monster im brunnen (Dragons Dogma)

ich bin im moment noch am anfang des spiels und habe eine quest angenommen wo ich in nen brunnen klettern muss und so ein echsenvieh töten muss. aber ich bekomm das einfach nicht auf die reihe das ding tötet mich mit einem hit und ich mach dem ding kein bisschen schaden. warum ist das ding so overpowered und wie kann ich es besiegen? bringt es mir was mich zu lvln oder bleibt das ding immernoch so stark?
danke im voraus

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 12:25 von guglumu

5 Antworten

du musst ersteinmal die anderen missionen abschließen damit du dich levelst und deine energie besser wird, um dieses vieh zu besiegen brauchst du auch eine viel bessere waffe.

versuch die mission später! :)

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 13:15 von crazyJuel

du musst den echsen die schwänze abschneiden

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 18:38 von Jaeger93

Wie schon gesagt wurde, aufleveln da die Echsen ziemlich harte Brocken sind. Der Tip mit dem Schwänze abschneiden ist auch gut, dadurch fliehen sie erstmal aus dem Kampf und verlieren quasi Moral (wer kann es ihnen als Mann verübeln, ich wär auch demoralisiert wenn man mir den Schwanz...aber lassen wir das *g*).

Ausserdem sind die Biester anfällig gegen Eisattacken. Such dir also nen Magier der Eismagie beherrscht und deine Waffe mit Gunst des Eis belegen kann bzw wenn du selbst ein Magier bist schau das du Eiszauber im Gepäck hast. Feuer ist auch noch ok, Blitzmagie ist recht wirkungslos meiner Erfahrung nach.
Erkunde am Ende auf jedenfall die Höhle weiter. Da kommt noch eine Gittertür wo dir gesagt wird "mit einem Bolzen verschlossen". Die kannst du mit ner Attacke aber aufbrechen. Dahinter ist ein Unterstand mit einigen Spinnen und ein paar Geldbeuteln zum einsammeln.

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 20:53 von sveasy

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Kannst du mir bitte verraten wo du die Quest her hast? Aus der ersten Stadt, ok. Aber wo genau?
Danke

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 06:57 von scrac

die erste Brunnen-Quest bekommst du von einem Mann der direkt neben dem Brunnen steht für den ersten Haufen Echsen. Die zweite von einem Trunkenbold der sich im Brunnen einen kippen wollte. Der ruft dann nach oben ob du ihm helfen kannst.

Ansonsten versuch immer hinter die Echsen zu kommen. Denn wenn frontal angreifst blocken die fast alles und kontern. Das geht meistens übel aus.

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 09:55 von Knubiger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)