Zeichen setzen (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Smurfianer, ich habe direkt am Anleger in meinem Dorf zwei rote Blumen gepflanzt, die sagen Euch, dass ich KEINE Bolts mehr brauche. Wenn das alle machen würden, dann vereinfacht sich die Geschenkeverteilung und man erspart sich einige Abstürze. Also nachmachen und weitersagen :-) LG

Frage gestellt am 27. Mai 2012 um 23:09 von phantom13

25 Antworten

Super Idee Phantom, werde das auch tun. Klasse. Hoffentlich lesen viele diesen Blog und machen das auch wenn sie keine mehr brauchen. LG und noch nen schönen Abend Sendet Dir Bummel

Antwort #1, 27. Mai 2012 um 23:12 von Bummelmausi

Hallo phantom13,
Super Tipp so sieht jeder gleich was los ist und man muss nicht auf die Insel um ein Geschenk zu hinterlassen.
Habe heute auch um auf Nummer sicher zu gehen jedem Schrauben geschenkt, weil ich ja nicht bei jedem Nachbarn im GC nachschaue was er braucht.

Antwort #2, 27. Mai 2012 um 23:16 von Brummbaer66

Ich hab's jetzt auch noch im GC in meinem Status geschrieben, so spricht sich das vielleicht schneller rum. Könnt ihr ja auch machen. LG

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 23:27 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ok. Wird gemacht, WENN ich mal soweit bin... (was bei 11 Nachbarn noch lange dauern wird..)

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 01:12 von FlyingFrank

Hallo phantom13, Deine tolle Idee werde ich gleich umsetzen und wenn es viele machen, senkt das auch den allgemeinen Frust- Faktor. Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag, LG Katrin

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 07:50 von mietze63

Hab eine Anfrage an FlyingFrank versendet. (heiße im GC anders). An Brummbär und Mietze ist sie nicht rausgegangen, heißt ihr im GC auch anders.

Ich brauche zwar keine Nachbarn mehr, (hab schon über 100) aber ich denke, ich werde mich von einigen verabschieden. Ich verteile unter erheblichen Zeitaufwand wesentlich mehr Geschenke, als ich bekomme ...:-(

Geht es Dir auch so, Bummelmausi?

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 09:46 von phantom13

Moin Moin phantom 13,
ja im GC habe ich die 66 noch direkt im Anschluss.
Wünsche euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag.

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 09:50 von Brummbaer66

Lach, Quatsch habe ich ja hier auch. Im GC habe ich das ä statt dem ae. Jetzt sollte es gehen. Nehmen ist besser denn geben, dass Thema hatten wir die Tage schon mal hier. Wurde aber aus dem Forum gelöscht;-(
Geht hier vielen so das sie mehr Geschenke verteilen wie sie zurück bekommen.
Ist leider so, also muss man sich die Mühe machen und die guten und die weniger guten Nachbarn sortieren.

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 09:58 von Brummbaer66

Guten Morgen Phantom, ja das mit den Geschenken verhält sich bei mir in den letzten Tagen auch so. Liegt wohl daran das die meisten ihren Uhrwerkschlupmf fertig gaben und der wichtige drang weg ist. Habe gestern auch noch die Anfrage von Brummbär angenommen obwohl ich ha wie Du weißt auch ausreichend Nachbarn besitze. Werde aber auch mal drauf achten welche wirklich aktiv sind. Habe auch immernoch zwei die nicht mal die neuen Updates geladen haben. Ganz lieben Gruß an euch und nen shönen Feiertag :-)

Antwort #9, 28. Mai 2012 um 10:20 von Bummelmausi

Moin Moin klingt vertraut in meinen Ohren... Ähm ... Wie schreibe ich ein ä auf dem iPad? :-)

Antwort #10, 28. Mai 2012 um 10:20 von phantom13

Hallo phantom13, habe im GC tatsächlich einen anderen Namen:diekatze1963, falls Du Interesse hast...LG Katrin ;-))

Antwort #11, 28. Mai 2012 um 10:22 von mietze63

Das a gedrückt halten :-))

Antwort #12, 28. Mai 2012 um 10:28 von Bummelmausi

@phantom,ein ä schreibst du wenn du das a gedrückt hält's und es dann auswählst.

