eine frage (Final Fantasy 13-2)

ist das die fortsetzung von 13 oder hats hier eine neue geschichte

Frage gestellt am 26. Mai 2012 um 22:47 von amphi

21 Antworten

Naja..das sollte ja eigentlich einleuchtend sein :D

Ja es führt die Geschichte von 13 weiter...wobei man, wenn ich ehrlich bin, die von 13 ruhig so hätte lassen können...

Antwort #1, 26. Mai 2012 um 23:05 von Bahamut06

Wirst es auch ohne das Vorwissen von XIII (fast) problemlos verstehen können. Also ran ;).

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 00:54 von Chrysophrase

also ich habe mir das spiel final fantasy 13 von videocenter ausgeliehen und ich muss sagen das ist echt geil und sooo kompliziert ist es garnicht wie man sagt

was kostet es und wie viele spielstunden braucht man bis mans durchhat

ich bin grade da wo die leute von oben runter gefallen sind und wir sind jetzt in einem eis gebiet

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 15:00 von amphi

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
kriegste beide für jeweils unter 30€ als Neuware fast überall.

kann man so grob schätzend zur Spielzeit sagen:

XIII: 40h Hauptstory, 50h oder mehr bis mans komplett durchhat
XIII-2: 30h Hauptstory, 20h bis mans "komplett" durchhat, dazu kommen noch viel Zeit für DLCs, monster, etc. eventuell.

Antwort #4, 27. Mai 2012 um 15:19 von Chrysophrase

cool also dauerts schon ziemlich lang und ich bin ja eine die alles immer liesst und das gerede von den leuten geniesst ich drücke nie auf skipen oder so wenn es sowas gibt,dann dauerts schon ziemlich lang oder

ach jaa ich mach mir auch notizen für items und so alles mögliche wie die leute heissen und ich anfretige skizzen an

Antwort #5, 27. Mai 2012 um 15:25 von amphi

So lang du keine items verkaufst, ist alles kein Problem, wenn du nämlcih imemr alle nutzlosen items sellst, wird dir am ende eine Trophy nicht machbar sein. Aber wie gesagt, wenn nichts verkauf wwird, gibts kein prob.

Antwort #6, 27. Mai 2012 um 16:16 von Chrysophrase

okay also mit wemm spielt ihr denn bei 13 am liebsten
also ich spiele mit vanille sie ist irgendwie genial
gibt es auch noch andere oder nur die 5 bei 13

Antwort #7, 27. Mai 2012 um 16:58 von amphi

XIII hat sechs verschiedene dauerhaft spielbare Charaktere, den letzten gibt es in Kapitel 7.

Antwort #8, 27. Mai 2012 um 18:08 von Xion-Survives

wie viele kapiteln gibt es?

Antwort #9, 27. Mai 2012 um 18:27 von amphi

13 Stück.

Antwort #10, 27. Mai 2012 um 18:32 von Xion-Survives

also bei 13-2

Antwort #11, 27. Mai 2012 um 18:57 von amphi

Bei 13-2 waren es 5 glaube ich. Hat aber nichts zu bedeuten, da nur die wirklichen Haupt Storys dazuzählen.

Ich kann dich verstehen ^^ Vanille ist wirklich geil ^^ sie ist die zweitbeste Verheererin, die beste Manipulatorin und die beste HeilerIN ^^ =D

Antwort #12, 27. Mai 2012 um 19:59 von gelöschter User

ja die ist echt cool mit ihrer komischen waffe am anfang

Antwort #13, 27. Mai 2012 um 20:54 von amphi

Ja stimmt. Aber wie die mit ihrer Waffe angreift ändert sich ja noch.

SPOILER! ! !




















Aber da dies ja, wie sich viel später herausstellt, ihr Angriff im Brecher Paradigma ist kann man leider lange warten ^^

Achja, FF XIII ist ja eigentlich ganz schön, aber da der erste Paradigmen Wechsel so lange dauert beim ersten mal in jedem einzelnen Kampf verlier ich immer die Lust noch weiterzuspielen.


