Where is the Guru ... again ? (Gothic 3)

Hallo an alle!
Ich habe Gothic 3 vor kurzem wieder intalliert, weil ich dieses Spiel einfach geil finde und ich es erst letztens wiedergefunden habe.

Ich hab mir dann auch gleich den Community patch 1.74 sowie das Questpaket Update 2 und die Content Mod 2.4 heruntergeladen und alles installiert.

Wenn ich allerdings ein neues Spiel anfange, es speichere und nach dem verlassen von Gothic den Spielstand lade zeigt mir das Spiel diesen nervigen "Where is the Guru" Fehler sobald ich mein Inventar öffne oder schließe (manchmal funktioniert es nämlich).

Ich hab das Spiel früher nur auf meinem Laptop gespielt, auf dem es ziemlich geruckelt hat und nachdem ich einen neuen Pc habe läufts nicht.

Ich hab bei Google nichts gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen.Ich würde das Spiel gerne wieder spielen und bedanke mich im Voraus für Antworten.

Zur Info nochmal meine Systemdaten:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601)
Card name: AMD Radeon HD 6800 Series
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Lg

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 13:59 von jediknight72

7 Antworten

Versuch mal die Kompatibilität auf WinXp Sp2 zu stellen. Installiere das Spiel nochmal neu und in richtiger reinfolge.
Gothic 3
CP 1.74
QP Update 2
CM 2.4

Es kann natürlich auch daran liegen, dass das Spiel für Nvidia Grafikkarten optimiert wurde. Schau auf www.WorldofGothic.de nochmal nach einem ATI Patch oder ähnliches.

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 14:29 von Eurothekiddy

Falls möglich besorg dir CP 1.75 http://www.worldofgothic.de//dl/download_415.ht...

Antwort #2, 26. Mai 2012 um 14:33 von Eurothekiddy

@Eurothekiddy
Ich hab das Spiel bereits 2-mal neuinstalliert aber leider keine Veränderung.
Auf WorldOfGothic habe ich nicht von wegen ATI patching gefunden, aber ich versteh nicht ganz was du mit der Kompatibilität meinst.

Das komische ist ja nur das ich das Spiel ja einwandfrei spielen kann solange ich es nicht beende und neu lade. Ich müsste also jedesmal ein neues Spiel beginnen.

Antwort #3, 26. Mai 2012 um 14:41 von jediknight72

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich glaube, das liegt an Direct X 11
Versuche es mal mit Direct X 9
Hoffe es klappt.
MfG Tandaro :-)

Antwort #4, 26. Mai 2012 um 15:11 von gelöschter User

Es gibt auch keinen Patch extra für ATI Grafikkarten, die Patchts sind für alle Grafikkarten ausgelegt. Nur muss man hin und wieder den Treiber der Grafikkarte erneuern. Alle 3 oder 4 Monate kommen da neue Treiber raus. Die kann man kostenlos vom Hersteller runterladen. Du musst sie dann natürlich auf deinem Rechner installieren.

Was Eurothekiddy meint, bei win7 kann man das irgendwo einstellen, dass der Rechner dann quasie wie auf XP läuft. Da ich kein win7 habe, kann ich dir leider auch nicht sagen wie das geht. Aber es wär glaube ich eine Alternative.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/27...
Schau mal hier rein, das ist zwar für VISTA aber win7 ist ja die abgespeckte Version von VISTA und sollte daher auch identisch sein.
Sollte das nicht wirklich helfen, melde dich doch einfach mal kostenlos bei wog an und stell deine Frage, bzw das Problem, da noch einmal, die werden dir da bestimmt besser helfen können.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/265...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G3.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 26. Mai 2012 um 15:46 von gelöschter User

@Tandaro
Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings weis ich nicht, wie man eine ältere Version von DirectX auf den Pc bekommt.
Kann mir da wer helfen?

Antwort #6, 26. Mai 2012 um 16:36 von jediknight72

Du brauchst das directX9 nicht extra installieren. Da viel Spieler das Problem hatten wurde es in den Patch 1.74 mit eingebracht. Das heisst, sobald du den Patch installierst, installierst du auch directX 9 gleich mit. Da du ja den Patch drauf hast, besteht da also eigendlich kein Bedarf.

Aber du kannst G3 deinstallieren und neu installieren. Du wirst dann normalerweise gefragt ob du es mit installieren willst, da du schon ein neueres drauf hast. Da klickst du dann einfach auf ja.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...
Du kannst es aber auch hier kostenlos runterladen.

Nur würde ich dir davon abraten, immer mehr Zeug zu installieren, dadurch wird es nicht besser.

Antwort #7, 27. Mai 2012 um 17:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)