HIIILLLFFFEEE bei PermissionsEx (Minecraft)

Also. Mein Problem ist riesig und ich habe mir daran schon wirklich die Zähne ausgebissen. Ich versuche jetzt seit 2 Tagen dieses gottverdammte PermissionsEx zu konfigurieren, scheitere aber immer wieder an der gleichen Stelle.
Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Hier meine Einstellungen von der permission.yml:
groups:
default:
default: true
permissions:
- modifyworld.chat
prefix: '[Gast] &7'

Spieler:
permissions:
- modifyworld.*
prefix: '[Spieler] &1'


Admin:
permissions:
- '*'
prefix: '[Admin] &c'

...der config.yml von PermissionsEx:

permissions:
backend: file
backends:
file:
file: permissions.yml
superperms: {}

...der config.yml von ChatManager

enable: true
message-format: '%prefix %player%suffix: &f%message'
global-message-format: '%prefix %player%suffix: &f%message'
ranged-mode: false
chat-range: 100.0

und der config.yml von ModifyWorld:

enable: true
itemRestrictions: false
informPlayers: false
whitelist: true
messages:
whitelistMessage: Under Construction !
prohibitedItem: You have prohibited item "%s".
permissionDenied: Sorry, you don't have enough permissions


Mein Probleme sind folgende:
Erstens werden mir der ChatManager und ModifyWorld trotz der oben angegebenen Einstellungen als inaktiv angezeigt und zweitens kommt jedesmal wenn ich etwas in den Chat schreiben möchte folgendes:
[g] [Blockcompany] [permprefix][group]Superminer1997[permsuffix]:test

Also ich habe test geschrieben, ich heisse Superminer1997 und die Welt bzw. der Server heisst Blockcompany. Aber eigentlich sollte da so was in der Art stehen:
[Admin]Superminer1997:test
Wieso geht es nicht ? Kann es daran liegen, dass die Craftbukkit veraltet ist oder wird es von einem anderen PlugIn blockiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 16:52 von SuperGamer97

4 Antworten

Als Erstes: Geh mal bitte auf pastebin.com und füge die gesamte permissions.yml dort ein und gib uns den Link hier.

Zu den Chatmanager und Modifyworld: Hast du die in der jeweiligen config.yml überhaupt aktiviert? Schau die jeweils im Chatmanager/Modifyworld-Ordner mal die 'config.yml' an und ersetze 'enable: false' durch 'enable: true'. Beim Chatmanager müsstest du dann noch die Formatierung einstellen. Es sieht für mich übrigens so aus als hättest du noch ein anderes Chatplugin installiert. Hast du vllt noch Herochat?

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 18:16 von Unkn0wn

Also...
Das was ich von der permissions.yml hier angegeben habe ist auch alles was ich bis jetzt an ihr konfiguriert habe. Denn ich wollte erst einmal gucken, ob sie überhaupt funktioniert bevor ich die ganzen anderen Ränge und Rechte hinzufüge.
Ich habe außerdem beide auf 'enable' true eingestellt und benutze keine weiteren Chat-PlugIns.

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 18:44 von SuperGamer97

Hm sorry, hab die Hälfte davon nicht gelesen. Was für andere Plugins hast du denn noch?

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 21:50 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Jede Menge. wir werden jetzt aber erst einmal alle löschen und dann zuerst PermissionsEx darauflassen. Dann werden wir ja sehen an welchem Plugin es hakt, wenn wir sie dann wieder nach und nach installieren/konfigurieren. Das geht deutlich schneller als alle Configs noch einmal durchzugehen, da wir zur Zeit 36 Plugins drauf geladen haben.
Aber danke, dass du dich meinem Problem angenommen hast.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 09:29 von SuperGamer97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)