Antwort #13, 28. Mai 2012 um 10:30 von Brummbaer66

Man lernt nie aus, Danke! Anfrage geht raus. Lg und einen schönen Tag

Antwort #14, 28. Mai 2012 um 10:32 von phantom13

@phantom: du hast mich angefragt?! *freu
Wer bist du, wie fängt dein Name an? ... Nö, hab alle meine Nachbarn durchgeschaut, nur Brummbär hat die roten Blumen am Anleger und das bist nicht du. Hab ich schon angenommen? Ich glaube ich habe im GC ein Leerzeichen zw den Worten: "Flying Frank" - so! :-)LG Renate

Antwort #15, 28. Mai 2012 um 10:43 von FlyingFrank

Ich fange mit j an und hab's jetzt noch mal mit Leerzeichen versucht, die andere war auch rausgegangen, irgendwo ins Nirwana wahrscheinlich :-)) deine Bestätigung kam soeben an. Auf gute Nachbarschaft!

Antwort #16, 28. Mai 2012 um 11:03 von phantom13

@phantom: hab dich :-)! Bist ja genauso weit wie ich. Sind Tropfen als Geschenk ok u Vaumaterial? Ich Schau ab u zu in den GC Status was wer braucht.
@Mietze, dich hatte ich auch angefragt ;) L46?! Wusste noch gar nicht dass es so weit geht...!

Auf gute Nachbarschaft!
LG Renate

Antwort #17, 28. Mai 2012 um 11:26 von FlyingFrank

@ flying Frank hab Dir auch eine geschickt :-)

Antwort #18, 28. Mai 2012 um 11:50 von Bummelmausi

Ich nehm's, wie es kommt :-) Baumaterial ist immer gut. Nur getopfte Sonnenblumen brauche ich wirklich nicht mehr. Hab schon etliche im Lager... Ja, wir sind gleich weit, ich bin bei 94%und hoffe, dass ich das Level heute noch schaffe, morgen heißt es ja wieder:arbeiten...

Antwort #19, 28. Mai 2012 um 11:56 von phantom13

@ Phantom, Du kannst in L46 Deine % sehen? Bei mir steht nur Max. ?

Antwort #20, 28. Mai 2012 um 12:03 von Bummelmausi

Nein, ich meinte Flying Freank, bin erst Level 31 :-))

Antwort #21, 28. Mai 2012 um 12:11 von phantom13

@Bummelmausi: schön, danke :-))! Hui, du bist ja auch so weit! Hab Holz abgeliefert.
@Phantom: dann bist du weiter, bin erst Anfang 31.
Ui, noch eine Anfrage bekommen, es trompetet dauernd auf 4 Geräten (die alle über einen Account laufen) und mein Mann verdreht schon die Augen *lach
Danke euch neuen Nachbarn :-)
SG Renate

Antwort #22, 28. Mai 2012 um 12:15 von FlyingFrank

@ flying. Das wird noch mehr! Bei mir bimmelt es mind. 5mal tägl. und ich hab schon 200 Nachbarn. Ist ganz schön krass.

Antwort #23, 28. Mai 2012 um 12:27 von Bummelmausi

Tolle Idee! Habe meinen Clockwork gerade fertig und habe an den Steg im Dorf lilafarbene Blumen gesetzt, ich mag rot nicht so ;-) Hoffentlich nehmen noch andere die Idee auf.

Antwort #24, 28. Mai 2012 um 21:20 von gelöschter User

Hallo, habe die Blumen gesehen, habe einen bunten Tropfen verschenkt - freue mich aber selbst noch sehr über die Schrauben... brauche noch knapp 80... Svenja31812

Antwort #25, 29. Mai 2012 um 09:09 von schlumpf-fan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)