Fernseher (Skyrim)

Hallo,
Ich habe mir frisch eine Xbox gekauft und will mir bald Skyrim dazu kaufen.
Immoment besitze ich noch einen Röhrentv. Full HD hab ich zwar auch, muss aber zu 70% auf röhre spielen.
Meine Frage, ist Skyrim auf einer Röhre spielbar? Ich meine nicht, was schöner aussieht. Natürlich gewinnt da der Full HD Fernseher.
Ich will wissen, ob man die Texte auf dem Röhrengerät gut lesen kann.

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 21:44 von SmashThatToilet

6 Antworten

da hab ich ka aber ich hab auf nem plasma mit 107 dirgonale nur mit hdmi kabel die texte gut lesen könn

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 23:59 von Bossi97

Wahrscheinlich nein, denn ein Kumpel von mir zockt auch auf einem Röhrenfernseher und kann nocht nicht mal genau erkennen (wenn er nicht gerade davor steht) wie viel Schaden sein Dolch macht.

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 07:15 von noideaoffall

@Bossi97 Frage komplett nicht verstanden.

Ansonsten schonmal danke, ich warte aber auf ne Antwort von jemand, der wirklich auf ner röhre spielt.

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 07:37 von SmashThatToilet

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bossi meint, das mit einem HDMI-Kabel Skyrim auf sein Plasmagerät die Texte lesbar erscheinen.

Da ich selbst ebenfalls noch ein Röhrending verwende (für allte Games), stimmt noids Antwort. Mit einem HDMI-Kabel lässt sich das ein wenig umgehen, zumindest sind die Texte links oben nicht mehr abgeschnitten, alles im Inventar ist noch relativ groß geschrieben, ledglich die zu kleinen Texte der Verzauberung sind nicht mehr lesbar. Da benötigt man wirklich ne Brille oder Lupe. :O

Aber Skyrim wurde auch für die neue TV Generation geschaffen mit eingebauten HDMI für die XB/PS3. und auch nicht jedes HDMI-Kabel passt zum TV-Gerät da gib es unzählige.

Antwort #4, 27. Mai 2012 um 09:28 von paper007

Ich hab Bossis aussage verstanden, aber fande sie komplett sinnlos. Ich weiß, dass Xbox bzw Skyrim für HD geräte ausgelegt sind. Logischer weise müssen dann dort die Texte auch gut lesbar sein.

Naja, ich versuchs mal auf meiner Röhre. Wenn nicht, muss ich halt aufm HD spielen.

Antwort #5, 27. Mai 2012 um 11:02 von SmashThatToilet

sind sie aber nicht.. ich konnte es anfangs ohne hdmi nicht lesen die Grafik war extrem schlecht

Antwort #6, 27. Mai 2012 um 15:07 von Bossi97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)