal die kriegen das schon hin bei halo.
nagut borderlands kann man auch als rpg zähln da hast recht.

Antwort #11, 31. Mai 2012 um 16:35 von flori05

dank dir hab ich wieder angefangen borderlands zu spielen :D
nur besteht bei mir eben immer noch zweifel... besonders im multiplayer hab ich angst dass sie das durch irgendwelche rüstungsteile und perks verbocken...

Antwort #12, 31. Mai 2012 um 20:46 von Alcatrazz

tja bidde ^^
naja ich denk mal nicht das die den multiplayer groß versauen können. ich hoffe nur das siehs halt schlau machen also nicht das ein level 25 mit nem level 5 kämpft also da sollte es dann schon sowas wie filter geben =)

Antwort #13, 01. Juni 2012 um 16:30 von flori05

ja das fehlt mir wirklich in mw3... ich hoffe das wird was mit den neuen entwicklern.. sie versprechen ja so viel aber ob sie das einhalten können...

Antwort #14, 01. Juni 2012 um 19:42 von Alcatrazz

jo das ist fraglich.
und in mw3 geht mir das auch ordentlich aufn sack.
aber das wird schon...

Antwort #15, 02. Juni 2012 um 18:28 von flori05

jaa hoffe ich auch... vor allem regen mich die respawn punkte in mw3 auf bei denen man manchmal keine 2 meter laufen kann ohne von hinten erschossen zu werden...
naja ich hoffe einfach auf gutes waffen balancing bei halo und MoH weil es is MW3 ja auch overpowerte waffen gab *hust*mp7*hust*.
wenn das spielgefühl so gut wird wie in halo 3 wird es auf jeden fall gut weil da auch die maps am besten waren meiner meinung nach.
die KI der gegner soll in halo 4 auch beibehalten bleiben...

Antwort #16, 02. Juni 2012 um 23:10 von Alcatrazz

jo da hast vollkommen recht.
das waffensystem MUSS so bleiben und gameplay insgesamt sollte und wird hoffentlich erhalten bleiben.

Antwort #17, 03. Juni 2012 um 00:20 von flori05

wegen den neuen waffen haben 343 ja viel mehr möglichkeiten... die könnten falsch genutzt werden wenn sie zum beispiel in der kampagne total schwach sind un nicht zu gebrauchen im MP dafür aber umso stärker wie in anderen spielen... vom grafischen aspekt er sieht das spiel aber wirklich besser aus als halo 3...reach war irgendwie nicht viel anders... obwohl ja wieder die selbe engine benutzt werden soll

Antwort #18, 03. Juni 2012 um 12:49 von Alcatrazz

ist richtig nur bei den waffen stand ja das es 15000 waffen geben soll. und das finde ich extrem viel wo auch ne menge scheiße dabei sein wird. aber naja lassen wir uns mal übberraschne.

Antwort #19, 03. Juni 2012 um 17:54 von flori05

15000 waffen?! sind wir hier bei borderlands oder halo?!

Antwort #20, 03. Juni 2012 um 21:05 von Alcatrazz

ähm das mit 15000 waffen war bei borderlands ^^
das davor in den kommis allerdings von halo.

Antwort #21, 03. Juni 2012 um 22:05 von flori05

Haaaaaaaaalooooo 4 !

Antwort #22, 08. Juni 2012 um 20:13 von baranx

Ja nach der E3 hat es sich für mich bestätigt das Halo 4 ein absoluter Pflichtkauf für jeden Halo Fan ist.
Der Gameplay Trailer sah meiner Meinung nach viel geiler aus als der von Black ops 2. Ich dachte ja das GTA 5 das beste Spiel der E3 wird aber für mich wars eindeutig Halo 4.

Antwort #23, 08. Juni 2012 um 21:37 von CodeXx

allerdings muss man natürlich noch beachten das sich das halo gemaplay stark verändert hat.
denn nun kann man ja nurnoch eine waffe tragen und mitnehmen also nimer wechseln und das spiel erinert mich auch stark an metroid.

Antwort #24, 09. Juni 2012 um 17:06 von flori05

na klar kann man mehrere waffen mit sich tragen in der demo wurde gezeigt wie der typ zwischen kampf- und sturmgewehr hin und hergeschaltet hat. mich erinnert es sehr stark an crysis

Antwort #25, 10. Juni 2012 um 15:09 von Alcatrazz

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)