ein problem mit den gf und eine frage zum gefängnis (FF 8)

habe diabolos seine fähigkeiten erlernen lassen, habe ihm mit eisenrohr eine neue fähigkeit gegeben und jetzt, wo er nix mehr erlernen kann, ist die noch nicht erlernte fähigkeit gegner-null-prozent weg. habe ich da was falsch gemacht, oder kommt die wider? können gfs nur zwei seiten voller fähigkeiten erlernen und danach dann nix mehr, oder kann ich ihnen mit items mehr beibringen, selbst wenn alles schon erlernt wurde?

zum gefängnis, wie kommt es das der katzenmensch zu squall laguna sagt? ward hatte doch seine stimme verloren, oder?

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 00:45 von JoshJosh325

6 Antworten

wenn du gegner 50% erlernt hast, wird 0% frei, wenn du aber schon alles erlernt hast, kann er das nicht mehr lernen. wenn du aber es trotzdem noch haben willst, musst du eine ability entfernen. das geht mit vergissmeinnicht, das kannst du im hundeshop in timber kaufen oder in ehstar, wenn du da überhaupt schon bist.

weil moomba menschen am blut erkennen. will nicht zu viel sagen, weil es ja noch nicht raus ist. zu welcher beziehung die beiden zu einander stehen. wenn du noch nicht so weit im spiel bist.

das mit ward versteh ich nicht, wie du das meinst.

hoffe ich konnte dri weiterhelfen.

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 02:21 von RealDeath

naja, ward wurde doch am hals erwischt, also konnte er seinen arbeitskollegen nichts von laguna erzählen, oder?

mh, das heisst, ich muss genau überlegen welche gf was lernen soll...was von den fähigkeiten der gfs wäre denn am besten/nützlichsten für mich?

danke fürs nicht-spoilern^^

wenn ich einer gf etwas vergessen lasse, kann diese fähigkeit dann später neu erlernt werden?

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 14:11 von JoshJosh325

Lehre deinen G.F.'s sachen die mit Koppeln zu tun haben
(stä-K, krp-K, gst-K usw.)
und natürlich die ganzen Wandler.
Wenn du dich drauf konzentrierst Zauber zu koppeln
bist du schnell nicht mehr auf deine G.F.'s im kampf angewiesen.


Es gibt bestimmte abilitys die können
nicht nochmal gelehrt werden.
zb. die ganzen wandler
oder auch die "Treffer"-Kopplung

also
geist
körper
stärke
hp
geschick
reflex
glück
magie
El abwehr
El angriff
ZU abwehr
ZU Angriff- kopplungen kannst du deinen G.F.'s wieder lehren, wenn du geld, geduld und sammel motiviert bist, oder ein Karten Freak

genau so verhält es sich
mit den abilitys
stärke, magie, körper (20% 40% 60% usw.)

wie vorher geschrieben gibt es aber auch
abilitys, die einmalig sind.
Diabolos 50 und 0% gehören dazu.
wobei du, wenn du die 0% besitzt, die 50% löschen kannst.

genau betrachtet kannst du auch jede form von
G.F. Hp und G.F. Magie Löschen, um Platz zu schaffen.
Das natürlich nur, wenn du oft oder generell ohne die G.F. ability in den Kampf ziehst.


hat mich etwas überrascht, das es noch spieler gibt
die FFVIII noch nicht kennen :D
Nja hoffentlich hast du genug Vergißmeinnicht parat :)

Grüße

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 00:35 von Basemen

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
ich habs nur lange nicht mehr gespielt, außerdem hatte ich versucht, nur mithilfe der gfs voran zu kommen. werde xell aufpowern und sein limit verwwenden. gibt es eigentlich bei ff8 auch items, die die statuswerte der charaktere erhöhen können?

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 00:32 von JoshJosh325

Klar.^^
Stärke-Plus,Hp-Plus,Körper-Plus etc. gibts alles^^
Einige kannst du von bestimmten Bossen klauen,andere musst du dann durch Wandler oder der Ability "Fressen" herstellen.

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 10:42 von hakipower

was muss ich dann wandeln? von wem kann ich was stehlen? und bei wem muss ich fressen verwenden?

Antwort #6, 07. Juni 2012 um 12:34 von JoshJosh325

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)