Im zweiten Durchlauf wollte ich eigentlich meist so machen: Vanille, Fang, Hope ^^ aber dann bin ich schon lange in den Mahabara Stollen und hab überhaupt keine Lust mehr...

Antwort #14, 27. Mai 2012 um 21:07 von gelöschter User

mich kümmert spoilern nicht bei mir kanste ruhig voll spoilern

das sich die waffe von vanille sich erweitert hätte ich nicht gedacht cool zu wissen ist jetzt mein lieblingscharakter

Antwort #15, 27. Mai 2012 um 21:42 von amphi

Doch, Vanilles komisches Gepeitsche müsste "Angreifen" sein, was sie aber so gut wie nie einsetzt, da sie eher auf Magie basiert und lieber auf Ruin etc. geht.

Finde nicht, dass Vanille wirklich gebraucht wird, wenn du schon Hope im Team hast, ist zwar eher Geschmackssache, aber ich hab immer Fang, Hope und Snow oder Light im Team, die sind halt spielerisch einfach am stärskten, da Fang und Hope beide super serienboni pushen könn (auch wenn Fang bei mir ne nicht zuschocken Waffe trägt) und Fang den besten dmgwert im SPiel erhält, Hope mit den meisten magiepunkten auch noch recht gut dmg haut. Dann eignen sich find ich Snow dann für eine VRT/Bre/VHR oder Light als kleiner Alrounder zum abrunden des Teams. Meist aber dann lieber light als Snow, da sie cooler ist.

Antwort #16, 27. Mai 2012 um 23:08 von Chrysophrase

also ich finde lightning auch ziemlich cool aber meiner meinung ist vanille besser

oder anders gesagt kann ich mit vanille am besten sielen

Antwort #17, 27. Mai 2012 um 23:18 von amphi

Vanille kann besser heilen als Light und ist eine bessere Verheererin als Light ^^ Zudem hat sich die Manipulator Rolle, was mit Fang zusammen ganz toll klappt =)

Und zwei Brecher braucht erstmal auch nicht so. Eigentlich wird in XIII ja eher Blitzschlag gebraucht. Besonders durch die Story ^^


Und Vanille hat auch mehr TP als Light (siehe spätestens ab vollem entwickelten Kristarium bei beiden).

Antwort #18, 28. Mai 2012 um 14:31 von gelöschter User

muss das spiel leider heut wieder abgeben(schnüff)

Antwort #19, 28. Mai 2012 um 21:05 von amphi

Will euch ja nicht den Spaß an vanille verderben, aber so ganz stimmt das nciht ;):

Vanille ist spielerisch schlechter als Light, das heilen ist unnötig ,da man schon hope drin hat, der dmg ist schlechter als Lights, die Waffen haben schlechtere passive als Lights, zum Manipulieren reichen Light und Fang vollkommen aus, Tod braucht keiner später mehr wirklich und Odin ist besser als hekatoncheir, da Zantetsuken ein zu guter finish ist.N besserer VHR als light ist sie nicht wirklich, da beide 1700 magie haben, light aber mit dem Löwenherz und seiner Upgrades über Blitzschocker verfügt und einige Prozente früher schockt und mehr dmg haut, was die Magiedefizite, die sie im verglecih zu vanille ja hat, da die auf nur magiewaffen gehen kann, ausgleicht.

Nebenbei ist sie nur anfangs im heilen besser als hope, der hat später mehr magie und seine hauptmagiewaffe bringt am ende 5 magie mehr als Vanilles. Zudem lernt er auch alle heilerskills, die vanille kann, nur die lernt es früher. Am ende ist hope der bessere Heiler.

Aber wems gefällt, darf natürlich gern vanille lieber stattdessen nehmen ;).

@Ampfi, dann kaufst dir halt, kriegst fast überall für unter 30€;).

Antwort #20, 28. Mai 2012 um 21:08 von Chrysophrase

also die dinge verste ich nicht ich habe sie ja nur für eine kurzwe zeit ausgeliehen

ich finde vanille einfach am collsten

@chrysophrase ja ich hol mir denn beide auf einmal wenn es so billig ist

Antwort #21, 29. Mai 2012 um 12:47 von amphi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)