Es startet nicht! (Mass Effect 3)

Hallo Leute
Ich hab seit eingier Zeit aufgehört Mass Effect 3 zu spielen da wollte ich es Heute starten und es will nicht.
Ein Dpperlklick auf das Bild am Deskopt funktioniert nicht es kommt nur eine Meldung das Mass Effect 3 startet und dann nichts mehr :P
In Origiin wollte ich es reparien aber komisscherweise stand da nur:
Jetzt Spielen(nicht anklickbar)
Spieledetails anzeigen
Zu Fav. Hinzufügen
Ausblenden
Deinstallieren(auch nicht anklickbar)

also wtf?
Normalerweise sollte doch dort stehen:
Nach Updates suchen und Spiel reparien
DEinstallieren kann ich es auch nicht weil die Option nicht verfügbar ist :/ es ist so als ob Origin garnicht weis das ich ME 3 besitze
Also kann mir irgendjemand helfen?

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 14:47 von TheCake

6 Antworten

hatte dies auch mal also du tust folgends öffne den task manager, unter prozesse sollte dann der prozess me3 stehen oder so ähnlich den prozess beendest du. und startest deinen pc neu du meldest dich dann an bei origin und dann sollte me3 wieder laufen.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 13:08 von TomHarley

Moin zusammen. Ältere Post, fast gleiches Problem.
Ein guter Freund von mir hat erst seit Sonntag Mass Effect 3 installiert.
Die Installation verlief reibungslos. Problem war nur, dass das Spiel sich nicht starten ließ. Dadurch da mein Kumpel Win8 hat, hatte ich ihm vorgeschlagen mal seine Kompatibilität auf Win7 runter zu stufen, da ich selber nur Win7 habe und es bei mir läuft. Gesagt, getan. Spiel ging an, konnte aber nicht weiter als: "Drücken sie eine beliebige Taste um Fortzufahren!" Die Maus lässt sich hin und her schwenken, aber man kommt nicht vorwärts. Keine Taste der Tastatur funktioniert und mit der Maus konnte man ebenso mitklicken.
Meine Frage an Euch: Was nun?
Ich weiß nicht weiter. Er hat weder einen Zweitbildschirm dran, noch einen extra Gamepad für PC und er kann es nicht spielen. Hat da jemand einen Vorschlag?
P.S.: Bei Origin auf Reparatur und neu installieren haben wir schon gemacht.

Antwort #2, 10. Februar 2015 um 22:54 von Shadow-NiN

ich habe mal gehört das unter windows 8 mass effect wohl kaum bzw. gar nicht laufen soll. musst du vllt. mal bei youtube oder so gucken.

Antwort #3, 10. Februar 2015 um 23:08 von TomHarley

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das mit dem Youtube gucken alles schön und gut... Aber was soll ich als begriff einschreiben?

Antwort #4, 10. Februar 2015 um 23:18 von Shadow-NiN

z.b. mass effect 3 windows 8

Antwort #5, 10. Februar 2015 um 23:32 von TomHarley

Gestern schon getan und nichts gefunden, was zu diesem Problem passt. Weil die Tastatur wie auch Maus nicht auf das spiel reagiert... Und dieses Thema finde ich nirgendswo...

Antwort #6, 11. Februar 2015 um 17:55 von Shadow-NiN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)