Wer ist besser GDI oder NOD? (C&C - Tiberium Alliances)

Frage oben!

Danke!

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 19:53 von RoterHund

8 Antworten

Ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ansonsten sind nur die Einheiten und die Gebäude im Design unterschiedlich. Es macht absolut keinen Unterschied welche Fraktion du wählst.

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 22:01 von Tansu

da hatter er recht nur find ich nod vom aussehen cooler aber ist geschmaks sachen

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 15:49 von msteralvin

tätsächlich gesehen hat er nicht recht
die produktions gebäude unterscheiden sich im design das stimmt, aber wenn du z.b. den orca der gdi mit dem venom von Nod vergleichst wirst du nen großen unterschied feststellen
manche einheiten sind sich ähnlich, manche unterschiedlich

ich habe erst gdi gespielt, jetzt spiele ich nod, ich muss sagen das beide ihre vor und nachteile haben, die entwickler das gleichgewicht aber so hin bekommen haben, das es von den strategischen fähigkeiten der spieler abhängt

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 23:03 von Satrius

GDI hat mehr Fahrzeug-bezogene Einheiten und NOD hat mehr Infanterie-bezogene Einheiten. Sieht man auch in der Abwehr Technologie von denen. GDI hat Anfangs MG-Nester gegen Infanterie und NOD hat Scorpion-Panzer gegen Fahrzeuge.

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 12:44 von Freaky8

Ich habe selbst die NOD noch nicht gespielt, aber einige in der Allianz bei uns haben die ja. Von Vorteil bei NOD finde ich zum Großteil die höhere Reichweite und bessere Panzerung, jedoch macht GDI mehr Schaden. Ist mein persönlicher Eindruck.

Welche Partei man spielt, ist halt Geschmackssache.

Antwort #5, 16. September 2012 um 21:21 von Prchvogel

Also NOD ist vilt. am Anfang ein tick besser mit den venoms, da diese auf infanterie spezialisiert sind und amAnfang auch mehr infanterie ist aber GDI hat dafür Panzer ich bin ein Fan von Flugzeugen deshalb gefällt mir NOD am Anfang mehr

Antwort #6, 26. Dezember 2012 um 20:26 von jowasgeht

Ich finde GDi besser. Am anfang hat man gleich fahrzeuge(Wächter,Pittbull)

Antwort #7, 01. Januar 2013 um 19:53 von Paboing

Vergesst die Anfänge, die späteren Einheiten sind entscheident, da diese die besten sind. Ich finde, dass die NOD im späteren Verlauf, eine bessere Wahl sind, da sie mehr Spezielle Fähigkeiten haben.Tarnung ist zum Beispiel eine gute Fähigkeit, mit der man die gegnerische Verteidigung durchbrechen kann, ohne Schaden zu nehmen. Der Schild von Kobra ist eine der besten Fähigkeiten, da dieser dadurch viel mehr aushält und somit die Fahrzeuge der Gegner, wie zum Beispiel der nervige Schrottbus oder der starke und robuste Mammutpanzer, besser ausschalten kann. Die beste Fähigkeit des ganzen Spiels ist ohne Zweifel, die vom Avatar, da dieser, wenn er Schaden anrichtet, sich selbst regeneriert.
Dennoch muss ich sagen, dass die Fähigkeiten und auch generell die Einheiten der GDI´s auch nicht schlecht sind, da diese bestimmte Gegnertypen für kurze Zeit lähmen können und der Mammutpanzer, durch seine Kristallramme, ohne Probleme Mauern überrollen kann.
Aber egal welche Argumente ich hier aufliste, es liegt an dir und deiner Vorliebe, für wen du dich entscheidest.

Antwort #8, 16. März 2013 um 19:55 von Nagato15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer - Tiberium Alliances

Letzte Fragen zu C&C - Tiberium Alliances

C&C - Tiberium Alliances

Command & Conquer - Tiberium Alliances
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C - Tiberium Alliances (Übersicht)