Kein Multiplayer (Minecraft)

Hallo leute ich habe mal ne frage:
Ich habe einen freund, der auch minecraft xbox zockt und wir wollten zusammen übers internet spielen. doch wenn ich beispielsweise eine neue welt mache kann ich nicht "multiplayer" anwählen geschweigedenn wenn ich eine neue map gemmacht habe und sie neu lade, kann ich zwar auf multiplayer gehen, aber keinen haken machen dass der das soll... in dem xboxmenü habe ich eingestellt dass ich als erwachsener gelte und ich habe auch eingestellt dass der sich über kabel als auch wireless connecten kann (btw. haben ein modem)
wass auch komisch ist, dass ich auch nicht in anderen games (need for speed oder so) auch nicht online kann. brauche ich da gold premium oder so^? weil auf meiner xboxstartseite steht auch nur sowas dass xboxlife gold und so...

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.

-GermanMinecreaft

Frage gestellt am 25. Mai 2012 um 20:30 von GermanMinecraft

1 Antwort

Du kannst nur mit Gold Mitgliedschaft mit jemanden online zocken.

Antwort #1, 25. Mai 2012 um 21:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)