Fehlercode 51300 (Pokemon Diamant)

hi leute

ich wollte mir bei geheim geschehen die mitgliedskarte per wi.fi runterladen doch dann zeigt das spiel an das kein kompatiebler accespoint in reichweite wäre. obwohl ich nicht mach 3 meter von unserer w-lan box entfernt bin. da steht der felercode 51300. was soll der scheiss nd wie lässt sich das problem beheben ?

ganke im voraus

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 03:56 von tensei97

2 Antworten

"Kein kompatibler Accespoint in reichweite" bedeutet, dass dein Router den Verschlüsselungstyp WPA oder WPA2 benutzt. Die älteren Pokémon Editionen (Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver) und die älteren DS-Versionen (DS und DS Lite) sind mit dieser Verschlüsselung nicht kompatibel. Für diese benötigst du eine WEP Verschlüsselung, die aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr häufig verwendet wird. Es ist aber, soweit ich weiss, bei jedem Router möglich die Verschlüsselung auf WEP umzustellen.

Informationen zur WiFi-Connection findest du übrigens hier
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/ninten...
http://www.pokewiki.de/WiFi
http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/wifi-c...
http://www.bisaboard.de/board186-off_topic/boar...


Die Mitgliedskarte wirst du allerdings nich bekommen können, da sie nur in einem begrenzten Zeitraum (03. August 2009 bis 13. September 2009) und nur für die Platin Edition erhältlich war.

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 15:19 von Mudkip_-

Das event ist vorbei es giebt nur noch Events auf Schwarz und WEiß aber nicht mehr P/D/PL oder HG/SS

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 23:15 von Waluigin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)